vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Swissman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 15:28:00    Titel: Motor geht aus beim "anhalten" Antworten mit Zitat
 
Halli
hallo
hallöchen

sorry, konnte echt leider über die Suchfunktion nichts finden.

--------------

Im Stand hat meine VX ne Drehzahl von knapp 1000
also normal (denk ich).

Ich hab die letzte Zeit aber öfter das Problem, wenn ich z.Bs. an ne Kreuzung ranfahre, ... und auskuppel (ohne noch einmal kurz Gas zu geben) geht der Motor aus.
Er geht zwar sofort wieder an wenn ich das Knöpfchen drücke, aber es nervt doch irgendwie.

Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir einen Tip geben woran es liegt ?

Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Mopednachmittag (hier ist herrliches Wetter zum fahren) und Grüße,

Thorsten
Nach oben
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 15:30:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ich bei Standgas unter 1000 auch. Standgas etwas höher, so 1100, tritt das bei meiner nicht mehr auf, warum auch immer Rolling Eyes .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahatmanich
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 16:27:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo ich hab das Standgas auch knapp über 1100 - da passiert das nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swissman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 17:06:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Supi,
dann test ich das mal morgen.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Smile

Gruss,
Thorsten
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 17:59:43    Titel: Re: Motor geht aus beim "anhalten" Antworten mit Zitat
 
Swissman hat Folgendes geschrieben:

Im Stand hat meine VX ne Drehzahl von knapp 1000
also normal (denk ich)

Zu wenig - ca. 1100 Umdrehungen sollten's schon sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swissman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 18:01:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
jo,
habs jetzt mal auf ca 1150-1200 eingestellt,
morgen früh an meiner "mein Rädchen geht hier immer aus Kreuzung" werd ich es sehen obs hilft. Laughing
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1083
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 19:57:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Swissman,

eine gut synchronisierte VX mit neuen Luffis läuft auch bei ca. 1.000 U/min oder knapp drüber schon rund und geht an der Ampel i.d.R. auch nicht aus. Wenn Deine nahezu 1.200 braucht, empfehle ich eine Wartung. Cool

Was brauchst Du denn generell so an Sprit bei verschiedenen Fahrzuständen?

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1869
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 20:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Swissman Very Happy Very Happy

Bin derselben Meinung und habe die selben Erfahrungen wie Gernot: selbstverständlich hat die VX bei 1000 U/Min und auch etwas darunter zuverlässig zu laufen! 1200 einstellen halte ich für Unfug mit welchem nur andere Fehler überdeckt werden!

Leerlaufgemisch korrekt einstellen und vor allem eine tadellose Synchronisierung sind wichtig - dann läuft sie auch locker mit 1000. Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Swissman
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 07:21:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin liebe VXler.

Also Einstellung 1100 und sie läuft tadellos. Nix mehr mit ausgehen, .....

Also erstmal ein "vielen Dank" Very Happy

@ Seniorpilot
Sicher, da hast du recht.
Aber wie gesagt, ich hab ned nur 2, sondern 3 linke Hände *g*
Hab aber vor, mein Maschinchen nächstes Jahr im Frühjahr eh mal in die Inspektion zu bringen, daß wieder alles ordnungsgemäß eingestellt und überprüft wird.
Zumal die Drossel eh noch entfernt werden muss Wink

Ich glaub ich muss Joerg doch mal anschreiben, ob er meinen Nick ändert, werd ja immer ausgelacht Wink *spässle*
Zitat:
Servus Swissman Very Happy Very Happy



@ Gernot
Zitat:
Was brauchst Du denn generell so an Sprit bei verschiedenen Fahrzuständen



Also ich bin jetzt erst 580 km gefahren ( = 2 mal tanken) und hab insgesamt für die 580 km ca. 28 liter getankt.
Also im schnitt 4,82 Liter,
scheint mir nicht zu viel.

