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Morris VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 30
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Verfasst am: So Jul 07, 2013 16:31:12 Titel: Vergaserprobleme |
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Hallo liebe Leute,
ich hatte nun endlich die Zeit bei meiner VX(Bj.94) eine Vergaserüberholung durchzuführen. Der Vergaser Workshop hat dabei wirklich sehr geholfen.
Alle Teile gewechselt, alles wieder zusammengebaut, synchronisiert und siehe da sie springt an.
Und nun das Problem:
1. unruhige Beschleunigung bei Halbgas. Untenrum und Vollgas alles o.k.
2. in der Endgeschwindigkeit fehlen rund 20 km/h.
Kennt von euch einer die Gründe oder hat Tips?
Ich habe auch alles streng nach "Vorschrift" gemacht. |
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Morris VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 30
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Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 17:05:23 Titel: Vergaserprobleme |
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Hallo nochmal,
falls es der Sache dient, ich habe heute frischen TÜV bekommen incl. AU
Leerlaufdrehzahl 1150 und CO 2.323 |
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Leon1896 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 15.08.2012 Beiträge: 72 Wohnort: Edemissen
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Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 19:32:11 Titel: |
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Oh der CO2 Wert ist aber gering, meiner lag am Samstag beim TÜV nach einstellen bei 3500 und TÜV-Prüfer meinte das wäre optimal. Vielleicht sind deine Vergaser zu mager eingestellt. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 21:13:11 Titel: |
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Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Morris VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 30
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Verfasst am: Di Jul 09, 2013 15:51:06 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren...... |
Ne, das sind wirklich 2.323 (Vol%). |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Di Jul 09, 2013 19:49:28 Titel: |
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Hallo Morris,
ich bin zwar (seit Neustem) VX-Fahrer aber leider hier keine Technikspezialist.
Das Einzige was mir zu Deinem Problem einfällt, wäre, dass es an den Vergasermembranen liegt.
Dass die irgendwie unkorrekt montiert sind oder bei der Montage verletzt worden sind.
Hmmm... vielleicht noch Falschluft? Sind die Flansche dicht montiert?
Gruß Kipphebel |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Jul 09, 2013 21:33:48 Titel: |
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Morris hat Folgendes geschrieben: | Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe du meinst 3.500 (Vol%) - andernfalls würde ich hinter dir nur mehr mit schwerem Sauerstoffgerät fahren...... |
Ne, das sind wirklich 2.323 (Vol%). |
Ich meinte Leon1896...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 02:00:18 Titel: Re: Vergaserprobleme |
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Morris hat Folgendes geschrieben: | unruhige Beschleunigung bei Halbgas. Untenrum und Vollgas alles o.k. |
Hallo Morris,
hast du die Düsennadel auch wieder in der dritten Kerbe eingehängt _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Morris VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 30
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Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 15:05:47 Titel: Danke für die Tips |
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Vielen Dank für alle Tips.
Nachrichtlich: Die Gemischschrauben waren 2,25 Umdrehhungen raus bin jetzt mal auf 2,5 gegangen.
@ Wupper Joe: Ich denke ich habe alles richtig gemacht auch die Nadeln richtig eingehangen, aber ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz.
Falschluft schliesse ich mal aus.
Ich habe bald Urlaub, ich glaube ich muß da noch mal bei! |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 15:27:03 Titel: Re: Danke für die Tips |
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Morris hat Folgendes geschrieben: | ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz. |
Meine These: Da liegt das Problem. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Morris VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 30
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Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 17:24:07 Titel: Re: Danke für die Tips |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Morris hat Folgendes geschrieben: | ich habe bei einem Vergaser die Schwimmerhöhe verstellt das passte nicht ganz. |
Meine These: Da liegt das Problem. |
Du meinst das Problem mit dem unruhigen Beschleunigen und fahren bei Halbgas (ca 5000 u/min)?
Was sagst du zu der mageren Motor obwohl beide Schrauben 2,25 Umdrehungen rausgedreht sind (2,232vol%)? |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 21:32:19 Titel: |
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Hi Morris,
wenn Du mal beim TÜV nen kleinen Schraubenzieher mitnimmst, würdest Du sehen, dass schon sehr geringe Winkelgrad-Änderungen der Leerlaufgemisch-Einstellschrauben gravierende Einflüsse auf den CO-Gehalt haben.
Die prinzipiell richtige Einstellung "2,2 bis 2,5 Umdrehungen rausdrehen" ersetzt nicht die Feineinstellung mittels CO-Messgerät!
Immer vorausgesetzt, alles andere ist in Ordnung (Luffis, Synchronisierung, Zündkerzen) läuft die VX auch im Flachland mit 2-3% CO einwandfrei, in höheren Lagen sowieso...
Zu niedrige CO-Gehalte, d.h. sehr magere Einstellungen sind aber durchaus kritisch zu bewerten: höhere Abgastemperaturen tun den ohnehin stark risseträchtigen Auspuff-Innenrohren sicher nicht gut.
Grüße Gernot |
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