vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Startet nicht VX800

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
harman
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Bern Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 10:19:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
harman hat Folgendes geschrieben:
Lagebericht,-> läuft !! Smile

[...]
Choke rein..
tataaaa Very Happy
2 Sek mit Choke ..Choke raus ..
1000 Umdr. Leerlauf.. klingt sauber und regelmässig.
Aussentemperatur -2°C
...

Wenn die VX tatsächlich bei -2°C nach bereits zwei Sekunden ohne Choke läuft, ist sie viel zu fett eingestellt.
Naja, kannst ja im Frühjahr nachjustieren. Wink


hmm,
aber ;
Sie lief 5-10 min danach bei 1000 Umdrehungen weiter? Wenns zu fett wäre würde doch der Leerlauf höher sein???
_________________
go hard or go home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 22:45:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Leerlauf wird der Motor nicht wirklich warm - bei den aktuellen Temperaturen sowieso nicht.
Beobachte mal bei der nächsten möglichen Ausfahrt den Verbrauch. Bei zu fettem Gemisch steigt der Verbrauch über 6L und das wäre zuviel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 13:08:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Harman,

Hauptsache sie läuft erst einmal und nach der ersten Ausfahrt kannst du sie dann feineinstellen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 18:39:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Im Leerlauf wird der Motor nicht wirklich warm - bei den aktuellen Temperaturen sowieso nicht.
Beobachte mal bei der nächsten möglichen Ausfahrt den Verbrauch. Bei zu fettem Gemisch steigt der Verbrauch über 6L und das wäre zuviel.


Das stimmt so nicht ganz.
Mußt sie nur lange genug laufen lassen, dann springt irgendwann sogar der Lüfter an. Ich denke mal 60-70°C Motortemperatur sind das dann trotzdem.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dein Moppedauspuff nur handwarm wird??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 22:01:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
hengo hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz.
Mußt sie nur lange genug laufen lassen, dann springt irgendwann sogar der Lüfter an. Ich denke mal 60-70°C Motortemperatur sind das dann trotzdem.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dein Moppedauspuff nur handwarm wird??? Laughing Laughing Laughing

Du hast recht, aber dafür reichen 10 Minuten im Leerlauf im Winter nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 18:51:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hast du wohl recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 01:11:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
harman hat Folgendes geschrieben:
Lagebericht,-> läuft !! Smile

[...]
Choke rein..
tataaaa Very Happy
2 Sek mit Choke ..Choke raus ..
1000 Umdr. leerlauf.. klingt sauber und regelmässig.
Aussentemperatur -2°C
...

Wenn die VX tatsächlich bei -2°C nach bereits zwei Sekunden ohne Choke läuft, ist sie viel zu fett eingestellt.
Naja, kannst ja im Frühjahr nachjustieren. Wink

Ich kann die Aussage von Eulenspiegel nur bestätigen, weil ich mir heute mal den Spaß gemacht habe und habe meine bei -2°C gestartet.
Da die Schwimmerkammern geleert waren, hatte die Prozedur etwas länger gedauert.
Hinzu kam, dass meine alte Batterie trotz ProCharger nun endlich den Geist aufgibt (Na gut, bald gibt es eine neue von MOTOBATT).
Also mit Starthilfekabel weiter georgelt und nach ein paar Versuchen sprang sie an.
Der Choke war natürlich voll gezogen und die Drehzahl war am Anfang ca. 900 U/min und stieg nach ein paar Gasstöße auf ca. 2500 U/min.
Habe dann den Choke zurückgestellt und sie ging sofort aus.
Erneut gestartet und den Choke nur etwas zurückgestellt, so das sie eine Drehzahl von ca. 1100 U/min hatte.
Nach ca. 5 Minuten habe ich den Choke zurückgestellt und sie ging nicht aus, allerdings blubberte sie wie eine alte Harley mit ca. 500 U/min.
Also Choke wieder etwas rein und nach weiteren 5 Minuten lief sie mit ca. 1000 U/min ohne Choke.
Übrigens, in dieser ganzen Prozedur gab es kein "Knallen" im Auspuff. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 01:16:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
hengo hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz.
Mußt sie nur lange genug laufen lassen, dann springt irgendwann sogar der Lüfter an. Ich denke mal 60-70°C Motortemperatur sind das dann trotzdem.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dein Moppedauspuff nur handwarm wird??? Laughing Laughing Laughing

Du hast recht, aber dafür reichen 10 Minuten im Leerlauf im Winter nicht.

Nach ca. 15-20 Minuten hatte meine, bei -2°C Aussentemperatur, eine Öltemperatur von 60°C und der Lüfter sprang nicht an.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 08:09:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal ne Frage:

wisst ihr was ihr den Motoren antut, wenn ihr sie im Stand warmlaufen lasst??

Fragende Grüße
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 11:06:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
wisst ihr was ihr den Motoren antut, wenn ihr sie im Stand warmlaufen lasst??

Du hast im Prinzip recht. Nur hilft alles nichts, wenn man mit kaltem Motor losfährt und dann gleich auf über 3000 Umdrehungen dreht. Das ist mindestens genauso schlimm. Da bekommen die noch kalten Ventile eins "auf's Dach".

Übrigens: Bei meinem alten Auto lasse ich den Motor oft im Stand erst mal eine Minute laufen, bevor ich losfahre. Wenn ich das nicht mache, schaltet die Automatik erst bei >3000 Umdrehungen, bis ca. eine Minute um ist. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 14:01:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage:

wisst ihr was ihr den Motoren antut, wenn ihr sie im Stand warmlaufen lasst?

Hallo Andy,

du hast ja recht. Embarassed
Aber um ehrlich zu sein, wollte ich auch mal wieder das VX-Blubbern hören. Laughing Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.