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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 19:47:05    Titel: Fragen an Experten zum Kupplungskorb und Scheiben Antworten mit Zitat
 
Hallo Experten.
Ich konnte eine gebrauchte Kupplung, komplett, mit ca 42Tkm erstehen.
Habe diese jetzt zerlegt, gereinigt... die Rattermarken entfernt...
Alles prima...
Jetzt hätte ich gerne noch Eure Meinung zu den Scheiben:

Die Stahlscheiben sehen drei wie neu aus, drei haben blaue Stellen.
Siehe die Fotos.
Die Scheiben und Federn weisen folgende Maße auf:
Scheibe 2: 3,6 mm
Scheibe 1: 3,0 mm
kurze Federn: 25,0 mm
lange Federn: 25,9 mm
ich nehme an, die Werte liegen nahe des Neuzustandes, oder?
Die Verschleißmaße liegen ja deutlich darunter.

Dann noch einfach die Neugier:
Zur Rückseite des großen Kupplungskorbes:

Der große, außere Zahnkranz greift sicher die Kurbelwelle ein, oder?
Was oder wie muss ich den inneren, kleinen Zahnkranz sehen?

Muss ich bei Aus- und Einbau noch wichtige Dinge, Werte beachten?
36er Nuss ist da, Drehmomentschlüssel auch....

Ich meine Dinge, welche noch nicht in Eurem super Workshop erwähnt werden. Da ich ja den Korb mit tauschen möchte....


Fotos weiter unten...

Für jeden Tipp dankbar.... Very Happy
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Kalle

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Zuletzt bearbeitet von charlyvxbln am So Jul 14, 2013 22:17:57, insgesamt einmal bearbeitet
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 19:48:21    Titel: upps Antworten mit Zitat
 
mit den Fotos mach ich wohl noch was falsch...
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Dr. Kipphebel
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 20:22:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo charlyvxbln,
was die Kupplung angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Aber was das Bilderhochladen angeht vielleicht:

Link zum Bild (Infoseite):
Vorschau für Foren (vergrößerbar):
Vorschau für HTML (vergrößerbar):
Bild für Foren (originalgröße):
Bild für HTML (originalgröße):
Direktlink für Originalgröße (Hotlink):
Link zum Löschen des Bildes:

Ich glaube Du hast bei PIC den ersten Eintrag genommen (Link zum Bild),
richtig wäre aber der vierte (Bild für Foren).

Ich drück die Daumen (natürlich auch was die Kupplung angeht)

Gruß Kipphebel
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GGK
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 20:24:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
War ma so frei und hab die Bilder ma berichtigt Wink

Hattest die/vorne anstatt am Ende der Bilder ^^







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GGK
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 20:25:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh da war der Kipphebel schneller Laughing
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 21:15:01    Titel: Danke... Antworten mit Zitat
 
... beim nächsten Mal klappts dann auch bei mir... super




jetzt bin ich nur noch sehr gespannt auf die Motor-Experten und deren Einschätzung.

Ich bin zwar Zweiradmechaniker, aber hatte noch keine VX zerlegt.. Razz
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 22:20:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Motorexperten, ich bin so frei und schieb den Beitrag nach oben....
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 08:10:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Kalle Very Happy Very Happy
Naja, die angelaufenen Stahlscheiben schauen nicht so gut aus - normalerweise tauscht man die aus! Kannst sie aber auf eine Glasplatte legen und schauen, ob sie verzogen sind? Wenn nicht, würde ich sie ohne weiteres nochmal einbauen. Ist aber Ansichtssache.
Die Federn sind ok - wenn sie im Maß liegen.
Die grosse Mutter 36 solltest Du nach links mit einem Schlagschrauber öffnen - gibts weniger Probleme. Beim Anziehen Drehmoment beachten.

Wichtig ist, daß keine der Scheiben verzogen ist - sieht man deutlich auf Glasplatte! Die leichte Verfärbung ist egal.
Das mit dem Zahnrad versteh ich nicht ganz - der Korb greift selbstverständlich in das Zahnrad der Kurbelwelle ein (Primärantrieb).
Musst beim Ausbau den Seegerring abklipsen und den Knebel des Ölpumpenzahnrades rausziehen und das Zahnrad samt Kette abnehmen. Dann den Korb mit Kette und Zahnrad abnehmen - das geht leicht.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 09:11:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die drei blauen Scheiben krumm/verzogen sind und deshalb blau wurden. Ich baue nur Scheiben ein, die nicht mehr als 0,05 mm Verzug haben. Dann braucht man auch keine verstärkten Federn oder Unterlegscheiben. Achtung: Neue Scheiben haben oft mehr als 0,1 mm Verzug! Sowas nimmt der seriöse Suzuki-Dealer zurück!

Die kleine Verzahnung ist für die Antriebskette der Ölpumpe.

Markus
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Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 21:08:46    Titel: Danke euch Beiden Antworten mit Zitat
 
... der kleine Antrieb für die Ölpumpe macht, soweit ich das jetzt verstanden habe, keine Probleme bei der Demontage.
Prima.
Die Metallscheiben sind absolut plan. Habe ich, ganz brav nach dem Workshop, auf einer starken Glasscheibe alle getestet.
Also werde ich diese wieder verwenden.

Mich hätte interessiert welche Neu-Maße die Reibscheiben,
event. auch die Federn haben.

Bei den Reibscheiben bin ich etwas unsicher, meine Finanzen erlauben derzeit keine unnötigen Ausgaben.
Neue Scheiben kosten ja immer so um die 80 €.

Verbaut ihr die Lukas von Tante Luise, oder fährt man mit anderen Herstellern besser?

Anbieter gibt´s ja mehrere....
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Kalle

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