Autor |
Nachricht |
Tousibaer VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 08:10:11 Titel: Lenkerverbreiterung |
|
|
Tag Leute.
Habe jetzt seit 2 Monaten eine 94er VX in purple (eh klar ) und bin sehr zufrieden mit Ihr. Haben schon den Grossglockner gemeistert (dabei eine Speed Triple bis zur ersten längeren Geraden ziemlich geärgert) und viel Spass miteinander.
Habe nur bei längeren Fahrten gemerkt dass ich den Lenker immer weiter aussen greife, fast schon bei den Lenkergewichten. Hat das bei Euch auch schon wer festgestellt? Liegt vielleicht daran das er doch ein Stück weiter vorne ist als ich es gewohnt bin. Kennt wer von Euch da rasche Abhilfe? Ist es da besser einenbreitern Lenker zu montiren, oder den bestehenden erhöhen/nach hinten/was weiss ich...
Danke & LG Alex |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 09:21:56 Titel: |
|
|
Servus,
Ich würd nen breiteren Lenker mit ABE montieren. Fragt sich halt nur ob sich der aufwand mit kabelverlängerung und so lohn.
Du gewöhnst dich schnell drann hab meinen aber auch an der ausenkannte in da hand gehabt und bei lengeren touren muss ich mal beim tanken die gwichte wieder reindrücken
Also dann viel spaß noch |
|
Nach oben |
|
|
Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2005 15:33:24 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur einen Superbike-Lenker für deine VX empfehlen. Zwar habe ich bei längeren Tourennicht den Lenker ganz außen angefasst, doch irgendwie bringt ein breiterer Lenker mehr als man denkt. Es ist bequemer und das Fahrgefühl wird besser.
Mein Lenker von ABM ist etwas niedriger ca. 2cm breiter auf jeder Seite, aus Alu und schwarz lackiert. Ob es einen SB-Lenker mit ABE gibt, weiß ich nicht. Meinen muss ich eintragen lassen. Gaszug usw. hab ich original gelassen, den muss man halt etwas anders einstellen.
Gruß
Marc _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
leuzi VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 09:58:26 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
ich habe einen breiten ABM Lenker (810 mm, bei Hein Gericke gekauft) und bins sehr zufrieden.
Gruß,
Tom |
|
Nach oben |
|
|