Autor |
Nachricht |
teasy65 VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 10:01:45 Titel: Darf ich nochmal ein bisschen jammern? :-( |
|
|
Moin ihr alle,
bin gaaaanz traurig...jetzt hat meine Süße eine neu gepolsterte (mit Geleinlage) und bezogene Sitzbank...neuen Lack (suuuper geile Verlaufslackierung vorn candy rot hinten metallic schwarz)
und nu hat sie wieder mal den Geist aufgegeben
Nach der Lackierung zusammengebaut...Probefahrt...nach 2 Km ein großer Knall und dann lief sie nur noch auf einem Pott.
Mann hat dann alle Teile nachgesehen und nix gefunden. Aus Verzweiflung den Vergaser getauscht und nu geht gar nix mehr...springt nicht an.
Hoffe er findet bald den Fehler und kann ihn bis zum Harztreffen beheben. Sonst muss ich mir bei irgendwem ein Möp leihen...aber wer will das schon, wenn man eine VX in der Garage hat.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE und freu mich schon jans dolle auf Goslar (hoffentlich mit VX ) |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 17:11:43 Titel: |
|
|
Wer tauscht deshalb einen Vergaser aus?
Egal, ich würde mal die Kompression messen - ein Knall könnte einen Ventilschaden verursacht haben...? _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
GanzalterMann VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Bad Marienberg / WW
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 18:00:23 Titel: |
|
|
Hallo teasy, hab dir ne pn geschickt. _________________ Luck is believing you´re lucky! |
|
Nach oben |
|
|
teasy65 VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 18:28:19 Titel: |
|
|
Ich hab doch keine Ahnung
Er hatte vorher alles mögliche gemessen und probiert und auf Dichtigkeit oder "wo muss" Durchlässigkeit geprüft. Glaube den Vergaser hat er getauscht weil ihm nix besseres einfiel (Verzweiflung eben )und hier noch einer rumlag. Eben hatte er das Möp mal an...also tut sich was na mal sehen...bisher hat er die Gute ja immer wieder hinbekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
Nach oben |
|
|
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 13:08:23 Titel: |
|
|
Darf man noch fragen was jetzt schlussendlich für den Knall verantwortlich war?
Ich geh aufgrund deiner Nachricht an mich davon aus dass sie wieder läuft... |
|
Nach oben |
|
|
teasy65 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 22:38:28 Titel: |
|
|
Klar darfst du fragen, mein Mann hat auch versucht mit was zu erklären, aber ob ich das so wiedergeben kann, dass es verständlich ist oder ob ich das richtig verstanden habe??? Irgendwas mit bei Einstellung nicht richtig festgezogener Mutter oder so. Sie knattert immer noch aber er sagt er kriegt das wieder hin. Und irgendein Kabel beschädigt beim Ab oder Anbau der Lackteile. Zumindest springt sie schon mal wieder an und fährt. .. mit ungewöhnlichen Geräuschen und verzögerter Gasannahme...aber immerhin ich hab von der Technik keine Ahnung |
|
Nach oben |
|
|
teasy65 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 22:38:56 Titel: |
|
|
Bis Goslar läuft sie hoffentlich wieder |
|
Nach oben |