Autor |
Nachricht |
norbert VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 20:13:51 Titel: Bremssteine vorn wechseln! |
|
|
Ich glaub ich bin zu blöd die vorderen Bremssteine zu wechseln - rausgefallen sind se von alleine beim Einbau der Gabel - da war dann nur der äußere Bremsstein 2 kleine Klammern ( ) und dann halt der hintere welcher am Bremssattel fest ist - beide ziemlich am Ende übrigens - aber wie ist der hintere eigentlich befestigt und der vordere? - sicher irgendwie mit den kleine Klammern aber wie geht das genau? das Bucheli gibt außer einer Explosionszeichnung und einer vagen Beschreibung auf Seite 19 nix her - kann mir da mal jemand n Rat geben, bitte? |
|
Nach oben |
|
|
A.Wolff VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 22:03:37 Titel: |
|
|
Moin Norbert,
aus Sicherheitsgründen würde ich dir empfehlen das nicht selber zumachen.
Wenn du schon bei so einer einfachen Bremse den Aufbau nicht verstehst,
Finger davon lassen!!!
Achja und Bremssteine gibt es nicht. |
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 09:47:22 Titel: |
|
|
@A.Wolff bin wohl falsch verstanden worden - sehe mich durchaus in der Lage eine Bremse wie diese mit meinem gut ausgeprägten polytechnischen Verständnis wieder Instand zu setzen - ich habe nicht vor wegen dieser Lappalie in eine Werkstatt zu fahren, wie es ein Altbundesländler tun würde - es geht mir halt in erster Linie darum, WO diese kleinen Haltebleche hingehören - und wie der hintere Belag gelöst wird - weil, man will ja nichts falsch machen - wenn Du es auch nicht weisst - bitte einfach nichts dazu schreiben wäre besser gewesen und wenn Du den Begriff Bremssteine nicht kennst - macht nix ich weiss jedenfalls auch mit diesem Begriff was anzufangen - für sachliche Hinweise bin ich weiterhin dankbar - Klug-----ssen kann ich selber! |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 11:03:28 Titel: |
|
|
Also ich kann da nix klugsch......es erkennen, sondern den gutgemeinten Rat bei Unsicherheiten an einem Sicherheitsbauteil den Fachmann zu konsultieren
Im übrigen finde ich solche Pauschalverurteilungen in Hinblick neue-gebrauchte Bundesländer voll daneben. Nebenbei ich bin selbst "born in gdr" und habe diesbezüglich hier in Forum und auch bei Treffen der VX-Gemeinde nie so ein Gehabe erlebt, sondern Rat und Tat gabs aus dem Westerwald und Sachsen, auch Schwaben, Alpenländler und Brandenburger gaben Tips ohne den Oberlehrer rauszulassen.
Gruss guido |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 13:35:03 Titel: |
|
|
gumami hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann da nix klugsch......es erkennen , sondern den gutgemeinten Rat bei Unsicherheiten an einem Sicherheitsbauteil den Fachmann zu konsultieren
Im übrigen finde ich solche Pauschalverurteilungen in Hinblick neue-gebrauchte Bundesländer voll daneben. Nebenbei ich bin selbst "born in gdr" und habe diesbezüglich hier in Forum und auch bei Treffen der VX-Gemeinde nie so ein Gehabe erlebt, sondern Rat und Tat gabs aus dem Westerwald und Sachsen, auch Schwaben, Alpenländler und Brandenburger gaben Tips ohne den Oberlehrer rauszulassen.
Gruss guido |
Gruß Hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 13:54:26 Titel: |
|
|
Uaaah-gääääääähn, ist hier noch einer der Ahnung hat, oder alle nur schreiben über die Quadratur des Kreises????
Nebenbei bemerkt - hier ist ausschließlich nach Fachwissen gefragt, weil Werkstatt Thema - nicht nach Meinungen - was der Eine oder Andere findet - und es für wichtig hält - dafür einfach Plauderecke nehmen, wer es also auch nicht weiss - bitte hier nichts dazu beitragen - Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 17:37:47 Titel: |
|
|
Ich weiss wie es geht und habe Fachwissen. Deshalb darf ich auch hier schreiben
Du bist mir aber unsympathisch und deshalb verrate ich nix.
