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Bluesmarting VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Hohenhameln
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Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 21:39:07 Titel: |
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Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen? |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 22:54:35 Titel: |
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Passt der Geber zum Instrument?? _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jul 05, 2012 07:12:06 Titel: |
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Ob das Teil richtig oder falsch anzeigt ist doch unwichtig. Oder? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Bluesmarting VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Hohenhameln
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Verfasst am: Do Jul 05, 2012 18:32:18 Titel: |
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Erwin hat Folgendes geschrieben: | Passt der Geber zum Instrument?? |
... na sicher ... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jul 05, 2012 18:43:28 Titel: |
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Die Ölwanne wird durch den Fahrtwind gekühlt. Wenn das Geberteil nicht lang genug ist, werden am Wannenboden ca.20 Grad weniger angezeigt. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 16:44:25 Titel: |
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Bluesmarting hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen? |
Nein
Ich hatte den auch drin und hatte nach ca.15- 20 km warmfahrens stets zwischen75 +90°
(Je nach Außentemperatur)
Wenn dein Direktanzeiger nur 50° anzeigt, bist du entweder nur kurz gefahren oder das Dingens ist kaputt.
Das er weniger anzeigt als ein direkt eingebauter und ständig im Öl befindlicher Fühler ist klar, da er nur das abgeschleuderte Öl der Kupplung abkriegt.
Sobald dein Mopped aber richtig warm gefahren ist spielt auch die Gehäusetemperatur eine Rolle und der Unterschied ist nicht mehr ganz so groß.
Aber besser als keine Anzeige ist es allemal.
Dann weist du zumindest annähernd ab wann du richtig angasen kannst.
Grüßle
Hengo |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 23:50:07 Titel: |
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Hallo Hengo,
Bluesmarting hat ja einen direkt eingebauten und ständig im Öl befindlichen Fühler.
Bluesmarting hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen? |
_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 16:50:55 Titel: |
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Hi Joe
Hast recht.
Hab ich wohl überlesen.
Wenn der aber direkt eingebaut ist und trotzdem nur 50° anzeigt stimmt etwas mit dem Fühler nicht.
Ich habe an meiner Fazer ebenfalls einen Fühler anstatt einer Ölablassschraube eingebaut und der zeigt an was Sache ist.
Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige. |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 22:06:09 Titel: |
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hengo hat Folgendes geschrieben: | Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige. |
Tippe ich auch drauf.
Ein falscher Geber würde, weil hochohmiger, zu wenig anzeigen. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: So Jul 08, 2012 10:36:02 Titel: |
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...genau so isses. |
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do Sep 11, 2014 19:48:41 Titel: schwub nach oben das Thema |
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Leute... mal eine Frage.
Wer verkauft passenden Ölthemperaturgeber mit M12*1,25?? _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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JollySailor VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 135 Wohnort: Wilhelmhaven
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 21:46:21 Titel: Super Idee |
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...wenn das klappt, das 14*1.25 passt.
Die Stelle ist ja ideal..
Wer sucht der findet den Stopfen vorne links, hinter dem Krümmerrohr neben dem Öldruckgeber.
jetzt hoffe ich nur noch das ich das raus bekomme....
Danke für den Tipp _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1083 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 11:49:30 Titel: |
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Tja, "wer misst, misst Mist, aber wir messen trotzdem".
Wahlspruch der "Mess- und Rätseltechniker" anner Uni
Öltemperatur-Kenntnis ist nur bei Kurzstreckengegurke interessant. Wenn die Kiste mal warm ist, spielt das alles eh keine Geige...
Aber egal - messt mal schön! |
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 21:31:30 Titel: absolut richtig |
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Gernot...
..was gönnt man sich nicht alles für Spielzeug.
Ich fahre leider oft Kurzstrecke in der Stadt, auch immer wieder kurze Strecken auf der BAB dazwischen. Da bin ich immer etwas verunsichert in Sachen Betriebstemperatur und dachte mir das so ein gerät am Cockpit ganz nett aussieht und etwas Licht in´s Ungewisse der Motortemperatur bringen könnte.
Für die VauiX gibt man doch gerne Geld aus... _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1083 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 23:35:44 Titel: |
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Klar, Charly. Das erklärt's... |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Mo März 02, 2015 11:47:15 Titel: |
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Danke. Einbau ist erfolgreich gewesen, siehe anderen Beitrag ( der Link ) _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1082 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Sa Nov 28, 2015 17:49:49 Titel: |
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Ich hab mir heute ein Stahlbusventil eingesetzt. Ging recht gut, außer dass mir bei Louis das falsche Gewinde mitgegeben wurde. Musste einmal umtauschen. Die haben falsche Angaben in ihrer Datenbank, vielleicht ändern sie es ja jetzt.
Angabe bei Louis M14x1,25
Richtig M12x1,25
Also ist es wohl immer besser konkret die richtigen Maße direkt an zu geben.
https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil-stahlbus/10002846?list=130104919
Soll den Ölwechsel deutlich einfacher machen und mann versaut sich nicht so schnell das Ablassgewinde. Allerdings steht die Schraube unten ein Stück raus. Da mein Gespann durch die 15" Reifen doch recht flach auf der Straße liegt, sollte ich vielleicht noch einen entsprechenden Schutz anbringen nicht dass ich damit mal hängen bleibe. Bei bestimmten Bodenunebenheiten und Rampen, Bordsteinen und ähnlichen Hindernissen muss man mit einem solch flachen Gespann schon recht vorsichtig sein. Sind halt für die Straße gedacht und nicht fürs Gelände.
Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: So Nov 29, 2015 01:14:37 Titel: |
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Dieter hat Folgendes geschrieben: | ...Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?... |
Bin kein Experte, aber an der rechten Seite ist es verschweißt.
Gruß Frank |
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