Autor |
Nachricht |
Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Sa Sep 24, 2005 11:13:40 Titel: Winkelantrieb im Motor Lager defekt |
|
|
Moin Allerseits
eigendlich wollte ich ja einen schönen Bericht über meine Alpen-Tour schreiben...
aber da waren da noch diese komischen Geräusche...
Also habe ich mich da mal vorgetastet wo diese Geräusche wohl herkommen könnten?
Kurz und schlecht: Das Lager des inneren Kegelzahlrades im Motor hat seinen Geist aufgegeben!
Da es für das gute Stück laut Fiches keine Lager gibt sondern nur ein kompletter Austausch vorgesehen ist:
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Defekt?
Kann man das Lager austauschen, welcher Lager-Typ muß beschafft werden?
Man braucht Spezialwerkzeug zum Anziehen des Lagersitzes. Woher bekommt man sowas?
Wer hat eventuell gute Gebrauchtteile???
Fragen über Fragen... _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Sa Sep 24, 2005 11:51:19 Titel: |
|
|
Hallo Ronni
kleiner Trip zu mir gefällig, an den Harz?
Aus dem Bastelmotor hab ich das Teil ausgebaut hier liegen und das Lager ist, meiner Meinung nach, in Ordnung.
So sieht das aus
und ich glaube nicht, das man das so ohne weiteres auseinander kriegt.
Der Motor muß auch raus, denn, wie zu sehen, ist das von innen angeschraubt. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 13:03:27 Titel: |
|
|
Moin Christian
der Motor ist jetzt ausgebaut
werde nun den Motor zerlegen und genau begutachten
was da kaputt ist!
Es ist gut zu Wissen das es hier gute Gebrauchtteile gibt!
Werde gegebenenfalls auf dich zurückkommen.
Letzte Woche war ich schon auf abwegen...
habe mal so eine 2 zylindrische "Hängetitten" Maschine probegefahren.
Das die 98 Pherde haben soll muß man aber auch groß auf den Tacho schreiben, da läuft unsere alte mit ihren 61 Pherden genauso?
Neh- das ist es nicht! Da ist mir die VX lieber!
Und was sowas dann gleich kostet???
Habe allerdings bei der Gelegenheit auch gleich untypischerweise eine 4-Zylinder aus gleichen Haus gefahren
Das ist brutal! 163 Hengste auf einer Nackten!
Ich bleibe bei der VX, da ist man noch Herr der Lage! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Eike Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 00:30:48 Titel: |
|
|
Hallo,
habe das Lager von einem Schlosser wechseln lassen, war aber selber nich dabei.
Da ist ein aufgeschrumpfter Ring auf der Achse, er hat ihn mit einem (...Elekroschweissgerät oder so....) aufglühen lassen und runter damit. Das Lager war kein Problem, kostet aber ca 50 Euronen.
Wenn ich jetzt dem Motor noch zusammen bekomme wird alles gut.
Ich glaube, mann soll die Ritzel immer paarweise wechseln, sind aufeinander eingeschliffen. Hab irgendwo gelesen, daß Suzuki Deutschland auch solche Rep. durchführen kann.
viel Erfolg,
Eike aus Leipzig |
|
Nach oben |
|
|