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caprie777
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BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 21:59:33    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hallo

lässt sich die Benzinpumpe zerlegen und reinigen???
Grüsse aus Hattingen
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nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 22:59:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich bin noch ein sehr neuer VX ler und kenne diese Pumpe jetzt gerade nicht, denke aber das diese Pumpen im Prinzip her doch sehr gleich sind. (natürlich nur solange sie mit Unterdruck angetrieben werden.) Bei meiner alten FJ konnte man die Membran erneuern. Bei mir war sie damals hart geworden und pumpte nur noch unzureichent.
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 07:40:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Caprie Very Happy Very Happy

Die Benzinpumpe lässt sich zerlegen-ja! Es ist aber gescheit, wenn Du Dir vor der Zerlegung "Montagemarken" ritzt, damit Du sie wieder genauso zusammenbauen kannst, wie sie war.
Vorsicht bei der Reinigung der Ventile - sind sehr fragil gebaut! Ev. mit feinem Pinsel spülen? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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caprie777
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:21:22    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hi

danke für die Infos.
Dann werde ich das Ganze mal angehen.
Grüsse
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Streetfighterzrx
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 21:55:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nachbar,
viele Grüße aus Witten Wink
Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
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Merlin-fr
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 19:55:44    Titel: vorsicht Antworten mit Zitat
 
Beim Zerlegen der Benzinpumpe darauf achten das die Membrane nicht beschädigt wird, die ist altersbedingt nicht mehr so weich wie eine neue

Gruß Christoph
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norbert
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 23:28:08    Titel: Wo finde ich die eigentlich??? Antworten mit Zitat
 
Hatte vor kurzem folgendes Problem - wenn der Benzinhahn auf Reserve steht (es waren aber noch mehr als 2 Liter im Tank) springt der Motor schlecht an - und dann spozzelt und stottert er beim Fahren - hab gedacht liegt daran das er noch kalt ist - Pustekuchen - hab dann den Choke leicht gezogen - bisschen besser aber auch ruckelig - etwas Sprit nachgetankt ca. 5l - Benzinhahn aber auf Reserve gelassen - gleiches Problem - dann vollgerüsselt - Benzinhahn auf normal - läuft wie Hanne 250 km ohne Mucken Rolling Eyes nu war ich der Meinung das eventuell Dreck im Tank sein könnte - hab ihn leer gemacht und die beiden Röhrchen am Benzinhahn überprüft - alles sauber - nur ne kleine Roststelle beim reinleuchten in den Tank gefunden, an der Stelle wo die kleine Sicke im Boden ist - scheint aber nicht so dramatisch zu sein und wohl auch nicht die Ursache, wäre als nächstes die Benzinpumpe zu prüfen - aber wo liegt die denn überhaupt Question der dicke Schlauch vom Benzinhahn geht irgendwo vor dem Batteriekasten ins Dunkle eh ich jetz alles auseinander baue - weiss einer wo die Pumpe zu finden ist???
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 00:26:53    Titel: Antworten mit Zitat
 


Da unter der Batterie versteckt sie sich Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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norbert
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 18:14:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? Oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? Rolling Eyes
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 18:46:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
norbert hat Folgendes geschrieben:
Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? Rolling Eyes


jo,
das volle Programm

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Dieter SH
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BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 18:54:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink,

Luffi kannste drinne lassen, wenn du "schlanke" Finger hast. Batterie raus, Kasten soweits geht hochziehn, etwas Elektrik beiseite legen, Pumpe ausbaun........fummelig, aber geht. Weiß ich seit letzter Woche Laughing. Und die Schraube in der Hinterradabdeckung nicht vergessen........ Shocked

Ciao
Dieter
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Merlin-fr
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 20:08:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph
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Dieter SH
VX-Geselle


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Beiträge: 219
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 09:28:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Norbert,

noch was zu deinem Problem. War bei mir ähnlich.

Die Pumpe haben wir so getestet:

Benzinschlauch (der von der Pumpe kommt) am hinteren (unteren) Vergaser ab, Motor laufen lassen, plätscherts fein ausm Schlauch?

Als nächstes den Schlauch wieder dran an den Gaser, Schlauch an oberem Vergaser ab, plätscherts fein?

Falls ja, probier das in jedem Fall auch mal aus, wenn die Symptome auftreten, also der Tank ziemlich leer ist.

Bei mir kam am unteren Vergaser auch dann noch ausreichend Sprit an, am oberen plätscherte es auch Shocked. Was nu?

Wir haben dann an den Benzinschlauch vom oberen Vergaser noch nen längeres Stück durchsichtigen Benzinschlauch drangefrickelt, nach oben gehalten und den Motor einmal mit ziemlich leerem Tank, einmal dann mit vollem Tank laufen lassen.............der Unterschied in der Steighöhe war beträchtlich Surprised Surprised

Ergebnis:

Bei wenig Benzin im Tank eventuell zu wenig Druck am vorderen Vergaser, bei vollem Tank alles supi, die Gutste lief dann immer einwandfrei. Das Nadelventil (Schwimmernadel) im Gaser war auch etwas schwergängig. Da wir nicht wußten, ob das Problem nu vom Nadelventil kam, der Druck der Pumpe also noch für den vorderen Gaser langt und nur das Nadelventil Probleme machte, oder auch/nur die Pumpe zuwenig Druck lieferte, ham mer halt beides getauscht (Ventil neu 50 Euronen Shocked, Pumpe gebraucht 20 Euronen Very Happy).

Viel Erfolg

Dieter
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:10:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph


.. aber bitte darauf achten, dass eine elektrische Pumpe über ein Relais mit dem Generator gekoppelt wird und nicht Zugriff auf Batteriestrom hat. Die Pumpe muss zwingend stehen, wenn der Motor stoppt.
Diese Voraussetzungen müssen bei der VX erst geschaffen werden.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 09:44:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph


Davon halte ich gar nichts. Man holt sich nur weitere potentielle Fehlerquellen ans Moped. Ich finde, die VX-Lösung mit der Membranpumpe prima. Völlig unkompliziert und robust. Dass mal ne Pumpe den Geist aufgibt, so what??

Eine elektrische Benzinpumpe ist 1. teurer und geht 2. auch mal kaputt. Nicht umsonst rüsten viele Africa-Twin Besitzer ihr Moped auf eine Mikuni Unterdruck-Membranpumpe um.

Hugh, ich habe gesprochen Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße

Markus
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Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 11:04:21    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hugh!...Wir haben verstanden Very Happy Very Happy
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