Im Stand läuft sie auch bei 1000 sehr rund, aber ich habe folgendes beobachtet:

Gaswegnahme an der Ampel, Kreuzung..... - Drehzahl fällt GANZ KURZ auf 750-800 = aus

Jetzt hab ich sie auf 1100 stehen - Gaswegnahme - fällt ab auf 900, bleibt an und geht dann wieder auf 1100.

Aber wie gesagt, die Inspektion kommt. Smile

So, das mal zu dem Formellen Smile

---------

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hier von allen versucht wird zu helfen.
Ich glaub das war auch etwas, was mir in den vergangenen 12 Jahren gefehlt hat. Die Hilfe untereinander wenn mal was iss oder ned klappt Smile

Wollt ich nur mal so anmerken!! Laughing Cool

Es grüßt aus dem Saarland,
Thorsten[/quote]
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 09:58:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Swissman hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hier von allen versucht wird zu helfen.


Das ist leider nicht überall so.
Ich kenne es gerade aus Foren zuhauf', dass sich Leute anmelden, weil sie ein Problem haben...
Das Problem wird gelöst und dann liest man nie wieder etwas von solchen Anwendern.
So kann ein Forum natürlich nicht funktionieren Sad

Aber hier läuft's wirklich toll... Da hast Du Recht Smile
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 12:40:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal schön, daß es wieder funzt.

Hab auch nochmal gegrübelt, deshalb das Nachhaken eben. Meine hat das "Problem" ja auch, wenn das Standgas auf unter 1000 eingestellt ist. Fahr ich an ne Kreuzung ran, geh in die Eisen..............manchmal aus. Bei etwa 1100 ist nix mehr .......Madame zickt nicht.

Aufm Ständer vor der Garage läuft sie auch bei 950 im Standgas rund, jedenfalls merk ich da nix Rolling Eyes

Tjo und was hat das nun mit dem Leerlaufgemisch und/oder der Synchronisation zu tun?

Meine kommt dazu regelmäßig zum "Freundlichen", so wies von Suzi geplant ist und ich hoffe, daß sie mir die Kiste dort auch richtig einstellen Wink ....hmmm

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 13:14:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter SH hat Folgendes geschrieben:


Meine kommt dazu regelmäßig zum "Freundlichen", so wies von Suzi geplant ist


um deren Kasse zu füllen...
warum nicht selber schrauben? learning by doing...
Nach oben
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 13:31:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
DavidM hat Folgendes geschrieben:
Dieter SH hat Folgendes geschrieben:


Meine kommt dazu regelmäßig zum "Freundlichen", so wies von Suzi geplant ist


um deren Kasse zu füllen...
warum nicht selber schrauben? learning by doing...



Nu,

lieber David, als Schüler und Student hab ich an meinen Mopeds schrauben müssen, mangels Kohle und das nicht zu knapp. Nun bin ich 51 und fahre in der leider knapp bemessen Freizeit halt lieber Laughing. Schlimm Shocked Wink?

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 14:24:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
War eigentlich mehr an die gerichtet, die sich vielleicht nicht so rantrauen.
Aber wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich eine Fahrt in die Werkstatt kosten würde plus Wartezeit und Geld abdrücken, ja da hast du recht, da nutz ich die Zeit auch lieber zum fahren und synchronisiere in 5 Minuten selbst.

War einfach nur 'n nett gemeinter Beitrag, keine Angst vorm schrauben haben und sogar Zeit u. Geld dabei zu sparen. Cool Laughing


...übrigens, meine Ratte hat (ohne den TÜV-Prüfer persönlich zu kennen) gestern neuen TÜV bekommen, ohne Mängel. Kaum zu glauben, oder? Razz Razz
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 15:17:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
DavidM hat Folgendes geschrieben:



...übrigens, meine Ratte hat (ohne den TÜV-Prüfer persönlich zu kennen) gestern neuen TÜV bekommen, ohne Mängel. Kaum zu glauben, oder? Razz Razz


Laughing Laughing
Tja, son Fuffi im Fahrzeugschein wirkt manchmal Wunder
Rolling Eyes Rolling Eyes

