Autor |
Nachricht |
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 12:43:13 Titel: NEU hier ... |
|
|
Hallo ich bin noch ganz frisch. hier und hab auch meinen Schein erst seit August letzten Jahres ...aber schon 1000 km auf meiner VX gefahren...jetzt ist mir am Sonntag der Kupplungszug gerissen...und 1. ich bin kein Schrauber(in)...was ich aber jetzt lernen möchte ..jedesfalls so das wichtigste..schon meine 1. Frage: weiß jemand wo man sowas lernen kann ..Kurse etc....und 2. hat noch jemand eine Wartungs bzw. Reperaturanleitung für die VX 91 BJ.zu verkaufen...ich würde vielleicht selber den Kupplungszug reparieren...oder was noch besser wäre gibts hier vielleicht ein VX er im Kölner bzw. Hürther Raum )))ich würde mir gerne über die Schulter schauen lassen...Für ne Antwort wäre ich dankbar weil ich mein Baby gerne da wegfahren möchte wo mir der Zug gerissen ist...Vg und allen schonmal eine schöne unfallfreie Saison 2011 hier gewünscht ...Ivy |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 13:14:11 Titel: |
|
|
Hi Ivy,
erstmal "welcome"!!!
Ne Reparaturanleitung habe ich, allerdings möchte ich sie behalten . Gerne kann ich dir aber das Dingens kopieren und zuschicken. Falls Interesse, gib einfach Bescheid.
Ciao ausm Süden der Republik,
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 14:22:29 Titel: |
|
|
Dieter SH hat Folgendes geschrieben: | Hi Ivy,
erstmal "welcome"!!!
Ne Reparaturanleitung habe ich, allerdings möchte ich sie behalten . Gerne kann ich dir aber das Dingens kopieren und zuschicken. Falls Interesse, gib einfach Bescheid.
Dieter |
Hallo Dieter,
also danke erstmal für die schnelle Antwort , also wenn Du das machen würdest wäre das super, könnte Dir ein frankierten Umschlag schicken...soweit ich mich jetzt erkundigt habe ist eine Auswechslung des Kupplungszuges ne Sache, die ich selber vielleicht hinbekommen kann, ich war mir nicht sicher wo ich anfangen muss ...was ich wo abschrauben muss...schade das der Süden so weit weg ist ...lach |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 14:34:58 Titel: |
|
|
Jo auch von mir ein herzliches wilkommen (ik bin selber noch neu)
Kupplungszug solltest du selber hinbekommen es gibt auch eine VX-CD habe ich hier gehört und ein "Linksammlung" um diese down-zu-loaden... leider bekomme ich das (auch wenns da beschrieben iss) nicht zusammngebastelt... aber die wäre bestimmt in einigen Situationen hilfreich... vlt. findet sich ja mal jemand der die mit einem einfach [DOWNLOAD] Knöppfchen mal zugangig macht für so dumme Leute wie mich^^ |
|
Nach oben |
|
|
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 14:47:26 Titel: |
|
|
Hey ...gut stell Dich hinter mich an ...ich hab dazu auch nicht genug Computer know how...Du kannst doch eine CD schicken und er spielt Dir das dann darauf... habe ich auch in Erwägung gezogen....mach ich auch...schaden wird es wohl auf gar keinen Fall ...ansonten bin ich wirklich froh über das Forum und die VX Seite an sich.... habe nämlich noch einiges vor mit meinen Baby Viele Grüße aus Köln Ivy |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 15:07:25 Titel: |
|
|
gitaned hat Folgendes geschrieben: | Dieter SH hat Folgendes geschrieben: | Hi Ivy,
erstmal " welcome " !!!
