Autor |
Nachricht |
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 20:31:20 Titel: "Aufarbeitung" |
|
|
Moin moin, ich habe jetz vor ein paar Wochen eine VX bekommen die noch sehr gut im Zustand ist, bis auf den Rahmen, der ist etwas rostig und nun möchte ich ihn lackieren lassen und dann gleich ordentlich alles wieder einbauen... kenne mich leider nur mit Kettenantrieb an ner Suzuki GS500e aus... was muss ich beim auseinanderbauen beachten und in welcher Reihenfolge muss ich das tun, um alles wieder ordentlich zusammen zu bekommen?? Hat jemand evtl einen Bericht zu solch einer Aktion???
MfG Harry |
|
Nach oben |
|
|
Murphy67 VX-Rookie
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 20:53:15 Titel: |
|
|
Also wie sie auseinander gebaut wird weiß ich auch schon
seit gestern, alles erfolgreich demontiert,
nur richtig zusammen das fehlt mir auch noch.
Was ich schon sagen kann ist, das man kein Spezialwerkzeug zur Demontage braucht.
Willst du den Rahmen lackieren oder Pulver beschichten.
Hatte mein DR Rahmen und Anbauteile alle Pulver-beschichtet und hält super, leider ist der gute Mann, der so was für mich machte, verstorben
und Betriebe richtig viel Geld sehen wollen.
Viel Spaß beim Schrauben |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 21:03:19 Titel: |
|
|
Naja Drehmomentschlüssel und selbstsichernde Mutter muss ich mir, denke ich, mal zur Montage noch bestellen... ansonsten denke ich mal reicht einfaches Werkzeug... naja ich hatte dann doch vor das ganze pulvern zu lassen, hab da jemand der macht das ganz günstig, deswegen hab ich mich auch dazu entschieden.... joar ik denk mal auseinader geht immer haste das mit dem Kardankrams auch gut hinbekommen??? Einfach irgendwie auseinader und dann wieder zusammen(ÖL?) |
|
Nach oben |
|
|
mahatmanich VX-Rookie
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 22:00:18 Titel: |
|
|
Lad Dir die VX CD runter - da ist alles drin |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 06:43:39 Titel: |
|
|
Moin!
Die VX-CD kannst Du Dir (gegen Einsendung eines Rohlings mit frankiertem Rückumschlag) im obigen Menü: SUPPORT -> VX-CD-Versand bestellen.
Absolut empfehlenswert ist auch das "Suzuki VX800 Reparaturhandbuch von Bucheli". Google mal... Gibts im Buchversand und auch bei eBay... _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di März 29, 2011 21:04:32 Titel: |
|
|
So, mal ein paar Bilder zu Tacho und Co... mittlerwiele bin ich soweit, das ich nur noch Ventile einstellen muss, dann Vergaser und Co. wieder rein und am Wochenende kann ich auch den versiegelten Tank denke ich mal einsetzen und brauche dann nur noch die Hinterradbremse wieder fit machen.... ganz aktuelle Fotos gibts dann auch wenn sie ganz fertig ist...
|
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 14:36:23 Titel: |
|
|
So bis auf ein paar kleinigkeiten bin ich fertig mit dem gröbsten und die ersten 500km sind auch heil überstanden
|
|
Nach oben |
|
|