So sind die Schwaben halt
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Colonel-S VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 18:45:03 Titel: |
|
|
Ich weiß auch, wie´s geht!!!
|
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 18:50:11 Titel: |
|
|
@colonel-s+erwin, ach Göttchen da bin aber schwer getroffen au, au |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 19:49:22 Titel: |
|
|
A.Wolff hat Folgendes geschrieben: | Achja und Bremssteine gibt es nicht. |
Doch, die gibt es
Bremsstein 1
Bremsstein 2 |
|
Nach oben |
|
|
A.Wolff VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 20:23:29 Titel: |
|
|
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | A.Wolff hat Folgendes geschrieben: | Achja und Bremssteine gibt es nicht. |
Doch, die gibt es
Bremsstein 1
Bremsstein 2 |
Ja sehr geil die Bremssteine.
Es war ja klar das man sich über meine Aussage aufregt.
Was mit Bremssteinen gemeint ist weiß ich wohl schon und mir geht es nur darum das die Bremse sich wirklich von alleine erklärt und wenn dann hier solche Fragen gestellt werden, kommt in mir das Bild hoch von schlechtem Werkzeug und gefährlichem Halbwissen. Daher auch mein Rat sich Hilfe von einem Fachmann einzuholen. Weil wenn du jemand übern Haufen fährst (Ausfall der Bremse vorne) schadest du nicht nur dir sondern auch anderen.
Ach ja und die Andeutung auf Altbundesländer ist unter aller Sau.
Oder wie war das, hier spricht der Kapitän der MS Niveau, wir sinken.
|
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 23:07:36 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: | Und auf dem Beifahrersitz in der Tupperdose hat er seinen BREMSSTEIN, damit er das Geschoß vor der Pommesbude auch sicher abstellen kann. |
"BREMSSTEIN" das Wort des Tages _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 10:01:35 Titel: Re: Bremssteine vorn wechseln! |
|
|
norbert hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub ich bin zu blöd ............
|
Das glaube ich auch, deshalb ab in die Werkstatt ..
..oder zumindest einen Lokalschrauber in der Nähe kontakten (da Du als Ossi ja nicht in die Werkstatt gehst, ist das vielleicht die Vorgehensweise der Wahl), um gemeinsam draufzuschauen, dann kannst Du´s auch beim nächsten mal selber..
Fröhliches Bremsen wünscht
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 15:44:13 Titel: |
|
|
Ich weiß auch wie es geht und jetzt kommt der HAMMER.
Ich kenne sogar noch welche, die auch wissen wie es geht.
" Shocked Uaaah-gääääääähn, ist hier noch einer der Ahnung hat, oder alle nur schreiben über die Quadratur des Kreises???? "
Mit solchen Kommentaren machst du dir hier sicher nur ganz dicke Freunde.
Hengo
P.S.
Ich mach nu los und verbau noch n boor Bremssteine..... |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 16:09:03 Titel: |
|
|
Hallo@all
So nun gebe ich auch meinen Senf dazu, ist nicht schön was ihr da macht.
Nur weil er da was fragt auch wenns ein bisschen doof ist wie er und was er schreibt.
Aber ich weiß es auch wies geht
Einfach denn Nippel durch die Lasche ziehen
Rainer
...und schön langsam bremsen |
|
Nach oben |
|
|
Bummi VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 49 Wohnort: Lengenfeld/Vogtland
|
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 21:35:01 Titel: |
|
|
Es ist doch immer wieder ein Genuß zu lesen was es bei halbwegs sachlich gestellten Fragen für eine Flut an unqualifizierten geschriebenen Ergüssen gibt - trotzdem habe ich mich köstlich amüsiert - und mal nebenbei bemerkt auch ohne Eure Hilfe dies Problem gelöst - aber ich verrate auch nicht - wie und zu folgender Bemerkung - Zitat "Mit solchen Kommentaren machst du dir hier sicher nur ganz dicke Freunde" - ich glaub auf diese Art "Freunde" kann ich verzichten - die suche ich mir immer noch selber aus - und ganz bestimmt nicht in einem Technik Forum - wo es um technische Ratschläge geht - wenn mich jemand um einen technischen Rat fragt - bekommt er Ihn - egal wie er seine Frage formuliert und wo er herkommt - Ehrenwort. |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 22:20:45 Titel: |
|
|
Das Problem ist offensichtlich gelöst, der Thread insgesamt kein Aushängeschild für dieses Forum. Schade.
Ich mach hier zu, nachher gehts noch weiter. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|