Autor |
Nachricht |
topjob69 VX-Rookie
|
Verfasst am: So Apr 03, 2011 17:57:40 Titel: Tankdeckel |
|
|
Hallo liebes Forum,
Bei meiner VX ist der kleine Nupsi vom Tankverschluss defekt. Also er hält den Verschluss nicht mehr unten. So bei meinen Fahrten über Land fiel mir auf, das der Fahrtwind den Verschluss immer aufdrückt weil er entgegen der Fahrtrichtung montiert ist. Meiner Meinung ein klarer Fall von Konstruktionsmangel. So ich nun als gelernter DDR-Bürger will den Verschluss einfach umdrehen - Geht bei mir aber nicht, dann kann ich den Verschluss nicht mehr schließen. Optisch sitzt der Verschluss mittig - er geht aber anders rum verbaut einfach nicht zu.
Gruß Oli |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: So Apr 03, 2011 19:23:31 Titel: |
|
|
Und wenn du einfach den gesamten Tank drehst.......
Was war denn eigentlich deine Frage?
DDR?
sowas hab ich auch mal gelernt. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 13:30:01 Titel: |
|
|
Moinmoin... schraube mal deinen Tankdeckel auf und baue ihn vorsichtig auseinander... der hochklappende Deckel wird von einer Feder gehalten die mit sehr hoher Warscheinlichkeit bei dir rausgeflogen oder gebrochen ist... einfach ne ähnliche Feder vom Kugelscheiber besorgen und dann kann es wieder schließen und in seiner Position beim Fahren bleiben |
|
Nach oben |
|
|
topjob69 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 13:43:53 Titel: |
|
|
xxxharryxxx hat Folgendes geschrieben: | moinmoin... schraube mal deinen tankdeckel auf und baue ihn vorsichtig auseinander... der hochklappende deckel wird von einer feder gehalter die mit sehr hoher warscheinlichkeit bei dir rausgeflogen oder gebrochen ist... einfach ne ähnliche feder vom kugelscheiber besorgen und dann kann es wieder schließe und in seiner positiomn beim fahren bleiben |
Moin Harry, Danke ich werde es versuchen, weißt du ob ich den Tankdeckel
einfach umdrehen kann?
Oli |
|
Nach oben |
|
|
sbo VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 21:24:46 Titel: |
|
|
Also das Moped kann man definitiv umdrehen.
Gruß Soeren
PS.: Ich habe meinen Tankdeckel auch repariert. Das ist einfacher. |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 22:44:40 Titel: |
|
|
Ja das mit dem umdrehen wäre eh Quatsch, weil er dann beim scharfen bremsen aufgeht |
|
Nach oben |
|
|
topjob69 VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Apr 05, 2011 06:42:56 Titel: |
|
|
Moin Harry,
den Tankdeckel habe ich gestern zerlegt, es fielen mir auch jede Menge Federn entgegen, alles kein Problem, das bekomme ich wieder zusammen. Nur son kleines Metallplätchen mit zwei Löchern drinn sagt mir einfach nicht wo es hingehört?
Gruß Oli |
|
Nach oben |
|
|
xxxharryxxx VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 07, 2011 08:31:30 Titel: |
|
|
Ohj,e gestern wollt ik meinen Tankdeckel fertich machen und ik hatte irgendwann mal bissl mit Lack drauf rumgesprüht^^ WO IST DENN DIE ENTLÜFTUNGSBOHRUNG? |
|
Nach oben |
|
|