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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: So Sep 18, 2011 14:12:03 Titel: Probleme beim Synchronisieren |
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Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren.
Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.
Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.
Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.
Hat jemand eine schlaue Idee was mein Problem ist, bzw. wie die Lösung aussieht?
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: So Sep 18, 2011 15:28:16 Titel: |
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1. Frage ... hast Du zuvor die Ventile eingestellt?
2. Sind die Vergaser sauber (Schwimmerkammer, Düsen etc.)?
3. Sind die Stellungen der CO-Schrauben i.O?
4. Choke-Zug (wenn nicht gezogen), komplett offen?
Ist das alles soweit O.K.? |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: So Sep 18, 2011 15:59:08 Titel: |
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Zu 1. Nein, letzte mal Anfang des Jahres, klappern aber nicht
zu 2. Nicht überprüft
zu 3. Ja
zu 4. ist komplett offen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: So Sep 18, 2011 19:29:48 Titel: |
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1. Klappern.. kann man nicht immer hören. Besser einstellen.
2. Ganz wichtig. Schmutz, kann die ganze Arbeit "umsonst machen".
Die Grundlagen müssen i.O. sein. Mache das mal fertig und dann, wenn noch Probleme sein sollten, könnte es noch am Bowdenzug vom 1. zum 2. Vergaser liegen. Denke aber mal nicht.
Wo schließt Du die Tester an? Hast mal ein Bild?
Gruß
Chris |
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joerg107 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 91
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Verfasst am: So Sep 18, 2011 20:16:14 Titel: |
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Hi Steffen,
Steffen hat Folgendes geschrieben: | Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren.
Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.
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Check mal als Erstes die Einstellschraube für das Standgas.
Bei meiner VX hatte sich schon einmal aus Korrosionsgründen das Gewinde an einer Stelle zerlegt.
Steffen hat Folgendes geschrieben: |
Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.
Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.
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Nein, es dürfte genau umgekehrt sein.
Der Zylinder mit dem größeren Unterdruck ist der, der mitgeschleppt wird.
Dieser Zylinder will Luft bzw. Gemisch ansaugen. Irgend etwas verhindert jedoch, dass genügend Luft durch den Vergaser durchkommt. Die führt dann zu dem erhöhten Unterdruck.
Mögliche Uraschen:
- Falsch eingestellte Syncronisation der Drosselklappen
- Gasschieber öffnet nicht
- Luftfilter ist komplett zu (eher unwahrscheinlich, denn so verdreckt muss ein Luftfilter erst einmal sein.)
Ich würde an Deiner Stelle mal das Membran des hintern Gasschiebers auf Löcher oder Risse überprüfen.
Falsch eingestellt Ventile oder ein verschmutzter Vergaser sollten normalerweise nicht zu so starken Druckdifferenzen führen können.
Gruß Jörg107 |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 08:10:15 Titel: |
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Guten Morgen
erstmal Danke ihr beiden für die Tips.
Da ich den Rest der Woche unterwegs bin, komme ich leider erst am WE dazu eure Vorschläge umzusetzen.
@darkchris
Ich schliesse die Uhren vorne an den Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder von der rechten Seite an. Hinten geht es von links direkt an den Vergaser
@Jörg
Den Zeigerausschlag für den vorderen Zylinder hatte ich so erwartet, deswegen überrascht mich deine Aussage.
An der Schraube für die Standgaseinstellung ist mir nichts aufgefallen.
Mir ist aber aufgefallen, daß am vorderen Vergaser auf der linken Seite eine ca. 5cm lange und 3-4 mm dicke Schraube sitzt, die den Anschlag des Standgas?? begrenzt. Gibt es sowas auch am hinteren Vergaser?
Am WE werde ich dann mal anfangen Eure Anregungen umzusetzen.
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 09:33:33 Titel: |
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Hi Steffen,
1. Glaube dem Nordschwaben und lies den Teil über die Synchronisierung im Vergaserworkshop nochmal!
2. Spiel nicht an der langen Einstellschraube der Drosselklappenkulisse herum!
3. Mach die Drosselklappenkulisse des vorderen Zylinders sauber und gangbar.
Dann wird alles gut
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:59:58 Titel: |
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Hi Markus,
jetzt weiß ich wenigsten wo der Beitrag über das Vergaser synchronisieren hingekommen ist
Danke für den Tip
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Di Sep 27, 2011 17:32:28 Titel: |
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Steffen,
das WE ist vorbei, wie sind denn jetzt die Resultate???
Hast du jetzt synchronisiert, oder
verschrottet? _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Do Sep 29, 2011 07:42:26 Titel: |
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Hi Jens,
hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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