Autor |
Nachricht |
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 20:55:29 Titel: QUICK-LOCK TANKRUCKSACK |
|
|
Hat von euch jemand so ein Tankrucksacksystem montiert.
Mich interessiert, was ich für nen Tankring dazu benötige.
Ich habe mir jetzt so ein System bei der Tante bestellt, natürlich passt der Tankring nicht
In der Liste für die Tankringe steht die VX ja nicht mit drin.
Ist der Tankverschluss vielleicht mit nem anderen Modell baugleich???
Vor einiger Zeit hatte ich mir die Dinger bei Polo schon mal angesehen und war mir fast sicher, dass der Ring mit fünf Bohrungen für Suzuki passt.
Der passt jedenfalls nicht. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
norman Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 23:06:40 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
endlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe das System von Polo Quick Lock Socket mit Stromzufuhr und habe den Tankverschluss mit 5 Bohrungen. Dazu den Trip Tankrucksack (mit Strom).
Absolut Klasse, da man keine extra Steckdose für Navi oder Handy anbauen muss. Gut mit dem schwarzen Stromkabel, was vom Tankverschluss Richtung Lenker geht, muss man halt leben, aber es ist praktisch.
PS.: alter Polo Katalog Seite 554 und folgende...
Gruss Norman |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 23:22:14 Titel: |
|
|
Hmmm, naja, habe mit solchen "Systemen" nicht viel am Hut, aber ich kann dir definitiv sagen, das der Tankverschluss bzw. das Schloss zu 100% passend von ner suzuki GS 500E sind... hatte meine Schlüssel verloren/geklaut und dann musste ich meins aufbohren und habe dann notwendigerweise bei meiner GS das ausgebaut und schaue da, es war alles das selbe |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 07:37:11 Titel: |
|
|
norman hat Folgendes geschrieben: | Gut mit dem schwarzen Stromkabel, was vom Tankverschluss Richtung Lenker geht, muss man halt leben, aber es ist praktisch. |
Das würde ich eher umbauen: Relais unter dem Sattel, dann Anschluss an Batterie/Sicherungskasten. Damit entfällt das Kabel zum Lenker. Der Vorteil ist, dass das Kabel dann durch die Lenkerei nicht mehr ständig bewegt wird - die Kabellitzen werden es danken.
Habe übrigens etwas ähnliches bei meiner Yamaha gebaut, mit Zigarettenanzünder unter dem Sattel. |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 21:28:08 Titel: |
|
|
Ich habe gestern den Service von der "Tante" mal angeschrieben, die müssten es eventuell doch wissen....
und heute kam auch schon die Antwort
Na, wenigstens ehrlich.
Die Päckchen zwecks Umtausch und Rücksendungen sind ja kostenfrei. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 21:06:14 Titel: |
|
|
10065052
QUICK-LOCK TANKRING EVO