Autor |
Nachricht |
vx-wolle VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 21:29:00 Titel: Hydraulische Kupplungsbetätigung |
|
|
Moin allerseits,
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrung mit einer hydraulischen Kupplungsbetätigung von der Susi VS 800 gemacht hat und wenn ja: passen die Teile auch mechanisch da dran?
Gruß Wolle. |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: So Mai 20, 2012 17:44:54 Titel: |
|
|
Bei geöltem Kupplungszug geht die VX-Kupplung doch butterweich, wozu dann Hydraulik?
Eine alte Konstrukteursregel sagt, was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
Gruß
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
Bluesmarting VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2012 15:13:32 Titel: |
|
|
Hatte mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, es sein zu lassen.
Und warum?
Es gibt einfach keinen ordentlich anzuschauenden und passenden Hydraulikölbehälter für den Lenker.
Wenn Du doch was Passendes finden solltest, was dem Behälter für die Bremse ähnlich sieht - lass es mich wissen.
Ansonsten ist der Umbau recht einfach wenn Du alle benötigten Teile dazu hast. (denke ich mal ) |
|
Nach oben |
|
|
vx-wolle VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2012 22:30:26 Titel: |
|
|
Die Ausrückschnecken die ich bis jetzt in der Hand hatte waren grundsätzlich Schrott. Sie drücken schief aus und verursachen Kupplungsrupfen. Neu soll sie nicht mehr lieferbar sein und wenn doch ist sie sündhaft teuer - dann kann ich auch gleich umrüsten. Eine neue Dichtmanschette ist ein Centartikel. Die Kupplung ist neu und der Kupplungskorb ist ohne Spuren. Ein geeigneter Druckbehälter läßt sich bestimmt auch noch finden. |
|
Nach oben |
|
|
gurkenbieger VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 10:05:36 Titel: |
|
|
Bluesmarting hat Folgendes geschrieben: | Es gibt einfach keinen ordentlich anzuschauenden und passenden Hydraulikölbehälter für den Lenker.
Wenn Du doch was Passendes finden solltest, was dem Behälter für die Bremse ähnlich sieht - lass es mich wissen. |
Man könnte zB. die Hebelei von 'ner 86'er Gixxer nehmen, die wäre dann sogar in schwarz .
hier mal ein 2 Bilder von meiner alten:
Da kommt mir doch gleich 'ne Idee für 'ne weitere Modifikation an meiner VX |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 20:37:51 Titel: |
|
|
Hallo
ich baue meine VX gerade neu auf und ich werde die hydraulische Kuplung der VS verbauen, ich habe mir in der Bucht die Hebel von der VS besorgt der rechte und linke passen.
Gruß Christoph |
|
Nach oben |
|
|
gurkenbieger VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 19:27:30 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich baue meine VX gerade neu auf und ich werde die hydraulische Kuplung der VS verbauen, ich habe mir in der Bucht die Hebel von der VS besorgt der rechte und linke passen.
Gruß Christoph |
Gibts da eigentlich irgendwo ne Anleitung zum Umbau? Was brauch ich alles? Haste da Bilder von, falls du den Umbau schon durch hast? |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 18:08:39 Titel: |
|
|
www.bike-parts-suz.de
Auf der Seite kann man es genau vergleichen und wie schon gesagt, ich nehme die Bremspumpe und Kuplungspumpe von der VS 800. |
|
Nach oben |
|
|
gurkenbieger VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 18:21:33 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: | www.bike-parts-suz.de
Auf der Seite kann man es genau vergleichen und wie schon gesagt, ich nehme die Bremspumpe und Kuplungspumpe von der VS 800 |
Geile Seite! Sowas hab ich gesucht, danke |
|
Nach oben |
|
|