Autor |
Nachricht |
Thomas42 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2017 11:59:47 Titel: VX springt nicht an - Kurzschluss? |
|
|
Bin am Samstag zu Louis gefahren um noch etwas einzukaufen. Ich komme aus dem Laden und die Kiste springt nicht mehr an. Die Signalleuchten glimmen nur noch, ansonsten keine Regung mehr. Der freundliche Mitarbeiter von Louis hat dann direkt meine (nagelneue) Batterie durchgemessen, aber es war alles gut. Ich die Batterie wieder eingebaut und die Maschine sprang wieder an wie eine eins. Der Ladestrom war auch ok. Der Mitarbeiter meinte, es könne an Kurschlussreaktionen aufgrund eines defekten Zündschlosses oder eines anderen Schalters liegen und ich solle mal Graphit in das Zündschloss geben.
Kennt jemand so ein Verhalten? Kann es sein, dass das Zündschloss einen Schuss hat und sporadisch einen Kurzschluss erzeugt?
Bin über sachdienliche Tips sehr dankbar.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2017 13:06:57 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
überprüf mal das Massekabel - das oxidiert gerne mal.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Thomas42 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2017 13:58:53 Titel: |
|
|
Danke Andy.
Wie kann ich das denn am besten überprüfen, ausser optische Begutachtung?
Gruss
Thomas
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: | Hallo Thomas,
überprüf mal das Massekabel - das oxidiert gerne mal.
Gruß
Andy |
|
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
UW-741 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2017 16:50:14 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hatte so was auch mal. Grund war schlicht und einfach ein nicht ausreichend festgeschraubter Batteriekontakt.
Dafür spricht, dass es noch dem wieder einbauen (und richtig festschrauben) geklappt hat.
Gruß,
UW _________________ Yamaha XT250 (verunfallt) - Suzuki VX800 (verkauft) - Triumph Bonneville T120 |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Nov 06, 2017 18:58:37 Titel: |
|
|
...und ein Bissl Polfett schadet auch nie...
Aber mach deswegen jetzt keine Arktis-Expedition! |
|
Nach oben |
|
|
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 08:49:50 Titel: |
|
|
Hallo. So ähnlich (od gleich?) war es bei meinem Eisen auch. Etwas Kontaktspray beim Startknopf hat das Problem behoben. |
|
Nach oben |
|
|
Thomas42 Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 15:18:18 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen Tips.
Habe jetzt erstmal überall Kontaktspray angewendet und am Wochenende wird sich das Massekabel genau bertrachtet.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 22:56:17 Titel: |
|
|
hi
könnte ja auch der eingin on / off Knopf (Rot rechts das ding) sein....... da is mir auch schon mal was ganz peinliches mit passiert. Sone VX ist ja nix neues mehr da mal die Kabel durchschauen und ein wenig mit Kontaktspray .. oder an der Batterie mit "Arktis fett" rumoperieren is ja keine große Anstrengung. Massekabel würd ich mir da aber auch mal genauer ansehen wenn ich du wäre. Das zerlegen und mal richtig sauber machen der .. ich nenne sie mal "Schlalteinheiten" (links + rechts am Lenker die Plastik Kästen... ist ja alles rein mechanisch von innen) is auch nicht son Drama... Zündschloss kann ich wenig zu sagen.. hatte ich noch nicht auf....
Aber ich denke mal was richtig schlimmes ist das nicht. irgendwo oxidiert da was rum und macht keinen guten Job mehr... Die Kunst ist es nur = die Stelle zu finden Auch ggf. mal Seitenständer Killschalter anschauen tut ja nicht weh.. oder alles ignorieren wenn sie nun wieder ordentlich anspringt dann war sicher nur was direkt mit den Batteriekontakten "schief" nerver touch a running System.. da is auch manchmal was dran..
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|