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Roy
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 12:27:37    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
So, habe die Vergaser zerlegt und gereinigt.
Die Schwimmerventile müssen raus.
Einen Reparatursatz gibt es im Netz für 15,-€, leider nur für den hinteren Vergaser.
Oh Schreck, die Membrane vom hinteren Vergaser hat einen Riss, kostet bei Topham ca. 70,-€.
Schaut mal hier:

http://www.ng-warenhandel.de/

Da gibt es auch alle Einzelteile günstig.

Hat schon jemand die Membran getauscht, ohne Schieber?

Gruß
Roy
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Roy
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 12:38:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Diese Seite bietet auch einiges.

http://www.motorradbay.de/
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GGK
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 14:01:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Kann man so eine Membrane net selber schneiden?
Hatte ma irgendwo ne Seite gesehen da konnte man Material in DinA4 Grösse
bestellen und daraus Membrane selber machen. Für Aussenborder wird das oft benutzt. Muss ich gucken ob ich die Seite irgendwo gespeichert hab. Cool
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 21:07:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke es wird ziemlich schwierig: Die Membrane hat einen Dichtwulst für die Sikke am Deckel.....ob eine glatte Fläche dicht bleibt, bzw. rausrutscht ist fraglich......
Das die Steifheit genau zum Original passen muss, braucht wohl nicht extra betont zu werden.....

Probiers mal aus und berichte - interessiert sicher viele hier ob's funktioniert....
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 22:29:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Langsam Bastelstunden reduzieren. Nächste Woche bis 20 Grad. Nur den Harz meiden, da könnten sich noch mikroskopisch kleine Teile von Salzung befinden. Very Happy Very Happy Könnte einen alten Bock in Unruhe versetzen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 22:31:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt Biker und Schrauber Laughing Laughing Laughing Ich bin Biker Very Happy Very Happy Very Happy
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 10:44:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Roy,

falls bei dem Gasschieber nur die Membrane porös geworden ist, bekommst du bei motorradbay einen Reparatursatz für 29,90 €.
Hier ist eine Anleitung. Wink
Ich bestelle meine Vergaser-Teile alle bei Gereon Strzyzewski von motorradbay, der hat den KEYSTER Alleinvertrieb für Deutschland.
Du brauchst dich für eine Bestellung auch nicht regiestrieren, er schickt dir die Teile normalerweise mit Rechnung und das meistens innerhalb von 24-Stunden.
Ich kann ihn nur empfehlen, er ist super freundlich und kompetent.
Du erhälst eine gute, genaue und kompetente Beratung und danach rasche, freundliche und exakte Abwicklung nach dem Kauf.
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Roy
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BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 07:46:05    Titel: Schwimmer undicht Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
beim Reinigen der Vergaserteile ist mir aufgefallen,
das der Messingschwimmer undicht ist.
Eine Kammer war voll mit Benzin.
Das bedeutet, es ist kein Schwimmer, sondern ein Taucher
und somit ist natürlich das Ventil offen, damit immer ordentlich Benzin nachläuft.
Ich habe ihn gelötet, jetzt ist es wieder gut.

Gruß Roy
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 14:45:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sachen gibts ... Exclamation
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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pinoy82
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BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 20:21:41    Titel: Kleiner O-Ring Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Erstmal großes Lob an die Autoren, Macher und Helfer des Vergaser Workshop. Eine gelunge Anleitung und gut erklärt auch für Newbies wie mich. Smile

Bei den Keyster - Vergaser Sätzen vorne und hinten ist noch ein ganz kleiner O-Ring auf dem Link unten links zu sehen.

http://www.motorradbay.de/vx800_vorne-k-1148skf-keyster_vergaser_saetze-suzuki-p-3785-5.html

Die beiden Vergaser wurden gereinigt, mit Vergaser Workshop allerdings ist mir nur der O-Ring am Nadelventil aufgefallen. Jetzt Frage ich mich gerade ob ich gestern beim reinigen etwas übersehen habe.
Bevor ich neue Dichtungen bestelle... mir sollten eigentlich nur neue Dichtungen vorne und hinten sowohl neue Nadelventile reichen. Nur den O-Ring am Nadelventil bekommt nicht oder?

Grüße
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pinoy82
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BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 21:02:10    Titel: hallo Antworten mit Zitat
 
Guten Abend zusammen,

die Drosselklappe von vorderen Vergaser wie ist die Grundstellung der Klappe? Ist das richtig das die vordere Drossel nicht richtig schließt?
Ich habe zum Verständnis die beiden Vergaser im ausgebauten Zustand mit den Seilzügen simuliert.

In dem Link seht ihr was ich meine:

https://www.dropbox.com/sh/vyiry7ckk7mvmrq/AAANljlVfwTMDed-Jd90qBPGa

Gruß
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NavWil
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BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 21:31:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
also dass kann nicht sein ... Shocked .. wenn ich mir Bild 3 ansehe ...
Eine Klappe geschlossen und die andere fast komplett geöffnet Rolling Eyes Embarassed
Wie sollte der Motor da vernünftig laufen?
Beide Drosselklappen müssen gleichzeitig geschlossen oder geöffnet sein - und das sehr genau, sprich: synchron!
So wie auf dem Foto geht es nie und nimmer - sorry.

Neu zusammen bauen.
Gruß
NavWil
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NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
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pinoy82
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BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 21:56:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil,

danke für die Antwort. Genau das verstehe ich unter synchron auch. Das beide gleich auf und zu gehen. Ich hänge die Seilzüge nochmal aus und schau mir das ganze nochmal an...allerdings morgen.

Gruß
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