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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Di Sep 08, 2015 17:53:23 Titel: |
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Sieht gut aus.
Dachte eher an so eins, welches man direkt am Motor montiert.
Am Öleinfüllstutzen.
Wie wird deins angeschloßen? |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Di Sep 08, 2015 18:46:49 Titel: |
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Ich habe es so angeschlossen ...
Da es für die VX keinen passenden Öldruckgeber in M12x1,25 gibt, hast du drei Möglichkeiten:
1. Wenn du ihn anstelle der Original-Ablassschraube montieren willst, dann kannst du den VDO-Geber mit M10 X 1,00 Gewinde nehmen und noch einen Gewindeadapter M10 X 1,00 auf M12 X 1,25.
Den Adapter gibts zum Beispiel HIER.
2. Oder du kaufst dir wie ich bei LOUIS diesen Geber KLICK in M14 X 1,25 und drehst ihn erst auf 11,9 mm ab und schneidest ihn dann mit einem Schneideisen auf M12 X 1,25 zu.
Dieser wird auch anstelle der Original-Ablassschraube montiert.
3. Wenn du den Öldruckgeber in M14 X 1,25 belässt sollte er auch neben dem Öldruckschalter passen.
Da ist ein Blindstopfen und das Gewinde müsste M14 X 1,25 sein.
Den Blindstopfen machst du raus und den Öldruckgeber in M14 X 1,25 rein...Fertig. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Di Sep 08, 2015 20:23:48 Titel: |
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Danke für deine klasse Auskunft.
Zu deinen verschiedenen Möglichkeiten.
Möglichkeit 2, kann ich leider nicht, da mir hierfür das passende Werkzeug fehlt.
Möglichkeit 3 klingt gut.
Möglichkeit 1:
Hierzu würde ich gerne jetzt genauer eingehen.
Du sagst, ich soll dann den Geber nehmen und einen passenden Adapter, damit wir auf M12x1,25 kommen.
Nun habe ich in deinem Link (danke hierfür), keinen Adapter gefunden in dieser Größe.
ABER wohl einen kompletten Geber in M12x1,25.
Haben sie wohl geändert.
Wenn ich die Liste richtig sehe, dann:
Temperaturgeber Öl,
M12x1,25
Bestell-Nr. 04
Das müsste dann der richtige sein?
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 13:23:39 Titel: |
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spqr350 hat Folgendes geschrieben: | Nun habe ich in deinem Link (danke hierfür), keinen Adapter gefunden in dieser Größe.
ABER wohl einen kompletten Geber in M12x1,25.
Haben sie wohl geändert.
Wenn ich die Liste richtig sehe, dann:
Temperaturgeber Öl,
M12x1,25
Bestell-Nr. 04
Das müsste dann der richtige sein?
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. |
Das habe ich glatt übersehen, dass es jetzt anstelle des Gewindeadapter in M10 x 1,00 auf M12 x 1,25 ein Temperaturgeber in M12x 1,25 gibt.
Aber der Preis von 37,90 € ist schon heftig. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 14:47:01 Titel: |
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Jaja, die Öltemperatur...
Auch wenn ich mich jetzt bei allen Öltemperatur-Messern unbeliebt machen sollte: bei einem wassergekühlten Motor braucht dieses Messgerät eigentlich kein Mensch, es sei denn, er fährt viel Kurzstrecke in der kalten Jahreszeit.
Und Kurzstreckenfahrten in der kalten Jahreszeit mördern den Motor mit- und ohne Öltermometer...
Im Sommer erledigt die Wasserkühlung die Temperatur und die Warmlaufphase ist überschaubar.
Das funktioniert bei meiner lila Kuh seit knapp 110.000 km gut und bis dato braucht sie zwischen 0,15 und 0,3 ltr. Öl/1.000 km.
P.S.: Wahlspruch der Messtechniker: "wer misst, misst Mist, aber wir messen trotzdem" (hab mal E-Technik studiert...)
Grüßle Gernot |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 15:43:33 Titel: |
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Gernot hat Folgendes geschrieben: | Jaja, die Öltemperatur...
Auch wenn ich mich jetzt bei allen Öltemperatur-Messern unbeliebt machen sollte: bei einem wassergekühlten Motor braucht dieses Messgerät eigentlich kein Mensch |
Ich gebe Dir vollkommen recht, aber es sieht cool aus. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 15:59:31 Titel: |
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@Eule:
P.S. ich montiere mir jetzt auch so ein "cooles" Digitalinstrument, das wahlweise anzeigt:
- relative Mondfeuchte
- Kurbelwellen-Radialverwindung
- Motorgehäuse-Innenbeleuchtung (an/aus)
- Nadelventilstellung in der Vergaser-Schwimmerkammer etc. |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 16:29:20 Titel: |
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Natürlich braucht man es nicht.
