Autor |
Nachricht |
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 22:17:41 Titel: Schrauberweekend 2010 --> hier gibt's den Blog |
|
|
Gilbert, Tilo, Gerald und Hengo belagern gerade die Werkstadt von Markus. Die Jungs basteln einen Motor frisch zusammen und erarbeiten sich neues Wissen zum Wohl der VX-Gemeinde.
Ich darf "Mäuschen" spielen und habe einen Blog zusammen gebastelt, damit Ihr alle ein wenig dran Teil haben könnt.
Hier der Link zum Blog: http://vx800schrauberweekend.blogspot.com/ _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|
Nach oben |
|
|
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Nov 21, 2010 22:43:04 Titel: |
|
|
Schee war's! Danke Markus für's aushalten _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 18:43:48 Titel: |
|
|
Hallo ihr.
Ich kann Manu nur recht geben.
Es war mal richtig schön und lehrreich mit euch Profis zu schrauben.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
besonderer Dank gilt den Gastgebern Mecki und Markus.
Grüßle und bis zum nächsten Mal
euer
Hengo |
|
Nach oben |
|
|
Tilo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 21:05:08 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Gerald hat mich trotz Nebel, Regen und Schneesturm sicher zu Hause abgeliefert.
Ganz großes Dankeschön an Mecki und Markus für ihre großzügige Gastfreundschaft.
Das waren vier aufregende, lustige Tage, an denen ich viel dazugelernt habe.
Schraubergrüße aus Leipzig |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2010 18:20:01 Titel: |
|
|
Hallo Schrauber
Mist, jetzt haben alle das gesagt, was ich mir ausgedacht hatte. Es war aber wirklich ein super Wochenende.
Großer Dank an Mecki und Markus, ihr wart SPITZE .
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 22:13:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich vermute und hoffe das Ergebnis Eures Schaffens wird bald im forum veröffentlicht.
Als Wehnachtsgeschenk?
Wir sind gespannt.
Gruss
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
Tilo VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2010 09:50:02 Titel: |
|
|
Eine Erkenntnis kann ich schon mit Sicherheit bekannt geben:
Wenn man 20 KV Zündspannung an Gerald anlegt, springt er 30 cm hoch.
Hättet Ihr das gedacht???
|
Nach oben |
|
|
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2010 09:59:45 Titel: |
|
|
Tilo hat Folgendes geschrieben: | Eine Erkenntnis kann ich schon mit Sicherheit bekannt geben:
Wenn man 20 KV Zündspannung an Gerald anlegt, springt er 30 cm hoch.
Hättet Ihr das gedacht???
Ja, das war GRANDIOS! ich kringel mich jetzt noch, wenn ich nur dran denke _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2010 13:07:47 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
mir hat es ebenfalls riesigen Spaß gemacht, dieses Meeting auszurichten.
Wir müssen jetzt nur noch Leute finden, die uns für unsere Spinnereien bezahlen. Dann gründen wir ein VX-Competence-Centre
Für alle, die auf eine Ausarbeitung der Erkenntnisse und deren Veröffentlichung warten, wird es leider eine Enttäuschung geben. Denn es gibt bereits ein hervorragendes Werk, das in allen Einzelheiten den Aufbau des VX-Motors beschreibt: Das Werkstatthandbuch, das in hervorragender Scan-Qualität auf jeder VX-CD zu finden ist.
Eine unserer Erkenntnisse ist nämlich, dass dort alles steht, was man braucht. Manchmal lohnt es sich, die ein oder andere Passage mehrmals und genaustens zu lesen.
Außerdem glaube ich nicht, dass es viele Verrückte gibt, die so wie wir einen VX-Motor im Neuzustand aufbauen wollen. Die allermeisten Motoren, die geöffnet werden, landen doch in Tüten bei eBay. Von daher wäre die Mühe sicher umsonst.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder eine Gelegenheit gibt, so ein Schrauberevent zu veranstalten.
Viele liebe Schwabengrüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|