Autor |
Nachricht |
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1443 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 15:02:32 Titel: VX |
|
|
Hallo Andy. Hatte so an dich gedacht und einen VXer aus den neuen Ländern die sind oftmals der Sprache mächtig  _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 17:53:49 Titel: Re: VX |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Ohne Abrieb keinen Grip. Den Superreifen nässetauglich, opti Grip und lange Lebensdauer gibt es nicht. Manche Hersteller drücken heute noch die gleichen Profilstruckturen wie vor 30 Jahren. Mit Reifen ist eben kein Geld zu verdienen. |
Ich glaube, die verdienen sehr gut an den Pneu...
Wegen der Superreifen ohne Abrieb - dass es die nicht gibt, stimmt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Kohlefaser (nennt sich Carbon ) die Haltbarkeit nochmal steigern kann, ohne dass die Haftung darunter leidet. Zusammen mit einem besseren Profil wäre hier viel gewonnen. |
|
Nach oben |
|
 |
S_P_I_R_I_T VX-König

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 18:11:17 Titel: Re: VX |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | .....
Ich glaube, die verdienen sehr gut an den Pneu...
Wegen der Superreifen ohne Abrieb - dass es die nicht gibt, stimmt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Kohlefaser (nennt sich Carbon ) die Haltbarkeit nochmal steigern kann, ohne dass die Haftung darunter leidet. Zusammen mit einem besseren Profil wäre hier viel gewonnen. |
Moin Till,
als Fachmann für Reifen schicken wir dich jetzt nach Sibirien - Willi hat ja keine Zeit. Ich denke die Aufgabe da mal nach dem Rechten zu schauen bekommst du mit deinem Wissen hin.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
 |
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 18:22:15 Titel: VX |
|
|
Genau! Von der Schweiz bis Sibirien ist es ja auch nicht ganz so weit kann man ja untenrum fahren  _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 19:33:56 Titel: Re: VX |
|
|
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: |
als Fachmann für Reifen schicken wir dich jetzt nach Sibirien - willi hat ja keine Zeit. Ich denke die Aufgabe da mal nach dem Rechten zu schauen bekommst du mit deinem Wissen hin. |
Also, ich kann kein Russisch - oops, nicht ganz richtig: Immerhin kann ich "Nasdarowje" (Achtung, das "N" wird wie ein stimmhaftes "S" ausgesprochen). Aber für einen Pneutest ist das etwas mager.
Ach ja, an wen darf ich im Fall hinterher die Spesenabrechnung schicken?  |
|
Nach oben |
|
 |
S_P_I_R_I_T VX-König

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 19:42:24 Titel: Re: VX |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | ......
Mit Gottes Hilfe kommst du auch ohne Spesen aus  _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 20:04:32 Titel: Re: VX |
|
|
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | ......
Mit Gottes Hilfe kommst du auch ohne Spesen aus  |
Soso, Andy, hättest Du wohl gern. Ich bezweifle aber, dass Gott mir einen Raben schickt, der mich durchfüttert. Ich bin nämlich nicht Elia.
Laut nachgedacht: Schicke ich dann die Spesen an Dich...  |
|
Nach oben |
|
 |
gumami VX-Geselle

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 21:37:17 Titel: |
|
|
@eule @andi
Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen?
Euch halte ich nur zu Gunsten, daß die Kosten, unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen doch bestimmt von seiner guten Rente übernehmen kann. Denn wer von uns hat sonst soviel Zeit (+Geld)?
Gruß guido |
|
Nach oben |
|
 |
Hans Friedrich VX-Geselle

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 22:36:38 Titel: |
|
|
gumami hat Folgendes geschrieben: | @eule @andi
Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen?
Euch halte ich nur zu Gunsten, daß die Kosten, unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen doch bestimmt von seiner guten Rente übernehmen kann. Denn wer von uns hat sonst soviel Zeit (+Geld)?
Gruß guido |
Nun gut dann Opfer ich mich mal und mach' den Testfahrer für das Forum...
Wenn,
"unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen" die Kosten übernimmt und mir 2 Reifen von den Super-Siburs in 135/70-15 und einen in 145/65-15 besorgt.
Dann fahre ich Tag und Nacht, das ganze Jahr über (mach' ich ja sowieso ) und erstatte regelmäßig Bericht. Trockenheit, Nässe, Schnee - alles kein Problem bei 12.000 bis 15.000 Km in Jahr.
Nur mit Schräglage kann (und will) ich nicht dienen. Dann läge ich nämlich mit dem Gespann im Graben. Definitiv.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 07:11:39 Titel: |
|
|
gumami hat Folgendes geschrieben: | @eule @andi
Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen? |
Machen wir doch, gell Andy: Wir testen diese Pneu, bei denen wir nicht wissen, ob sie überhaupt zu unserem Fahrstil passen.
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: | Nun gut dann Opfer ich mich mal und mach' den Testfahrer für das Forum...
[...]
Nur mit Schräglage kann (und will) ich nicht dienen. Dann läge ich nämlich mit dem Gespann im Graben. Definitiv.
H.F. |
Aber gerade zur Schräglage wollten wir's doch wissen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 18:30:18 Titel: VX |
|
|
Moin! Jungs hier gibt es für euch nichts zu testen. Das haben andere schon erledigt Noch einmal: Es geht um Reifen der Marke Pirelli. Pirelli hat 51% von Sibur und Matador übernommen und fertigt in Kirov Pirelli Reifen. Also wo Pirelli draufsteht ist Sibur Russia drinn OK...Gruß _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
 |
OttmarX VX-Meister

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 08:59:51 Titel: |
|
|
Boach!!!!  _________________ Mit 66 Jahren.... |
|