Genauso wie man keine Modding Pc-Gehäuse gebraucht hat, mit Fenster und Beleuchtung.
Aber es schadet auch nicht |
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Luzerner Gast
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Verfasst am: Do Sep 10, 2015 16:40:10 Titel: |
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Man könnte es auch mit lackierten Fingernägeln vergleichen; bringt nix und sieht lustig aus. Fürs Ego hab ich Lenkerendspiegel und Miniblinker, bringt auch nix |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 20:19:05 Titel: |
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So,
ich habe mir heute bei Louis diesen Öltemperaturanzeiger gekauft.
https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltemperaturanzeiger/10035370?list=96986360
Hatte Guthaben auf meiner Louiskarte und habe sonst nichts gebraucht.
Ist halt eins für die Öleinlasschraube.
Nun denn, daheim angekommen natürlich total happy zur Bertha gegangen.
Öldeckel raus, Anzeiger rein.
So dachte ich!
Nun habe ich aber das Problem.
Über dem Öleinfüllstutzen ist auch die Schraube, an dem der Motor hängt.
An dieser komme ich nicht vorbei mit dem dicken Anzeiger
Jemand eine Idee?
Es ist ein Gewinde mit einer Mutter.
Ich gehe von aus, dass es eine lange Schraube ist, die durch den Motor geht und auf dieser Seite mit einer Mutter befestigt ist.
Oder wurde da vll. etwas verändert für den Sturzbügel?
Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Jemand vll. ein vergleichs Foto für mich von dieser Schraube? (am liebsten Nahaufnahme)
p.s
Auf meinem Foto ist über der Mutter eine Plastikkappe, deswegen ist sie auf dem Foto schwarz.
Schönen Gruß |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 21:25:59 Titel: |
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Hi, ich denke das liegt an dem Sturzbügel, da ist wohl mal eine längere Schraube verbaut worden.
An meiner roten ging das ohne Probleme (sieh Foto)!
Aber - genau messen tut es nicht, habe an meinen anderen Bikes Ölthermometer im Cockpit mit Abgriff an der Ölablassschraube und die zeigen die genaue Öltemperatur an!
Gruß hanspool
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 07:09:36 Titel: |
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Danke
Jup. sieht bei dir kürzer aus wie bei mir.
Da werde ich mal weiter sehen müssen.
Hoffe es regnet nicht den ganzen Tag, dann schau ich mir das noch einmal genauer an. |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 09:01:16 Titel: |
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Schau doch mal ob Du die Schraube nicht umgedreht einsetzen kannst, dabei würde ich den Motor aber abstützen, z.B. mit einem Wagenheber!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:14:43 Titel: |
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Jau danke.
Hab es drin
Es ist wirklich nicht mehr die original Schraube.
Es ist eine Gewindestange die auf beiden Seiten eine Sicherungsmutter drauf hat.
Habe die Stange komplett raus gehabt, natürlich Motor gestützt, habe sie etwas gekürzt (immernoch lang genug), neue Sicherungsmutter drauf (sollte man immer da haben) und fertig.
Bin auch eben Probe gefahren. Anzeige steigt, alles gut |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 18:18:15 Titel: |
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spqr350 hat Folgendes geschrieben: |
Bin auch eben Probe gefahren. Anzeige steigt, alles gut |
Und wie hoch steigt sie _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 19:30:56 Titel: |
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Das kann ich dir leider noch nicht sagen, wie warm Bertha wird.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weit gefahren bin und da hatte ich knapp 70c.
Weiter konnte ich nicht, da ich daheim schon um 10 den Grill/Smoker an hatte und den nicht ewig unbeaufsichtigt lassen konnte
Muss sie die Tage, wenn es das Wetter und meine Zeit zulässt, nochmal richtig fahren.
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 20:18:07 Titel: |
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Viel höher wird die Anzeige auch nicht gehen, da der Fühler ja nicht richtig im Öl eintaucht!
Eine genaue Anzeige ist so nicht möglich. _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Sep 20, 2015 06:59:27 Titel: |
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Geht mir mehr um die Spielerei und nicht damit es 100% korrekt ist.
Mehr Schein wie Sein
Wenn ich die korrekte Temp. haben wollte, hätte ich es wie WupperJoe machen müssen.
War mir dann aber doch zu viel Arbeit für diesen Spaß. |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Sep 27, 2015 18:41:24 Titel: |
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Von links nach rechts.
Meine VX, unsere XBR500 und VFR750 (von der Freundin von meinem Vater)
Kleine Ausfahrt heute. Ölthermometer wird nicht wirklich wärmer wie 70c bis 75c. Wie gesagt. Ist ja nur Spaß.
Und nun habe ich auch eine kleine Uhr am Lenker
Schönen Gruß und gute Fahrt euch allen. |
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die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
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Verfasst am: So Sep 27, 2015 22:19:26 Titel: |
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Allzeit gute Fahrt mit deinem funbike _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
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