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mark VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Senden
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Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 21:18:21 Titel: Hilfe |
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Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen? |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 21:28:14 Titel: |
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Ruhig Blut.
Bevor wir hier Lösungen anbieten, musst Du erstmal das Problem beschreiben.
Nur nicht gleich loskaufen.... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Do Aug 11, 2005 17:20:40 Titel: |
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Gebrauchte Teile findest du unter www.bike-teile.de
Hab da einen gebrauchten Seitenständer für 15.- Euro erstanden - ist billiger, schneller und sicherer als Ebay. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Do Aug 11, 2005 18:05:13 Titel: Re: Hilfe |
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mark hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen? |
also - machst du die lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
und mal eben die kupplung neu machen ist meistens nicht sehr erfolgreich. es gibt viele fälle wo das teil auch nach der reperatur rutscht.
also - um dir zu helfen brauchen wir - so wie jörg schreibt - mehr info´s
gruß
andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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mark VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Senden
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:49:46 Titel: |
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Hallo,
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wie der Suzuki fuzzi mir das so erklärt hat , muss der Korb wohl erneuert werden. Die Kupplung rutscht nicht, sondern im gegenteil, Ich habe sogut wie keinerlei Schleifpunkt.
Und so wie die meinten kostet der Spaß etwa 450 Euro nur die Teile plus Lohn. Sorry, aber das finde ich etwas teuer. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:07:51 Titel: |
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STOP.
Was ist das denn: Trennt nicht, folglich Kupplungskorb im Eimer?
Und das möglicherweise von außen diagnostiziert? Nicht schlecht.
Also, den Bowdenzug hast Du sicher schon überprüft, aber auch den Ausrückmechanismus? Da gibts noch ne Einstellschraube, vielleicht ist die nur lose?
Schreib doch bitte mal, wie es zu diesem Ergebnis kommt. Klappert irgendwas am Motor? Oder ist der nicht vorhandene Schleifpunkt das einige Problem???
Los marc, gib Dir einen Ruck, jetzt wollen wir die ganze Geschichte
und warte bitte, bevor du soviel Geld ausgibst. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
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mark VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Senden
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 18:19:04 Titel: |
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Also die haben die Kupplung schon aufgemacht, die haben selber erst gedacht das nur die Kamellen äh Lamellen Defekt sind.
Als die das dann einbauen wollten hat man dann fest gestellt das der Korb Defekt ist. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 21:38:06 Titel: |
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Hmm, kaputter Korb hab ich noch nicht gehört. Schade, ist zu weit weg, würde gern mal schauen. Berichte hier unbedingt weiter, denn wie gesagt, das gabs hier glaub ich noch nicht.
Die Einstellschraube ist übrigens auf der anderen Seite. Schraub mal den Deckel am Kardanausgang ab und schau Dir das mal an. Manchmal ist ja dumm.
Wenn wirklich nur der Korb defekt ist, frag mal bei bikeplantage.de, die haben bestimmt was da. Der von der VS 800 passt auch. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 21:55:23 Titel: |
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...eventuell meinen die ja auch nur die Riefen im Korb und sagen: defekt _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 23:15:47 Titel: |
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wenn diese Riefen noch tiefer sind, müßen sie gelättet werden, wie von Gilbert beschrieben _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Aug 16, 2005 08:32:03 Titel: Re: Hilfe |
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[quote="S_P_I_R_I_T"] mark hat Folgendes geschrieben: |
... lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
gruß
andy |
Bei ebay ist zur Zeit einer 10 Brief
Kurs bleibt 10 zu 180 Taxe 30 (für alle "auch Börsenhändler" )
Servus
Robert |
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mark VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Senden
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Verfasst am: Do Okt 20, 2005 16:13:51 Titel: |
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Hurra, nach Wochen der Abstinenz, gab es einen Schrauber der die Riefen aus meinem Korb Glatt gefeilt hat. Und was soll ich Sagen, Sie läuft wieder.
Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel. |
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Markus VX-Lehrling
Anmeldedatum: 21.06.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Gomaringen & Freiburg
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Verfasst am: Do Okt 20, 2005 18:23:34 Titel: |
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mark hat Folgendes geschrieben: | Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel. |
Vor Rührung über den geretteten Kraftschluß oder dem Schmerz tief im Geldbeutel? _________________ Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km |
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Ralf_aus_SU VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 51 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
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Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 19:15:09 Titel: |
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Hallo Mark,
das mit den Riefen ist mir bestens bekannt.
Auch ich hab diese so exakt wie möglich abgefeilt. Anfänglich war alles prima und ich hab vor Freude fast eine nasse Hose bekommen.
Nichts ist schlimmer als eine schleifende Kupplung (obwohl ich seit kurzem eines besseren belehrt bin)
Leider war nach ca. 400 km alles beim alten.
Sei trotzdem optimistisch; viel Glück
Ralf aus SU |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 22:24:16 Titel: |
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Hi all
erst jetzt eingeklinkt - Burschen, da müsst ihr GENAU schauen!
Riefen gibts - wie im Bild von old Christian (super) im Korb UND mitunter auch beim "Mitnehmer" innen! Die müssen auch weg, falls vorhanden!
Dann checkt auch, sowohl bei den Lamellenscheiben als auch bei den Stahlscheiben, ob bei den "Zähnen" irgendwelche scharfen Kanten wegstehen! Muß man auch glätten! ("Zähne" haben die Scheiben sowohl innen als auch aussen, klaro?)
Müsst euch folgendes vorstellen: die Scheiben müssen axial hin-und hergleiten! GLEITEN!! (können). Wann immer die irgendwo "hängenbleiben", rutscht die Kupplung durch, weils nicht zum Kraftschluss kommen kann!
Dann ist noch die Einstellschraube wichtig (wie vom "Chef" geschrieben) - der Seilzug hat ja meist genug Spiel - da schaut ja jeder!
Die Einstellschraube darf in Nullstellung keinerlei Druck auf die Druckstange ausüben - sonst rutscht die Kupplung mitunter auch!
Alles klar? Bitte genau schauen....
Viel Erfolg!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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