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Patrick VX-Rookie
Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 7 Wohnort: Witten
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Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 16:38:31 Titel: Ölverlust am Winkeltriebgehäuse ?????? |
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Hallo
Wollte eigentlich nur ein paar Schrauben an meiner Vx tauschen !! Da sah ich untern Motorgehäuse Öl , einmal scheint die Dichtung vom Kuppunggehäuse zu sein .Das wäre auch nicht das schlimmste ,aber als weiter suchte war auf der anderen Seite (Wasserpumpe) auch alles voller Öl !! Habe erstmal alles saubergemacht , kann aber nicht genau feststellen wo es herkommt !! Habe dann die Schelle gelöst wo die Gummimanschette sitzt war ein bißchen Öl hinter !! Kann es sein das der Dichtring defekt ist ?? Wenn ja wieviel Arbeit ist das ??
Kann leider aucht nicht mehr fahren da ich nur ein Saisonkenzeichen habe zum testen obs daran liegt !! Was ein Mist !!
Hat jemand einen Tipp dafür ?? Oder sowas schon mal gehabt ??
Vielen Dank
Patrick |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 17:00:56 Titel: |
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Servus Pat
irgendwo kommt das Öl her - klar!Musst unbedingt feststellen-woher.
Beschaff Dir etwas TALKUMPUDER (heisst bei uns "Federweiß", ist billig) und pinsle die verdächtigen Teile der VX damit ein, nachdem Du sie vorher sauber geputzt hast? Dann siehst auch bei einem ev. längerem Standlauf sofort, woher das Öl sickert!
Dichtung des Kupplungsdeckels kanns natürlich sein, aber auch der Mini-Simmering der Schaltwelle (wo der Schalthebel angelenkt ist)! Der ist oft hinüber - Wechsel ist einfach!
Die Wasserpumpe kann ich mir nicht recht vorstellen - da würde eher Kühlflüssigkeit auftreten!
Ölaustritt wird nämlich durch den Fahrtwind schön verteilt und damit verschleiert, woher er kommt!
Versuch mal?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 21:06:04 Titel: |
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Kupplungsdeckel ist es sicher nicht, der ist auf der anderen Seite. Meist ist es die Abdichtung des Kardanantriebes. Hat meine VX auch. Einfach Rad raus, Kardangetriebe ab. Kreuzgelenk raus, Flanch ab, Abdeckung Motorgehäuse ab, dann kannst Du den Antreib abnehmen (6 Schrauben?) Da ist nur Dichtmasse drin, also macht es notfalls auch Silikon, besser natürlich hitzefestes.
Also Kopf hoch, ist nicht schlimm und wird nicht teuer. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Patrick VX-Rookie
Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 7 Wohnort: Witten
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Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 13:09:13 Titel: Hallo |
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Hallo
Ich habe es endlich Geschafft alles zuzerlegen !! Gibt es einen Trick wie man das Kardangelenk herausgekommt ??
Jetzt habe ich alles auseinander und ziehe da um denn Simmering zuwechseln braucht man das passende Werkzeug ( Vielzahn 50 oder so )
Weiß jemand wie man es sonst aufbekommt ?? Um den Simmering zuwechseln ?? Vieleicht hat ja jemand ne Idee !! Danke
Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!!!!
Bis dahin Patrick |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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