Autor |
Nachricht |
Jürgen_AC VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 15:50:53 Titel: Lenkkopflager wechseln |
|
|
Hier wurde in mehreren alten Beiträgen auf eine Anleitung verwiesen, welche unter "Schrauberecke --> Tips & Tricks" stehen sollte. Dort gibt es diesen Unterpunkt nicht mehr, wo kann ich die Anleitung denn jetzt finden?
bis dann,
Jürgen _________________ 1177 |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 23, 2013 01:30:51 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
das war noch im "Alten Forum" und leider gibt es diese Anleitung von Jörg nicht mehr.
Ich habe aber die Sachen aus dem "Alten Forum" größtenteils als HTML abgespeichert und das mit dem "Lenkkopflager" ist auch dabei.
Wenn du willst, dann schicke mir eine PN mit deiner eMail und ich schicke dir die Datein (sind nur 1,01 MB groß). _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Seymore VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Jul 28, 2016 22:56:23 Titel: |
|
|
Hallo Wupper Joe,
nun bin ich auch dran mit Lenkkopflager wechseln,
Zitat: | Ich habe aber die Sachen aus dem "Alten Forum" größtenteils als HTML abgespeichert und das mit dem "Lenkkopflager" ist auch dabei. |
hast Du die Dateien aus dem "alten Forum" noch?
und hättest Du einen Tipp bezüglich des Herstellers, gibts Unterschiede?
Danke für die Antwort
Seymore |
|
Nach oben |
|
|
SebastianausKiel VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 07:07:32 Titel: |
|
|
Hey Seymore,
die Anleitung liegt auch auf der VX-CD, die hast du doch sicherlich.
Einzige Schwierigkeit war das Austreiben der unteren Lagerschale, ging dann mit einem Stück rundem Baustahl (Bewehrungsstahl). Oder natürlich ganz nobel mit einem Innenauszieher
Bzgl. des Herstellers: Ich würde nicht unbedingt in der Bucht das billigste nehmen, aber insgesamt bestehen keine großen Unterschiede. Ich habe bei meinem Autoteilehändler gekauft, 19.- €.
Gruß, Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
Seymore VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 09:14:40 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
klar, die CD hab ich, Autoteilehändler ist ja eine gute Idee, hast Du da eine Bestellnummer?
Mit Rundstahl meinst Du ein Stück Vollmaterial im Innendurchmesser des Lenkrohrs?
Herzliche Grüße Seymore |
|
Nach oben |
|
|
SebastianausKiel VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jul 29, 2016 17:13:16 Titel: |
|
|
Nee ich meine so ein Stück Eisen mit einem Durchmesser von rund 15mm wie es in Betonschalungen eingebracht wird. Das kannst du dann leicht anwinkeln und so von oben den Lagerring vorsichtig rausklopfen. Aber wie gesagt vorsichtig, damit der Lagersitz im Lenkkopf nicht beschädigt wird.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
klaus123 VX-Lehrling
|
|
Nach oben |
|
|