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gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 11:48:22 Titel: |
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@ottmar
Na die SV bringt auch ein paar Kilo weniger auf die Waage:!:
und ein paar % mehr Leistung und Kette statt Kardan bringt auch was
Gruss
guido |
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nobbyplus Gast
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 18:18:46 Titel: |
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So neue Erkenntnis.
Schmierstoffe einschließlich Gabelöl sind erneuert (150mL waren noch drin), Filter und Reifen auch. (probiere mal die Bridgestone)
Der hintere Vergaser liegt auseinander genommen im Ultraschallbecken. Um den Vorderen kümmere ich mich morgen.
3 Löcher hat die Membran des Schiebers. Der Schieber selbst hat spürbare Riefen. Klar, das sie kein Vollgas mehr bekam.
Dann bin ich nach Suzuki. Ausgesprochen freundlich nett u. kompetent.
Für 2 Vergaser kosten mich die E-Teile über 600 Ocken. (nicht vergoldet)
Er versucht nun über einen Zulieferer, die Sachen günstiger zu bekommen.
Also 2 Schieber mit Membran, Nadeln, Haupt u. Leerlaufdüsen, Dichtungen und ein paar Kleinteile.
Meine Erkenntnis: Motorrad fahren ist teuer, Ersatzteile unbezahlbar. |
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mep VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 18:40:34 Titel: |
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@OttmarX
ja, ja das beliebte Stammtischthema.
Schau mal hier:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/motorrad-messungen/72216
Über 200 km/h wird die Luft "dünn". Wie man weiss, dass die benötigte Leistung (Energie) für die Geschwindigkeit im Quadrat steigt.
Da müssen noch ein paar Kohlen nachgelegt werden, um "echte" 210 zu erreichen.
Übrigens elektr. Tachos sind leider auch nicht viel genauer als mechan. Tachos. Jedes moderne Auto ist damit ausgestattet und die schwindeln genauso.
Einigermassen genau geht es über GPS.
Übrigens Ottmar: 63!! na und !!!!! |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: Di Mai 04, 2010 19:28:00 Titel: |
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Tja, das sollte man auch nicht alles glauben...
Vor allem nicht in einem Artikel, in dem weitere falsche Daten stehen.
Selbst dieser einfach zu ermittelnde Wert ist falsch....
Ich habe den Tacho erst fein eingestellt mit Umfang-Messung am Vorderrad.
Dann mit GPS (allerdings nur bis 150 km/h) getestet. Der geht jetzt genau.
Die ungewollte Bestätigung habe ich durch ein Ticket aus der 100er-Zone
bekommen. Die Radarmessung stimmt mit dem gefahrenen Wert durchaus überein.
EDIT:
Zitat: | Ihre serienmäßig von einem guten ABS unterstützten Bremsen |
Das lese ich ja erst jetzt. Der Artikel geht nicht über die Knubbel ('99-02),
sondern über das kastrierte Kanten-Exemplar(03-??).
/EDIT
mep hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens Ottmar: 63!! na und !!!!! |
Das freut mich jetzt wirklich für Dich.
Da könntest Du ja sogar schon legal in Rente gehen.
Ich tausche aber trotzdem nicht.
Da fällt mir übrigens eine nette Story zum Einstellen des Tacho ein...
Ich habe alles gemessen und eingegeben. Bin bei der ersten Probefahrt
dann auf die Autobahn um höhere Geschwindigkeiten zu testen.
Ich hab dann So ungefähr nach 5 Sekunden deutlich über 300 auf dem
Tacho stehen gehabt! SUPERBIKE!!!!!!!!
Beim Einbau wurde der original Geber von Suzuki verwendet. Was ich nicht
wusste: Der hat 3 Magneten!
Nach der Korrektur kam dann diese verhängnisvolle Blitzfahrt. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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nobbyplus Gast
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Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 20:24:15 Titel: |
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Huhu Leute
Ich habe die Vergaser nun mit den neuen Kolben nebst Membranen drauf und meine 1. Kleinrunde hinter mir. Sie geht ab wie Schmitz Katze
Merke: Löcher in den Membranen begrenzt Höchstgeschwindigkeit, wer hätte das gedacht
Nun kommt wohl die nächste Baustelle, die Kuppelung rutscht nun bei voller Last. Sie hat 68Km gelaufen und ich habe ihr das "gute" Öl von Tante Luis spendiert. Castrol Grand Prix 10W40 mit syntetischen Komponenten.
Kann das vllt der Fehler sein?
Was meint ihr?
Gruß N+ |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 20:33:50 Titel: |
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Nein! Das gute Öl unterstützt evtl. das Rutschen!
Schuld und Ursache sind aber Rattermarken im Kupplungskorb!
Suche mal nach Kupplungs Workshop hier im Forum!
Alles schön sauber und gerade feilen und du wirst sehen, die VX geht ab wie 80PS!
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Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 20:39:40 Titel: |
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Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 09:08:55 Titel: Höchstgeschwindigkeit |
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Hallo, das glaube ich auch nicht ganz, ehrlich gesagt nein.
