Autor |
Nachricht |
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 07:02:39 Titel: |
|
|
Hmmm,
also mich würde das stören........geh der Sache auf den Grund, irgendwas stimmt da nicht......
Und, warum soll man die Suze nicht flott fahren? Das geht durchaus, sowohl über Land als auch auf der Bahn, wenn man Dauervollgas vermeidet.
Ich fahr gern 160 und auch drüber........ ...........und wenn man sie über Land flott bewegt, geht die Nadel ebenso immer mal wieder an den "Roten".......das gute Alteisen lässt sich durchaus flott bewegen....zumindest mit gscheiten Reifen und anderen Gabelfedern.
Aber wie schon oben geschrieben wurde. Auch dies ist wohl eine "Glaubensfrage" und jeder solls so machen wie er mag .
Ciao
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2015 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 08:09:54 Titel: |
|
|
Dieter SH hat Folgendes geschrieben: | Hmmm,
also mich würde das stören......
Ciao
Dieter |
Mich auch, aber diese Drossel ist so gewollt. Bei dieser Lösung war sicher zuviel Sake im Spiel. Ein Drosseklappenbegrenzer hätte es doch sicher auch getan. _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 08:27:30 Titel: |
|
|
Da hast du recht, aber kann sich die Drossel so stark wie er es beschrieben hat auswirken? (meine hat keine Drossel).
Man stelle sich vor, du ziehst grad mit voller Pulle auf der Landstraße an nem Sattelschlepper vorbei und es ist Gegenverkehr in Sicht.........und dann kommt die Drossel ........
Ciao
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 08:36:28 Titel: |
|
|
Und anscheinend hat seine ja keine Drossel, wenn ich die Beiträge oben richtig lese .
Ciao
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2015 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 10:55:16 Titel: |
|
|
Dieter SH hat Folgendes geschrieben: | Und anscheinend hat seine ja keine Drossel, wenn ich die Beiträge oben richtig lese .
Ciao
Dieter |
Er hat die 60PS Variante...diese ist elektrisch gedrosselt *würg*. Bei Vollgas wird die Zündung unterbrochen. _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:06:57 Titel: Was hat er nun ? |
|
|
Grumple hat Folgendes geschrieben: | Huch... Da ist man zwei Tage mal nicht Online
Ja, es ist die 60 PS Version. Danke Jörg! Dann nehme ich mal nichts auseinander.
Und den Marathon bin ich noch nie gelaufen
Gruß
Denis
EDIT:
Ärgerlich, leider doch nicht. Das wurde erst ab 96 verbaut. Habe aber eine von 91. Wäre natürlich die tollste Erklärung gewesen. Und 61 PS |
Hmm, hieraus lese ich, dass es doch 61 PS sind |
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2015 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:12:56 Titel: |
|
|
*grunz* der Schuft hat editiert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:27:37 Titel: |
|
|
Egal,
mir ist das auch erst beim 3. Mal aufgefallen |
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2015 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:39:34 Titel: |
|
|
_________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:42:18 Titel: |
|
|
Habt ihr eigentlich gelesen, was er genau gemacht hat? Er ist mit Knallgas gefahren!! Damit treibt er den Motor in Drehzahlregionen, die er sonst niemals (unter Last) erreichen kann. Das da die Elektronk plötzlich komplett versagen (abschalten) kann, ist durchaus vorstellbar..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 18:45:18 Titel: |
|
|
Mit Gasflasche und direkt in die Airbox(en).....haben wir früher auch schon gemacht, aber die Motoren leben da nicht lange...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 20:13:49 Titel: |
|
|
Ich dachte, da nimmt man Lachgas oder Nitromethan......😄😄........egal, ist auf jeden Fall ein schönes Bild, an den beiden Luffis je ein Fläschle und dann locker 16000 rpm......da is ne Saturn 5 nix dagegen.......😀😉 |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2015 21:04:40 Titel: |
|
|
Gefühlsmäßig würde ich mal sagen, das sich der Motor auf Grund des langen Hubes so gegen 9000-9500rpm verabschieden dürfte - und das garantiert ziemlich spektakulär......
Die Nitroeinspritzung hatten wir in den frühen 90ern an der GS500 bei Tests versucht: Gab nen spektakulären Schub und kurz darauf einen noch spektakuläreren Knall als die Pleuel dann unten rausstanden...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Grumple Gast
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2015 12:26:32 Titel: |
|
|
Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Er ist mit Knallgas gefahren!! |
Ich liebe Missverständnisse Nein! Knallgas = Vollgas
Also normal Benzin. Sorry ^^
Ja, ich Schuft habe editiert . Ist die 61 PS Variante. Ich schließe aber letztendlich wirklich auf Elektronik. Bisher ist es nicht mehr eingetreten.
Ach man ey... ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen aber das ich bei 110000 KM auf der Uhr nix mit Nitro und/oder Knallgas machen sollte ist mir auch klar
Ich spritze meiner Oma ja auch keine Steroide
Gruß
Grumple |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2015 15:52:42 Titel: |
|
|
Och weist du, mir sind schon viel verrücktere Typen untergekommen......
(Aber ich muss zugeben das wir in unserer Runde schon gerätselt haben was das wohl für ein Typ ist der sowas mit einer VX macht.....)
Ich halte es aber nach wie vor für ein komplettes Abschalten der Zündung durch Bauteilversagen bei der hohen Drehzahl....und beispielsweise genügt da auch schon nur ein versagender Kondensator um die Zündung komplett lahmzulegen..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Grumple Gast
|
Verfasst am: Do Mai 21, 2015 17:54:20 Titel: |
|
|
Ja, das kann durchaus sein. Ist ja auch nicht die frischeste. Mich ärgert es, das ich nicht weiß in welchem Drehzahlbereich ich war. Da hatte ich nicht den Blick für. Hauptsache ist, das keine gravierenden Nachwirkungen zu spüren sind. |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: So Mai 24, 2015 16:57:06 Titel: |
|
|
Grumple hat Folgendes geschrieben: | Also normal Benzin. Sorry ^^ |
Normalbenzin gibt es seit über 5 Jahren nicht mehr, kein Wunder das sie nicht richtig läuft.
Tank mal frisches SUPER.
*DuckUndWech* _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Thomas134 VX-Rookie
Anmeldedatum: 03.09.2005 Beiträge: 5 Wohnort: 12049 Berlin
|
Verfasst am: So Mai 24, 2015 23:22:39 Titel: |
|
|
Hallo allerseits, zum Thema:
Zündaussetzer in Verbindung mit einem Drehzahlmesser der null anzeigte hatte ich auch mal. Ursache bei mir war ein Masseproblem. Von der ganzen Bordelektronik kommt ein dünnes Kabel dass sich mit dem dicken schwarzen Massekabel der Batterie vereint. Dieses war locker und hat bei bestimmten Drehzahlen / Vibrationen den Kontakt verloren.
Gruß - Thomas - |
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2015 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2015 09:51:07 Titel: |
|
|
Thomas134 hat Folgendes geschrieben: | Hallo allerseits, zum Thema:
Zündaussetzer in Verbindung mit einem Drehzahlmesser der null anzeigte hatte ich auch mal. Ursache bei mir war ein Masseproblem. Von der ganzen Bordelektronik kommt ein dünnes Kabel dass sich mit dem dicken schwarzen Massekabel der Batterie vereint. Dieses war locker und hat bei bestimmten Drehzahlen / Vibrationen den Kontakt verloren.
Gruß - Thomas - |
Dieses hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8376
Und die Steckverbindungen am Sicherungskasten/Zündspule. _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|