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Scheffi
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BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 13:27:04    Titel: Versagerprobleme Antworten mit Zitat
 
Moin moin liebe Gleichgesinnte...

Ich geb zu, dass hier ist nicht die erste Frage zur Synchronisation beider Vergaser. Bei mir hat sich aber folgendes Problem breit gemacht.
Nachdem ich beide Vergaser komplett zerlegt, gesäubert und ihre Innenleben erneuert hatte und mich im Anschluss an die Einstellung begab, ist der Unterdruck beider einfach zu unterschiedlich.
(Hab die Synchrontester aus dem Workshop nachgebaut)
Eine Flasche, welche am vorderen angeschlossen ist, wird komplett leer gesaugt. Bisheriges experimentieren hat auch nichts positives bewirkt.
Hat jemand einen Tipp für mich???

Danke schon mal im voraus...
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NavWil
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BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 13:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Scheffi,
ich kann dir dein Problem nicht wirklich lösen.
Aber vielleicht hilft der Hinweis auf ein Messgerät.

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4381&highlight=twinmax

Ich bin damit sehr gut klargekommen beim Synchronisieren.
Wichtig ist natürlich, dass alle Schläuche, Leitungen, Düsen etc. richtig montiert sind und funktionieren - logo.
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NavWil
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 15:39:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
nur eine Idee..
Du schreibst ja was von Großem Unterschied
evtl. Schiebermembran an einem Vergaser nicht richtig eingesetzt (Vergaser schreibst du ja hast du komplett gemacht) Oder versehentlich beschädigt bei montage ?
Gruß
Peter
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Scheffi
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 18:20:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Tipp mit dem Twinmaxx ist schon nicht schlecht,
find ich für mich als Hobbyschrauber nur ein wenig teuer.

Also beschädigt hab ich glaub ich nichts beim Zusammenbau.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was die Gasschieber angeht, das könnte vielleicht sein...
Weiß jemand in welcher Position die genau montiert werden müssen?

Beim Reparieren hatte auch etwas sehr seltsames, beide Hauptdüsen waren kleiner als im Orginalen vorgesehen.
Vorne #100 statt #120
Hinten #107,5 statt #132,5
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UweS
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 18:56:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

Scheffi hat Folgendes geschrieben:

Beim Reparieren hatte auch etwas sehr seltsames, beide Hauptdüsen waren kleiner als im Orginalen vorgesehen.
Vorne #100 statt #120
Hinten #107,5 statt #132,5


Also eigentlich ist das nicht komisch so lange Du ein 96er Modell hast mit der Vergaserkennung 45CC (E22). Da ist diese Bedüsung normal. Schau mal ins Werkstatthandbuch unter VX Baujahr 96 (ist ganz hinten im Buch).
Wenn Du da jetzt die anderen Düsen eingebaut hast, kann es sein das sie nicht richtig läuft.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

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Scheffi
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 22:27:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde dann wohl mal noch einen Blick ins Buch werfen, ob ich das übersehen habe. Werde aber vielleicht erstmal gucken ob es an dem Schieber liegt und ggf den Spritverbrauch im Auge behalten.

Mopped ist Erstzulassung 96...ist zufällig die Ölablassschraube auch in dem Baujahr anders?
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UweS
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 23:39:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Scheffi hat Folgendes geschrieben:
Mopped ist Erstzulassung 96...ist zufällig die Ölablassschraube auch in dem Baujahr anders?

Da das Motorgehäuse bei allen Baujahren gleich geblieben ist, eher nicht.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2018 16:42:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
was ist den Komisch an deiner Ölablasschraube ?
Wenn da einer mal das Gewinde zerstört hat ist es gut möglich das jemand der technisch etwas versiert ist da eine Nummer größer gewinde "Reingeschnitten" hat. (is ja nicht verboten und Billiger als ein Neues Motorgehäuse)
Normal hat das Gewinde M14x1,25
Ist es bei dir anders ?
gibt auch Einige die dort zusätzlich einen Temperaturfühler mit Untergebracht haben sollen (dann geht da sogar noch ein Kabel ran Smile
Also Ablschschraube raus und Temperaturfühler für Öl rein.... sieht dann von Außen Komisch aus.. aber man kann ja weiterhin über die Bohrung das Öl Ablassen .. Kabel Ab .. Fühler Raus Öl Raus.. und wieder alles montieren...
Gruß
Peter
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Scheffi
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 09:09:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seltsam ist die Tatsache das eine M14×1,25 Schraube da nicht rein passt😅 Hab's ausgemessen...
Ein Vorbesitzer (einer von den 5) hat eine kleinere Bohrung eingesetzt.
M12×1 ganz seltsam. Aber solche Dinge bin ich an meinen Fahrzeugen gewöhnt. Normal kann jeder...
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 22:31:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi nochmal,
die M14x1,25 hab ich aus dem WWW "gegoogelt"... das stimmt nicht (zumindest bei meiner VX nicht, da hab ich gerade den Motor auseinander )
Das ist M12 x 1,25 bei meinem Motor.
Gibt's bei der "Tante" sogar mit Magneten für 4,99Euro in Neu. Gönne ich mir wohl auch mal son Ding mit Magneten... Smile
Gruß
Peter
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Scheffi
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BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 13:58:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmal zurück zur Bedüsung...
In meinem Werkstatthandbuch steht einfach mal nichts davon drinn,
Das auch zwischen den Baujahren unterschiedliche Düsen ein Gesetz wurden. Hab's aber inzwischen gefunden, auf dem vorderen steht auch die Kennung 45CC drauf... -.-
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 18:17:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das stimmt schon:


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