Autor |
Nachricht |
Arthax Gast
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 19:28:28 Titel: GIVI Tourenscheibe Louis |
|
|
Auf der Suche nach ner adäquaten Scheibe habe ich mir Art.Nr. 10006548 GIVI von Louis geholt.
An Ostern ausgiebige Testfahrt.
Finde sie "untenrum" recht flatterig (wird ja nur oben befestigt) - mag mir das bei starkem Seitenwind etc. nicht vorstellen.
Da muss ich mit 2 Winkeln zur Lampenhalterung hin dringend nachbessern.
Ansonsten Windschutz ok aber deutlich erhöhte Windgeräusche seitlich am Helm (genau über den Ohren (
Die Plasteoptik der Gelenkverbindungen ist allerdings unschön, zumal die Scheibe sich während der Fahrt nicht verstellen lässt, was die Beschreibung suggerierte... ergo diese Gelenke auch nicht nötig gewesen wären!
Lieber einfache verchromte Rundstangen straight zum Lenker, wie vor 20 Jahren (weiß aber das Modell nicht mehr)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Scheibe? |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 01:00:22 Titel: |
|
|
Hallo Arthax,
meinst Du diese hier ?
_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 06:19:21 Titel: Re: GIVI Tourenscheibe Louis |
|
|
Arthax hat Folgendes geschrieben: | Auf der Suche nach ner adäquaten Scheibe habe ich mir Art.Nr. 10006548 GIVI von Louis geholt.
An Ostern ausgiebige Testfahrt.
Finde sie "untenrum" recht flatterig (wird ja nur oben befestigt) - mag mir das bei starkem Seitenwind etc. nicht vorstellen.
Da muss ich mit 2 Winkeln zur Lampenhalterung hin dringend nachbessern. |
Habe auch diese Scheibe - und Du hast recht, ist schon etwas flatterig. Macht aber nichts, hält (mindestens) bis 200km/h (mit meiner GSX in D ausprobiert ) - und so schnell läuft die VX nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
|
Nach oben |
|
|