Autor |
Nachricht |
buuh Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:24:11 Titel: Keine RESERVE |
|
|
Hi zusammen
letzte Woche bin gefahren mit einer Tankfüllung 300 KM als sie dann ausging wollte ich sie auf Reserve stellen nur war leider kein Sprit mehr drin
weiss jemand woran das liegen könnte
danke im voraus
|
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:30:04 Titel: |
|
|
Der Hahn stand schon auf Reserve und du hast in die normale Stellung gedreht.
Eine andere Erklärung hätte ich nicht. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
taschenbier VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 97 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:31:23 Titel: |
|
|
Hmmmm,
so viele Möglichkeiten gibts ja nicht:
Benzinhahn im a....
und wenn ich jetzt weiterüberlege...
mir fällt spontan keine weitere Möglichkeit ein,
ausser, du hast dich mit Reserve und Normal vertan.
Aber da sprechen die 300 km dagegen. Bei meiner VX muss ich immer bei etwas über 300 km auf Reserve umstellen...
Sollte am Benzinhahn liegen.... |
|
Nach oben |
|
|
Mechanobot VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 136 Wohnort: Leer
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:33:04 Titel: |
|
|
Hier Mechanobot!
Wahrscheinlich ist der Drehgriff um 180° falsch montiert. Er stand also die ganze Zeit nicht auf "on" sondern auf "Res". |
|
Nach oben |
|
|
buuh Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:39:31 Titel: |
|
|
Er stand auf normal ich versuche mal den Drehgrif neu zu montieren,
oder hat noch jemand eine andere Idee. |
|
Nach oben |
|
|
taschenbier VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 97 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 21:43:02 Titel: |
|
|
Was deine Stimmen angeht!
Ich bin hauptberuflich mit Stimmen hören beschäftigt.
Da kann ich deutlich mehr zu sagen als zu technischen VX fragen... |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 22:01:04 Titel: |
|
|
Hallo buuh,
ööm wie soll ich es sagen,.... nur damit es keine Missverständnisse gibt, diese Stellung ist Normal.
|
|
Nach oben |
|
|
buuh Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 22:04:53 Titel: |
|
|
Hi ist kein Problem da wir zwei VX 800 besitzen konnte ich es abschauen,
sie stand auf On nicht auf Reserve wollte testen wie weit ich komme:
bis ich auf Reserve schalten muss
danke für das tolle Foto
wir haben selber schon viel geschraubt an meiner VX
Kupplung neu
Bremsscheibe vorne mit Beläge
Bremsscheibe hinten mit
Lenkerumbau
Heck gekürzt |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 22:22:53 Titel: |
|
|
nobbyplus hat Folgendes geschrieben: | [...]diese Stellung ist Normal. |
Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein.
Ich weiss nicht, ob das beim Montieren dusselsicher ist. Hab den nie ab gehabt.
Aber eine Überlegung ists wert.
300 km ohne auf Reserve zu schalten, hab ich nie mit der VX geschafft.
Nur einmal, als ein Depp am Moppedtreff scheinbar dran rumgespielt hat
und auf Reserve geschaltet hat. Und ich hab mich gefreut, wie weit ich
doch komme..... Bis ich dann nach ca. 300 km auf dem Rückweg stehen
geblieben bin. Und da war Handball-WM und ich wollte doch das Spiel schauen.... _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 22:31:38 Titel: |
|
|
Ja du hast recht. Ich dachte nur, wenn das "FUEL" aus irgend einem Grund fehlt, kann die Form des Griffes als Pfeil angesehen werden.
Das wollte ich nur ausschließen. |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1512 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 23:15:00 Titel: |
|
|
OttmarX hat Folgendes geschrieben: | nobbyplus hat Folgendes geschrieben: | [...]diese Stellung ist Normal. |
Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein. |
Einfach mal den Drehgriff im Uhrzeigersinn an den Anschlag drehen,
dann steht er sicher auf Reserve, egal ob falsch oder richtig montiert.
Wenn der wirklich nicht vorher schon auf Reserve stand, könnte das Röhrchen vom Benzinhahn abgebrochen sein.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|
Heiko130 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 68 Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 00:10:55 Titel: |
|
|
Hallo @ all,
wenn der Benzinhahn nicht auf Reserve stand und das Röhrchen der Reserve sich nicht vom Hahn gelöst hat,.......einzige eventuelle Möglichkeit das das Reserveröhrchen ein Loch hat.
Aber 300 km mit Reserve ist schon heftig.
Gruß aus dem verregneten Allgäu,
Heiko _________________ Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit.... |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 06:50:01 Titel: |
|
|
Also ich find die 300 km ganz schön krass. Ich hab mir angewöhnt jetzt bei knapp über 200km zu tanken. Letzte Woche hatte ich gerad 225km drauf, fahre von der Autobahn runter und in der Kurve der Abfahrt geht mir die VX plötzlich aus.
Ging natürlich mit Reserve wieder an aber 300km würd ich nie schaffen. _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
taschenbier VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 97 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:05:10 Titel: |
|
|
Miniloch im Tank oder eine Riesendelle? |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:07:36 Titel: |
|
|
Noe, Tank is 100% dicht
Ich würd wahrscheinlich auch 250 schaffen ohne Reserve aber legs lieber nicht mehr drauf an. _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
buuh Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:17:32 Titel: |
|
|
Stimmt 300 ist viel denke ich, meine Frau schafft mehr,
sie wiegt aber auch nur 53 Kilo,
hat 5 Liter Verbrauch, haben wir getestet. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:36:03 Titel: VX |
|
|
Moin! 250-300km ist kein Problem, wenn der Tank richtig voll ist. Autobahn bis 120 kmh fahre ich immer300km. Habe eineVX mit 50PS ohne Hülsen mit den grösseren Düsen. Und wenn die VX ausgeht, ist doch kein Problem. Da dreht man auf Reserve dafür muss man nicht anhalten oder absteigen. Nach max. 5Sek. gehts doch weiter. Bis zur nächsten Tanke reichts dann immer. Gruss, Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:43:16 Titel: |
|
|
Nun, bei 19 Litern im Tank, davon 3 in Reserve und 5Liter Verbrauch sollten die 300 Km zu schaffen sein.
Als sie dir nach 300 Km ausgegangen ist,hast du mal in den Tank geschaut, oder mal geschüttelt, ob noch Benzien drin war? |
|
Nach oben |
|
|
buuh Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:59:01 Titel: |
|
|
Ja hatte ich, meine Frau ihre VX braucht nur 5 Liter, meine leider etwas mehr.
Der Tank war leer, wir haben mit einem Ersatzkanister Sprit geholt und siehe da, sie ging wieder an. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:59:56 Titel: VX |
|
|
Die letzten Liter sieht man nicht und hört man nicht beim schütteln. Die haben sich versteckt. Den Tank bis Reserve fahren hat auch einen Vorteil. Der Benzinhahn wird bewegt. Wenn man das Teil lange nicht bewegt hat und dann einmal den Hahn braucht, weil alle, ist der garantiert undicht... Standschaden Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|