Meine läuft schon echt gut, auch noch mit 200.000 Km und habe es zuletzt ausprobiert, lief laut Tacho 195 Km /h das werden 185 Km/h gewesen sein.
Aber 210 Km/h nee niemals, nix für ungut,
liebe VX Grüsse
Dieter ( Heizer ) |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 09:52:27 Titel: |
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Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag?
Dann schau mal in meiner Signatur unter
Meine Neue. Ich fahre keine VX. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 10:03:22 Titel: Höchstgeschwindigkeit |
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Na klar bei dem Boliden kann ich mir das vorstellen! Aber bei der VX kann ich nicht glauben.
Da gabs mal ein Vergleichstest VX800 gegen SV 650, Motorrad Zeitschrift 2007, meiner Meinug haben diese beiden Motorräder nix gemeinsam, außer Zweiräder.
VX Gruss Dieter |
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gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 14:19:22 Titel: |
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Also der V2 währe schon die nächste Gemeinsamkeit |
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gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 14:20:48 Titel: |
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...und dass beides Suzi`s sind die Dritte
also vieleicht gibt es ja doch mehr?
Gruss guido |
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Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
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Verfasst am: Do Mai 13, 2010 18:46:36 Titel: Höchstgeschwindigkeit |
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Jungs mal im Ernst, die SV hat einen ganz anderen Motor, zwar ein V2 aber keine Stangenkette (Kardanwelle). Nicht so ein schöner Klang und all den Nebengeräuschen und einfache Technik! Nee nee VX ist VX und bleibt VX für mich, da kannste auch noch mit einem Schraubenzieher ein paar Einstellungen machen ohne dierekt eine Uhr anzuschließen zu müssen.
Die SV 650 oder SV 1000 ist auch ein schönes Motorrad keine Frage, aber eine ganz andere Mischung im Gegensatz zu VX 800.
mfg Dieter (Heizer)
PS. Einmal VX immer VX, egal was kommt |
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nobbyplus Gast
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Verfasst am: Do Mai 20, 2010 19:52:55 Titel: |
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@ ragodd
Ich hab heute, entgegen meiner skeptischen Kommentaren und Blicken meiner Kollegen, mal ein wenig gefeilt.
Die ausgedruckte Anleitung immer grifbereit.
Die Lammellen und Federn waren alle noch gut in der Tolleranz also wieder zusammen gebaut. Nun rutscht sie nicht mehrGsd.
Das mit dem Anfahren muß ich jetzt neu lernen. Sie trennt wunderbar, auch das Anfahren läuft erst mal sauber, aber rolle ich die ersten paar Meter "knallt" sie mit einem mal zu und ist kraftschlüssig. Und das erbarmungslos. 2 mal hab ich sie wie ein Anfänger schon abgewürgt.
Anfahren ist bei mir im Moment sehr sehr schwer. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Kann ich Hoffnug haben das sich das legt
Gruß N+ |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 07:42:49 Titel: VX |
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Moin! Und immer dran denken. Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb .Gruss Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Sa Mai 22, 2010 19:19:24 Titel: |
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OttmarX hat Folgendes geschrieben: | Ich habe alles gemessen und eingegeben. Bin bei der ersten Probefahrt dann auf die Autobahn um höhere Geschwindigkeiten zu testen. Ich hab dann So ungefähr nach 5 Sekunden deutlich über 300 auf dem Tacho stehen gehabt! SUPERBIKE!!!!!!!!
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Hehe sowas hab ich mir jetzt tatsächlich gekauft. Ne R1 mit 180 PS. Ich will irgendwann mal sagen, daß ich auch mal sowas hatte. Da stimmt das mit den 300 dann auch... Ich sag's euch, diese 300 sind echt gar nicht mal erstrebenswert... viel zu schnell ...
Grüße
Robert |
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helge61 Gast
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Verfasst am: So März 27, 2011 16:30:30 Titel: |
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HalliHallo
Bin neu hier und seit Freitag VX800 Besitzer!
Bike ist Bj 93 und hat 42000 km.
Habe mal den Thread durchgelesen!
Wenn also alles sauber eingestellt ist läuft sie 180 km/h!
Da ich nicht weis wann das letzte mal Ventile und Vergaser gemacht wurden, machte ich mir so Gedanken!
Bin gestern mit Topcase auf der Bahn mal 180 km/h gefahren!
Gehe jetzt mal davon aus das alles noch im Grünen ist!!!
Wünsch Euch viele schöne Sommerkilometer!!!!!!!!!! |
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dOMESTOS VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 100 Wohnort: Neuss
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Verfasst am: So März 27, 2011 16:56:10 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Als erstes den Mikroschalter am Vergaser vorn deaktivieren. Wenn der nicht richtig justiert ist, lässt die Maschine keine volle Öffnung der Drosselklappe zu. |
Wo sitzt der Mikroschalter denn genau?
Ist der an jeder VX, oder gibt's den erst ab einem gewissen Baujahr? |
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