Autor |
Nachricht |
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 20:32:48 Titel: |
|
|
Ahhhh soooooo
Sorry Asche auf mein Haupt ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht
Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil
By the Way ... 'ne Guzzi ist ja auch schick ... immerhin V2
Zuletzt bearbeitet von Wingi am Mi Sep 24, 2014 17:50:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 13:05:14 Titel: |
|
|
Oups ... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 19:10:37 Titel: |
|
|
Würde die eher als "Großen Bruder" sehen... seit 1991 lliebe ich die VX ... am besten, sie hält solange durch, bis mein Erstgeborener sie reiten kann / darf, so bleibt sie in der Familie... also mindestens noch 11 Jahre hin... derzeit liebäugelt er aber mit "giftgrünen Ninjamotorrädern" - weißte Bescheid... kann sich ja noch ändern.
Falls ich mit diesem link Urheberrechte verletze, bitte wieder löschen - sorry Moderator! |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 20:12:04 Titel: |
|
|
Dein Erstgeborener wird sich schön bedanken. Der wird sicherlich in dem Alter.. ALLES.. reiten. Ob da eine VX dabei ist möchte ich schon bezweifeln. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
VX Putzer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.05.2014 Beiträge: 136 Wohnort: Neunkirchen
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2014 18:03:16 Titel: |
|
|
Nachfolger für die VX - für mich hoffentlich noch lange kein Thema. Habe mir aber ein "Allltagsmotorrad" zugelegt, mit dem ich auch fahre, wenn das Wetter mal nicht zuverlässig schön bleibt.
Hoffe, dass ich mich von der VX noch einige Jahre durch die Gegend tragen lassen kann. Weil meine erst rd. 28.500 km abgespult hat, habe ich ja die Hoffnung, dass sie noch länger hält. Dann werden wir weiter sehen.
Habe heuer eine aufgemöbelte Guzzi V7 Racer getestet. War auch ganz nett. Leicht, super Bremsen, großes nutzbares Drehzahlband. |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2014 22:04:07 Titel: |
|
|
Hab auch noch nie ernsthaft über 'n Nachfolger nachgedacht. Warum auch, bei gerademal 20 Lenzen und 100.000 km... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 19:13:06 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Dein Erstgeborener wird sich schön bedanken. Der wird sicherlich in dem Alter.. ALLES.. reiten. Ob da eine VX dabei ist möchte ich schon bezweifeln. |
Dass es nicht "ALLES" ist, wird der väterlichen Obachtspflicht unterliegen - alles weitere wird sich zeigen, wenn es soweit ist... er hat ja noch nen Bruder |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2014 18:22:21 Titel: |
|
|
Ich denke, die Yamaha Bulldog ist der legitime Nachfolger der VX800. Und vor allem wird die inzwischen auch nicht mehr gebaut . Obwohl mir der VX-Motor rein optisch von allen Japan-Vs immer noch am besten gefällt.
Alternativ wäre noch die Yamaha MT-01 interessant (leider kein Kardan)
Das ist aber auch eine völlig andere Nummer... hat vor allem auch einen
angenehmen Zylinderwinkel.
_________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 19:02:39 Titel: |
|
|
Schade um den schönen Seeblick... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 20:25:16 Titel: |
|
|
Die MT und die VX sind von Gemeinsamkeiten soweit entfernt wie die Kuh vom Sonntag. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 21:21:10 Titel: |
|
|
..."Schade um den schönen Seeblick..."
Astrein!
Die Optik ist wirklich heftig!
Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!
Da werd ich ganz verrückt, wenn ich daran denke.
Gruß Buxus |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 06:54:55 Titel: |
|
|
Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!
Noch einmal für alle die es noch nicht wissen
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 07:39:57 Titel: |
|
|
Danke für den Link, für mich wäre er nicht erforderlich.
Dieser Haufen Technik ist eindeutig langhubig ausgelegt.
Das ist ja auch der erklärte Ziel bei diesem Motorrad, Bumms von unten zu haben.
Dafür ist dann ja auch bei ca. 5000 Upm Ende.
Ich habe mal die Leistungsdaten aus dem Netz kopiert:
Bohrung x Hub: 97,9 x 113,0 mm
Hubraum: 1670 cm³
Nennleistung: 66 kW (90 PS) bei 4750/min
Max. Drehmoment: 150 Nm bei 3750/min
Also: Fahren würde ich das Ding schon mal gerne!
Gruß Kipphebel
Zuletzt bearbeitet von Dr. Kipphebel am Mi Okt 01, 2014 08:58:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 08:16:55 Titel: |
|
|
Lieber Willi, glaub mir, das Teil hat DREHMOMENT.
Ich hab die vor längerer Zeit mal Probe gefahren.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Das ist BUMS pur!
Interessant: Die Kurbelwelle ist schwerer, als der Rahmen. _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
Karl VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 247 Wohnort: Gladbeck
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 09:34:50 Titel: |
|
|
Habe das Teil auch mal Probe gefahren. Die Übersetzung ist schitte, daher hats mein Cosin auch wieder verkauft. Im Stadtverkehr bist du
nur am schalten. Die VX fährt sich ab 40 km/h wie ein automatic Bike,
man muß nicht viel schalten.
Gruß,
Karl _________________ Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich ! |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 17:06:46 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Habe das Teil auch mal Probe gefahren. Die Übersetzung ist schitte, daher hats mein Cosin auch wieder verkauft. Im Stadtverkehr bist du
nur am schalten. Die VX fährt sich ab 40 km/h wie ein automatic Bike,
man muß nicht viel schalten. |
Aber Du willst hier nicht erzählen, dass Du ab 40km/h im 5. Gang fährst? Das wäre für die VX gar nicht so gut.
Noch zur Übersetzung: Es kommt immer darauf an, wie man(n) fährt. Ich bin meist ab 50km/h im 4. Gang und ab 60km/h im 5. Die XJ900 macht zwar auch schon bei 55km/h mit dem 5. Gang mit, aber ich bezweifle, dass das den Motoren so gut tut. Die selben Schaltzeiten verwende ich auch bei der FJR, auch wenn diese deutlich länger übersetzt ist.
Mit der VX hatte ich auch so geschaltet und der Verbrauch stieg nie über 5,5L. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:20:34 Titel: |
|
|
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: |
Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!
|
da kann man die ja als Fährmotor benutzen, um nen Kahn über den schönen See zu ziehen...nee nee, da fahr ich mit der VX lieber Außen herum |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:28:45 Titel: |
|
|
@OttmarX
Die XV 1100 und die Bandit haben das gleiche Drehmoment. Ich habe den Vergleich. V Twin geht gar nicht. Muß ja auch nicht.
Leute der Hebel machts. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:32:22 Titel: |
|
|
@Karl
Erzähl mir bitte nicht, dass ein Motorrad mit dem doppelten Hubraum einer
VX und einem Drehmoment von ca. 140 Nm schon bei 2.000 Touren hektischer
geschaltet werden muss, wie eine VX. Da kann man die Schaltung so blöd
anlegen, wie man möchte. Das Ding dampft los.
@willi
Die VX hat 91 Nm udn die Bandit 1250 hat 150 mehr Hub und 108 Nm. Nicht vergleichbar! _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:38:54 Titel: |
|
|
Die MT01 kannste knapp über Standgasdrehzahl durch die Stadt zuckeln lassen.
Von wegen viel Schaltarbeit.
VX800
Drehmoment (N m) 69 (72)
bei 5.400 (5.800) min-1
Klammerwerte =mit offener Leistung 45KW/61PS |
|
Nach oben |
|
|