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mark
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 21:18:21    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 21:28:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ruhig Blut.
Bevor wir hier Lösungen anbieten, musst Du erstmal das Problem beschreiben.

Nur nicht gleich loskaufen....
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motosite
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BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 17:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gebrauchte Teile findest du unter www.bike-teile.de
Hab da einen gebrauchten Seitenständer für 15.- Euro erstanden - ist billiger, schneller und sicherer als Ebay.
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Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 18:05:13    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat
 
mark hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?



also - machst du die lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.

und mal eben die kupplung neu machen ist meistens nicht sehr erfolgreich. es gibt viele fälle wo das teil auch nach der reperatur rutscht.

also - um dir zu helfen brauchen wir - so wie jörg schreibt - mehr info´s

gruß

andy
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mark
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:49:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wie der Suzuki fuzzi mir das so erklärt hat , muss der Korb wohl erneuert werden. Die Kupplung rutscht nicht, sondern im gegenteil, Ich habe sogut wie keinerlei Schleifpunkt.

Und so wie die meinten kostet der Spaß etwa 450 Euro nur die Teile plus Lohn. Sorry, aber das finde ich etwas teuer.
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Joerg#1
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:07:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
STOP.

Was ist das denn: Trennt nicht, folglich Kupplungskorb im Eimer?
Und das möglicherweise von außen diagnostiziert? Nicht schlecht.
Also, den Bowdenzug hast Du sicher schon überprüft, aber auch den Ausrückmechanismus? Da gibts noch ne Einstellschraube, vielleicht ist die nur lose?

Schreib doch bitte mal, wie es zu diesem Ergebnis kommt. Klappert irgendwas am Motor? Oder ist der nicht vorhandene Schleifpunkt das einige Problem???
Los marc, gib Dir einen Ruck, jetzt wollen wir die ganze Geschichte Wink

und warte bitte, bevor du soviel Geld ausgibst.
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mark
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 18:19:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die haben die Kupplung schon aufgemacht, die haben selber erst gedacht das nur die Kamellen äh Lamellen Defekt sind.
Als die das dann einbauen wollten hat man dann fest gestellt das der Korb Defekt ist.
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 21:38:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, kaputter Korb hab ich noch nicht gehört. Schade, ist zu weit weg, würde gern mal schauen. Berichte hier unbedingt weiter, denn wie gesagt, das gabs hier glaub ich noch nicht.

Die Einstellschraube ist übrigens auf der anderen Seite. Schraub mal den Deckel am Kardanausgang ab und schau Dir das mal an. Manchmal ist ja dumm.

Wenn wirklich nur der Korb defekt ist, frag mal bei bikeplantage.de, die haben bestimmt was da. Der von der VS 800 passt auch.
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 21:55:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...eventuell meinen die ja auch nur die Riefen im Korb und sagen: defekt
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 23:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 


wenn diese Riefen noch tiefer sind, müßen sie gelättet werden, wie von Gilbert beschrieben
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 08:32:03    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat
 
[quote="S_P_I_R_I_T"]
mark hat Folgendes geschrieben:



... lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.

gruß

andy


Bei ebay ist zur Zeit einer 10 Brief Very Happy

Kurs bleibt 10 zu 180 Taxe 30 (für alle "auch Börsenhändler" Laughing Laughing )

Servus
Robert
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mark
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BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 16:13:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hurra, nach Wochen der Abstinenz, gab es einen Schrauber der die Riefen aus meinem Korb Glatt gefeilt hat. Und was soll ich Sagen, Sie läuft wieder.
Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.
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Markus
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 18:23:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
mark hat Folgendes geschrieben:
Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.

Vor Rührung über den geretteten Kraftschluß oder dem Schmerz tief im Geldbeutel? Wink
_________________
Markus
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Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 19:15:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mark,

das mit den Riefen ist mir bestens bekannt.
Auch ich hab diese so exakt wie möglich abgefeilt. Anfänglich war alles prima und ich hab vor Freude fast eine nasse Hose bekommen.
Nichts ist schlimmer als eine schleifende Kupplung (obwohl ich seit kurzem eines besseren belehrt bin)
Leider war nach ca. 400 km alles beim alten.
Sei trotzdem optimistisch; viel Glück

Ralf aus SU
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 22:24:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy
erst jetzt eingeklinkt - Burschen, da müsst ihr GENAU schauen!
Riefen gibts - wie im Bild von old Christian (super) im Korb UND mitunter auch beim "Mitnehmer" innen! Die müssen auch weg, falls vorhanden!

Dann checkt auch, sowohl bei den Lamellenscheiben als auch bei den Stahlscheiben, ob bei den "Zähnen" irgendwelche scharfen Kanten wegstehen! Muß man auch glätten! ("Zähne" haben die Scheiben sowohl innen als auch aussen, klaro?)

Müsst euch folgendes vorstellen: die Scheiben müssen axial hin-und hergleiten! GLEITEN!! (können). Wann immer die irgendwo "hängenbleiben", rutscht die Kupplung durch, weils nicht zum Kraftschluss kommen kann!

Dann ist noch die Einstellschraube wichtig (wie vom "Chef" geschrieben) - der Seilzug hat ja meist genug Spiel - da schaut ja jeder!
Die Einstellschraube darf in Nullstellung keinerlei Druck auf die Druckstange ausüben - sonst rutscht die Kupplung mitunter auch!

Alles klar? Bitte genau schauen.... Cool Cool

Viel Erfolg!
VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
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