vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 13:51:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Das Entdrosseln bedeutet bei der VX mit dem U am Ende der Bezeichnung eine Leistungssteigerung von 50PS auf 61PS.

Dazu sind außer den Gasschieberanschlägen (hier auch Hülsen genannt) auch die Düsen entsprechend dem Werkstattbuch ...... im Vergaser zu wechseln.
Das heißt dann eben auch neu zu synchronisieren (Werkzeug und Kenntnisse vorhanden, mal vorausgesetzt).
............[/url]

Ich habe die Düsen nicht gewechselt, geht auch so! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 15:26:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
So......ich habe jetzt mal bei einer Suzi-Werkstatt hier in der Nähe angerufen.
Der gute Mann wollte erst mal wissen, welche Art/Form/Variante von Drosselung denn altuell vorhanden sei.
Ich, als kleiner dummer Laie, sagte direkt "Ufff...weiss ich nicht!"

Er sagte dann, das müsse im F-Schein/-Brief stehen.....geguckt: nix. Da steht nur "...mit Leistungsbeschränkung"..

Ist es richtig, dass dort "normal" die Art der Drosselung steht?? Auch wenn per Erstzulassung gedrosselt war?

Er sagte dann, das es sich sehr wahrscheinlich um die umfangreichere Entdrosselung handeln würde......Materialkosten ca. 210,- € Sad
Kann das sein???

Er gab dann stattdessen den Tip, lieber ein paar gebrauchte, offene Vergaser bei ebay (oder anderweitig) zu schiessen und diese dann zu verbauen.

Was meint Ihr als Spezis zu der Geschichte???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 15:45:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
die anderen haben es schon geschrieben:
es sind Anschlaghülsen mit größeren Düsen verbaut worden um die VX ab Werk zu drosseln.

Anschlaghülsen raus, kleinere Düsen rein und gut is Wink
Das teuerste sind die Düsen - läuft aber auch mit den großen Düsen.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 16:17:10    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Andy! So hat er aber unter Umständen sein Problem nicht gelöst! Bei 27 oder 34 PS müssen die Scheiben aus den Ansaugstutzen entfernt werden und dann die Hülsen. Teile werden nicht benötigt. Bei Suzi gibt es ein Gutachten für diese Operation. Die Werkstatt bestätigt auf gesonderten Papier, dass die Arbeiten fachmännisch ausgeführt wurden. Es gibt auch sicherlich einen anderen Weg ist klar. Kosten: ca 150,-. Und das etwas grössere Düsen auch automatisch höheren Verbrauch bedeuten, ist glaube ich, nicht richtig. Die Sache ist etwas komplizierter. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 16:58:47    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
.......!Bei 27 oder 34 PS ......


Solange wir nicht wissen wie er von was auf welche Leistung will, können wir alle nur raten.

Aber egal - wenn auch die Blenden raus müssen ist das auch noch kein Problem.

Hoffentlich hat er nicht die 13,5 PS Variante erwischt - sonst müssten wir noch rätseln wie er den 2 Zylinder zum laufen bekommt - ach ja - vergessen: welcher Zylinder da stillgelegt wurde, spielt ja auch noch ne Rolle.

@willi: wann treffen wir uns in Goslar an der Bar??

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 17:36:45    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Je nach Wetterlage, Samstag nach 15Uhr werde ich aufschlagen. Gruss Willi. Hab ja nur 250km bis Goslar
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 17:49:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben:

Er sagte dann, das müsse im F-Schein/-Brief stehen.....geguckt: nix. Da steht nur "...mit Leistungsbeschränkung"..

Ist es richtig, dass dort "normal" die Art der Drosselung steht?? Auch wenn per Erstzulassung gedrosselt war?


Ich möchte doch für die Laien unter uns mal auf die Web-Site VX800.de hinweisen.
Dort befindet sich ein Rubrik "Motorrad" und dort findet der interessierte Leser dann auch eine Liste der Leistungsvarianten...


Wenn Du jetzt Deinen F-Schein nimmst und mal die Handelsbezeichnung (Feld D3) anschaust, dann steht dort VX 800 ...
Damit zurück auf besagte Web-Site und mal den Code ... verglichen mit den Daten die dort stehen. Jetzt sollten sich doch einige Fragen klären, oder?

Wenn man die Düsen nicht tauscht, hat man halt eine Fehlanpassung der Vergaser und die kostet meistens Sprit (und der ist heute teuerer denn jeh).
Aber das soll jeder für sich entscheiden!

In diesem Sinne, fröhliches Lesen, Raten und Basteln.

Gruß
Peter

PS: wenn Du eine VX mit 61PS und super Zustand haben willst, frag mich einfach mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 17:58:28    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Frage. Warum hat die 50 PS VX größere Düsen?
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 19:27:05    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Bei 27 oder 34 PS müssen die Scheiben aus den Ansaugstutzen entfernt werden und dann die Hülsen.

Wenn die 34 PS Drosselung ab Werk war, sind andere Gasschieber verbaut.
Dann wird das entdrosseln teurer.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.