Wie sacht Eule so schön
Sorry, could not resist

GrinseGrüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 16:58:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
DavidM hat Folgendes geschrieben:
...übrigens, meine Ratte hat (ohne den TÜV-Prüfer persönlich zu kennen) gestern neuen TÜV bekommen


Aber'n Spruch mußtest Du Dir doch bestimmt anhören...?
Da wette ich drauf Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1869
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 19:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dieter Very Happy Very Happy

Zitat:
Meine kommt dazu regelmäßig zum "Freundlichen", so wies von Suzi geplant ist und ich hoffe, daß sie mir die Kiste dort auch richtig einstellen ....hmmm


Es hofft der Mensch, solange er lebt.... Laughing Laughing

Wenn die Synchronisation daneben ist (wie so oft) dann muss der bessere Zylinder den schlechteren "mitziehen" - das ist bei Leerlauf nicht so einfach für ihn? Zumal bei der letzten Abgasprüfung womöglich ein Schlaumeier die Gemischregulierschraube auf so mager gedreht hat, (damit der CO-Wert ja recht niedrig ist) daß der Zylinder kaum noch Kraft hat zu laufen!
Das ist die Praxis - hat sehr wohl was mit Gemischregulierung und Synchronisation zu tun - glaub mir! Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 21:03:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Dieter Very Happy Very Happy

Zitat:
Meine kommt dazu regelmäßig zum "Freundlichen", so wies von Suzi geplant ist und ich hoffe, daß sie mir die Kiste dort auch richtig einstellen ....hmmm


Es hofft der Mensch, solange er lebt.... Laughing Laughing

Wenn die Synchronisation daneben ist (wie so oft) dann muss der bessere Zylinder den schlechteren "mitziehen" - das ist bei Leerlauf nicht so einfach für ihn? Zumal bei der letzten Abgasprüfung womöglich ein Schlaumeier die Gemischregulierschraube auf so mager gedreht hat, (damit der CO-Wert ja recht niedrig ist) daß der Zylinder kaum noch Kraft hat zu laufen!
Das ist die Praxis - hat sehr wohl was mit Gemischregulierung und Synchronisation zu tun - glaub mir! Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
Wink


Tjo,

das Prinzip Hoffnung oder so Wink .

Sehe schon, du hast nen gesundes Misstrauen gegenüber den "Profischraubern" Shocked Laughing Laughing

Okidok, überzeugt, werd mal nen guten Freund mit Uhren aufsuchen und kucken, was dabei rauskommt. Aber wehe, wehe, die Synchronisation stimmt Very Happy Very Happy Very Happy

Dann komm ich bei dir vorbei.........................................und bring nen paar Flaschen Rotwein mit Cool .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 21:41:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:


Aber'n Spruch mußtest Du Dir doch bestimmt anhören...?
Da wette ich drauf Wink


kein Kommentar Cool
der war schon froh, daß die Fahrgestellgestellnummer nicht besprüht war. Very Happy

Ansonsten hatte ich sie vorsorglich extrem mager eingestellt, da ich vor 2 Jahren doch nur mit hängen und würgen durch die Abgasprüfung gekommen bin.
Beim losfahren dort ne Viertelumdrehung wieder hochgedreht und zuhause nochmal richtig eingestellt.

Hier die Meßdaten

Leerlauf min 1000 / max 1200 / ist-wert 1100
co max 4,5 / ist-wert 0,56 Laughing
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1083
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 07:15:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo DavidM,

der CO-Wert ist ja bildschön, da freut sich die Umwelt. Smile

Hat nur einen kleinen Haken, die Sache:
je magerer die Einstellung, desto heißer wird der Ofen! Shocked

Ich habe das Abmagern auf ähnliche Werte mit einem gerissenen Krümmer-Innenrohr bezahlt, zumindest sehe ich einen kausalen Zusammenhang (mager eingestellt und 1 Saison später Innenrohr hinüber).

Selbst mein Tüv-Prüfer hat mir bei der letzten Kontrolle einen Wert um die 2,5 Vol% angeraten (und so hab ich´s dann auch eingestellt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.