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Morris
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 16:31:12    Titel: Vergaserprobleme Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leute,
ich hatte nun endlich die Zeit bei meiner VX(Bj.94) eine Vergaserüberholung durchzuführen. Der Vergaser Workshop hat dabei wirklich sehr geholfen.
Alle Teile gewechselt, alles wieder zusammengebaut, synchronisiert und siehe da sie springt an.
Und nun das Problem:
1. unruhige Beschleunigung bei Halbgas. Untenrum und Vollgas alles o.k.
2. in der Endgeschwindigkeit fehlen rund 20 km/h.
Kennt von euch einer die Gründe oder hat Tips?
Ich habe auch alles streng nach "Vorschrift" gemacht.
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Morris
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 17:05:23    Titel: Vergaserprobleme Antworten mit Zitat
 
Hallo nochmal,
falls es der Sache dient, ich habe heute frischen TÜV bekommen incl. AU
Leerlaufdrehzahl 1150 und CO 2.323
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Leon1896
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 19:32:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh der CO2 Wert ist aber gering, meiner lag am Samstag beim TÜV nach einstellen bei 3500 und TÜV-Prüfer meinte das wäre optimal. Vielleicht sind deine Vergaser zu mager eingestellt.
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 21:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Morris
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 15:51:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren......

Ne, das sind wirklich 2.323 (Vol%).
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Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 19:49:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Morris,

ich bin zwar (seit Neustem) VX-Fahrer aber leider hier keine Technikspezialist.
Das Einzige was mir zu Deinem Problem einfällt, wäre, dass es an den Vergasermembranen liegt.
Dass die irgendwie unkorrekt montiert sind oder bei der Montage verletzt worden sind.

Hmmm... vielleicht noch Falschluft? Sind die Flansche dicht montiert?

Gruß Kipphebel Smile
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Amigaharry
VX-König


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Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 21:33:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morris hat Folgendes geschrieben:
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren......

Ne, das sind wirklich 2.323 (Vol%).


Ich meinte Leon1896......
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 02:00:18    Titel: Re: Vergaserprobleme Antworten mit Zitat
 
Morris hat Folgendes geschrieben:
unruhige Beschleunigung bei Halbgas. Untenrum und Vollgas alles o.k.

Hallo Morris,

hast du die Düsennadel auch wieder in der dritten Kerbe eingehängt Question
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Morris
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Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 15:05:47    Titel: Danke für die Tips Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für alle Tips.
Nachrichtlich: Die Gemischschrauben waren 2,25 Umdrehhungen raus bin jetzt mal auf 2,5 gegangen.
@ Wupper Joe: Ich denke ich habe alles richtig gemacht auch die Nadeln richtig eingehangen, aber ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz.
Falschluft schliesse ich mal aus.
Ich habe bald Urlaub, ich glaube ich muß da noch mal bei! Confused
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 15:27:03    Titel: Re: Danke für die Tips Antworten mit Zitat
 
Morris hat Folgendes geschrieben:
ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz.


Meine These: Da liegt das Problem.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Morris
VX-Rookie


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Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 17:24:07    Titel: Re: Danke für die Tips Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Morris hat Folgendes geschrieben:
ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz.


Meine These: Da liegt das Problem.


Du meinst das Problem mit dem unruhigen Beschleunigen und fahren bei Halbgas (ca 5000 u/min)?

Was sagst du zu der mageren Motor obwohl beide Schrauben 2,25 Umdrehungen rausgedreht sind (2,232vol%)?
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 21:32:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Morris,
wenn Du mal beim TÜV nen kleinen Schraubenzieher mitnimmst, würdest Du sehen, dass schon sehr geringe Winkelgrad-Änderungen der Leerlaufgemisch-Einstellschrauben gravierende Einflüsse auf den CO-Gehalt haben.
Die prinzipiell richtige Einstellung "2,2 bis 2,5 Umdrehungen rausdrehen" ersetzt nicht die Feineinstellung mittels CO-Messgerät!
Immer vorausgesetzt, alles andere ist in Ordnung (Luffis, Synchronisierung, Zündkerzen) läuft die VX auch im Flachland mit 2-3% CO einwandfrei, in höheren Lagen sowieso...
Zu niedrige CO-Gehalte, d.h. sehr magere Einstellungen sind aber durchaus kritisch zu bewerten: höhere Abgastemperaturen tun den ohnehin stark risseträchtigen Auspuff-Innenrohren sicher nicht gut. Shocked
Grüße Gernot
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