Autor |
Nachricht |
Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
|
Verfasst am: So Mai 24, 2015 19:54:29 Titel: |
|
|
Hallo,
durchs Thema Lenkererhöhung bin ich durchgegangen, es gibt dazu auch eine Menge Infos und Meinungen in diesem Forum.
Mit dem VS 51 B Lenker passen alle Züge und Leitungen für eine 30 mm Lenkererhöhung ohne Bastelei.
Meine Lösung war ein VS 51 A Lenker, der war nach einem Jahr erfolgloser Suche nur für gut 100.- Euro als Original Suzuki Teil bei csmnl.com zu haben.
Ich sitze deutlich aufrechter und hab keine Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom mehr.
Bis auf den Gaszug passen alle andern Leitungen, man fährt etwas weniger sportlich, aber wem schadet das schon?
Herzliche Grüße Seymore |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2015 00:38:22 Titel: |
|
|
Hallo Thommy,
ich habe auch den Lenker durch eine 30 mm Lenkererhöhung höher gesetzt.
Bis auf den Gaszug, der nur etwas anders verlegt werden muss, passt alles.
Die Sitzposition ist somit deutlich komfortabler und die Handgelenke schlafen nicht mehr ein bzw. schmerzen nicht mehr. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
thommy71 VX-Rookie
Anmeldedatum: 02.04.2015 Beiträge: 22 Wohnort: 46499 Hamminkeln
|
Verfasst am: Mi Mai 27, 2015 22:18:53 Titel: |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
Nennt sich Karpaltunnel-Syndrom (nicht Kardantunnel ). |
Danke Eulenspiegel, genau das hat der Doc gesagt, der Begriff wollt mir nicht einfallen.
Ja, ich sitze in der Tat etwas nach vorn gebeugt auf der Maschine. Mit meinen 1,75m sollte ich eigendlich von der Größe her zum Mittelmaß gehören. Ich hab wohl gemerkt das meine Arme und Hände einiges abfangen müssen.
Heut hab ich mal in der Kiste gewühlt die ich beim Kauf dazu bekommen hab.
Gefunden hab ich n alten rostigen Lenker den ich mit dem montierten verglichen hab. Mir scheint als wenn jemand einen Superbike-Lenker dran geschraubt hat. Zumindest ist die Kröpfung geringer als bei dem alten. Schon allein dadurch hab ich eine mehr oder weniger nach vorn gebeugte Haltung.
Bei Polo & Co. hab ich mich umgesehen und werd es wohl mit einem Tourenlenker von Fehling probieren. Auf deren Hompage hat man die volle Auswahl. Die Lenker von LSL sind mir mit den knapp 800mm doch etwas zu breit. Wenn dann die Lenkerenden drauf sind pass ich durch kein Tor mehr
Grüße Thommy |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2015 07:09:41 Titel: |
|
|
thommy71 hat Folgendes geschrieben: | Bei Polo & Co. hab ich mich umgesehen und werd es wohl mit einem Tourenlenker von Fehling probieren. Auf deren Hompage hat man die volle Auswahl. Die Lenker von LSL sind mir mit den knapp 800mm doch etwas zu breit. Wenn dann die Lenkerenden drauf sind pass ich durch kein Tor mehr |
Wie eng sind denn die Tore bei Euch?
An und für sich solltest Du bei Louise auch die Lenkererhöhung (zwei Zwischenstücke zusammen mit den längeren Schrauben) bekommen. Diese zusammen mit dem Tourenlenker sorgt dann für eine fast aufrechte Sitzhaltung. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|