Dieter |
Hallo Dieter ,
also danke erstmal für die schnelle Antwort , also wenn Du das machen würdest wäre das super, könnte Dir ein frankierten Umschlag schicken...soweit ich mich jetzt erkundigt habe ist eine Auswechslung des Kupplungszuges ne Sache, die ich selber vielleicht hinbekommen kann ich war mir nicht sicher wo ich anfangen muss ...was ich wo abschrauben muss...schade das der Süden so weit weg ist ...lach |
........okidok........und, für ne gscheite VX ist kein Weg zu weit........... |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 15:10:53 Titel: |
|
|
Was haste denn noch vor mit deinem Baby, ik hab mit meinem auch noch so einiges vor. lach. Biss was hab ik ja schon anner Optik geändert und Digi-Tacho und nun hab ik erstmal angefangen alles zu zerlegen und zum pulvern und lackieren fertig zu machen... aber irgendwie graut es mir schon vor dem Zusamenbau hehe |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 16:35:40 Titel: |
|
|
Hallo gitaned (rauchst Du französisches Kraut oder woher kommt der Nick??) und x-harry, erstmal 'gutes Neues' und hallo hier im Forum
hier http://www.vx800.de/content2.php?mid=8&umid=3 steht, wie man an die CD kommt... wichtige Voraussetzung, um sich Pö-a-pö mit der Marie vertraut zu machen und erste 'Schrauberkünste' zu erlangen....
Also: Erst CD, diese durchstöbern und DANN mit dem Schrauben beginnen..
Fröhliches Schrauben wünscht
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 17:11:13 Titel: |
|
|
Und vor allem das hier beachten _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
schaffner VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 17:44:32 Titel: |
|
|
Hallo gitaned
wünsch dir viel Spass mit deiner VX und auch viel Spass
hier im Forum!!!!
Gruß der schaffner _________________ in diesem sinne allzeit gute fahrt euer schaffner |
|
Nach oben |
|
|
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 17:49:07 Titel: |
|
|
lupus_ch hat Folgendes geschrieben: | Hallo gitaned (rauchst Du französisches Kraut oder woher kommt der Nick??) und x-harry, erstmal 'gutes Neues' und hallo hier im Forum
hier http://www.vx800.de/content2.php?mid=8&umid=3 steht, wie man an die CD kommt... wichtige Voraussetzung, um sich Pö-a-pö mit der Marie vertraut zu machen und erste 'Schrauberkünste' zu erlangen....
Also: Erst CD, diese durchstöbern und DANN mit dem Schrauben beginnen..
Fröhliches Schrauben wünscht
lupus_ch |
Lupus ...sehr gut kombiniert CD ist geordert
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 17:50:34 Titel: |
|
|
schaffner hat Folgendes geschrieben: | Hallo gitaned
wünsch dir viel Spass mit deiner VX und auch viel Spass
hier im Forum!!!!
Gruß der schaffner |
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und schon mal ne schöne Saison gewünscht ...schnee wech ...jetzt kanns losgehen ...sobald ich erfolgreich alles repariert habe |
|
Nach oben |
|
|
gitaned VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 17:52:22 Titel: |
|
|
xxxharryxxx hat Folgendes geschrieben: | Was haste denn noch vor mit deinem Baby, ik hab mit meinem auch noch so einiges vor. lach. Biss was hab ik ja schon anner Optik geändert und Digi-Tacho und nun hab ik erstmal angefangen alles zu zerlegen und zum pulvern und lackieren fertig zu machen... aber irgendwie graut es mir schon vor dem Zusamenbau hehe |
also zuert muss ich die höher bekommen...neuer Sattel für das Pferdchen und dann bisschen an der Optik feilen...also sobald ich sie wieder vor der Tür habe ...erstmal Kupplung reparieren |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 18:58:58 Titel: |
|
|
Hallole Gitaned
Na dann sag ich auch mal herzlich willkommen.
Ideen und Anregungen zum Umgestalten der VX findest du auch in meiner Galerie.
Fahrer Nr. 1034
Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln
Grüßle
Hengo
P.S.
Bei mir bekommst du auch alles von France Equipement (Bremsscheiben,Stahlflex,Sinterbeläge etc...) |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 19:34:03 Titel: |
|
|
Gitaned, frag doch mal OttmarX oder nobbyplus ob sie Dir helfen. Beide sind aus dem Kölner Raum und wohlverdiente VX-Kameraden.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Bernd_Din VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Jan 20, 2011 20:01:05 Titel: |
|
|
Hallo Gitaned!
Herzlich willkommen im Forum.