Autor |
Nachricht |
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2018 22:28:59 Titel: |
|
|
upsi… ist ja nicht böse gemeint wegen dem Preis nur eben sehr sehr sehr... sagen wir mal "Phantasievoll" hübsch ist sie ja..die VX
geb ich zu .. nix Stahlflex.. bei der Laufleistung sicher noch die ersten Scheiben.. evtl sogar noch die ersten Belege.. ? Standschäden wegen wenig km ? (bei dem Alter wer wieß.. mal die Zylinder endoskopieren kann gruselig sein...)
und dann so 15- 20% unter Neupreis find ich schon echt sehr heftig mutig als VB Preis.. mich würde das komplett abschrecken.
Aber jeder wie er mag... gut das ich keine suche und 2 VX hab
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2018 22:29:51 Titel: |
|
|
……………….. _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.10.2016 Beiträge: 204 Wohnort: Höpfingen
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2018 22:37:25 Titel: |
|
|
Hab nur eine VX, aber das viereckige Licht der roten gefällt mir eh nicht .
Aber, "mutige VHB" ... _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ) |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2018 07:09:13 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ob ein Motorrad oder irgendein anderer Gegenstand: er hat immer den Wert, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Natürlich ist der Aufruf auf den ersten Blick zu hoch - wenn man ihn mit den am Markt befindlichen Angeboten vergleicht.
Ich möchte hier keine Werbung machen - aber ich gebe zu bedenken, das ich - neben den VXen von Uwe - und so wie ich es auf den Bildern gesehen habe - keine vergleichbare VX in irgendwelchen Angeboten finde.
Der Zustand scheint sehr gut - und damit sehr selten zu sein. Das rechtferigt schon eine angemessene Preisvorstellung.
Wenn ich das Teil in der Garage hätte, kein Geld brauche würde ich sie nicht für kleines Geld weggeben - sondern mich weiter daran erfreuen was ich denn da für ein Schmuckstuck habe.
Gruß
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2018 17:10:56 Titel: |
|
|
Da gebe ich Spirit uneingeschränkt recht. Ich kenne sowohl Vx wie auch Besitzer und finde den Preis zwar hoch, aber durchaus angemessen. Ihr wisst selbst, was man so in seine Vx reinstecken kann, an Arbeit und an Teilen... Und schaut euch mal den Zustand von anderen Angeboten an... Da steckt ihr diese Preisdifferenz dann nach dem Kauf rein...
Gruß Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2018 19:06:31 Titel: |
|
|
Ist ja alles i.O. Ich drück auch die Daumen das die VX einen Neuen Besitzer findet, ist ja auch ein Sahne Stück. Für mich selbst wäre so eine VX dann aber nix, das würde mich abschrecken überhaupt Kontakt aufzunehmen bei dem VB.
Wenn ich dann so viel Geld ausgeben wollen würde für ein 22Jahre altes Motorad was leider noch nicht ganz RAR ist. Die würde ich mir sehr sehr genau anschauen (Ja, da würde ich auch "Endoskopieren") So wenige echte Km müssen nicht zwingend gut sein bzw. ist das kein Garant für einen Motor in sehr guten Zustand. Für den VB Preis muss wirklich alles Nah Neuzustand sein (ist ja nur 15-20% unter Neupreis) Ich weiß nicht. Wäre ich der Verkäufer.. und mir wäre die Maschine so viel wert.. Ich würde die doch behalten !?!? Ein VB Preis ist ja nicht ein Preis der sagen wir mal noch 20-30% verhandelbar ist (wäre unrealistisch) so 5-10% Verhandlungsspielraum ist doch gängig.
UND WICHTIG =
Das war wirklich nicht böse gemeint.. ist für mich aber wirklich ne schippe zu hoch (auch als VB aus der 4 am Anfang ne 3 machen.. dann passt es, sicher ist das keine VX die 1.... oder 2.....VB haben sollte aber 4.... nö)
Wie gesagt ich drück die Daumen das die VX einen Neuen Besitzer findet.
Lustig daran = meine eigene VX würde ich nicht für den Wert verkaufen.. never.. viel zu wenig und ich hab dieses Jahr die 50Tkm durchbrochen (wtf)
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: So Okt 07, 2018 00:02:58 Titel: |
|
|
Eigentlich wurde ja schon fast alles geschrieben, aber ein paar Überlegungen hab ich auch noch.
Es gibt zwar aktuell noch viele VXen auf dem Markt, doch "Originale" in diesem Zustand doch eher selten bis gar nicht zu haben.
Bei angebotenem Modell sind ja wohl alle original Teile dabei. Ein echtes Plus.
Warum?
Umbauten werden weder gesucht noch gekauft. Wer einen Umbau möchte kauft sich eine Originale und baut sie nach eigenen Vorstellungen um. Das und die "Schlachtorgien" einiger Mittmenschen werden den Gesamtbestand an VXen weiterhin minimieren. In den nächsten 2 - 8 Jahren werden alle unsere VXen zum Oldtimer mutieren. Spätestens dann, hoffe ich, wird man merken was man an guten, gepflegten und originalen VXen hat.
Das Argument der "Standschäden" ist absolut Richtig, aber auf Grund des Alters der Maschinen auch wieder relativ. Auch bei einem gefahrenen Fahrzeug sind Dichtungen, Sinmerringe, Schläuche und ähnliches Alt und mit unter Spröde. Was da jetzt besser oder günstiger ist lässt sich wohl im Vorfeld schwer sagen.
Ich finde unterm Strich das Angebot sehr Interessant, hoffe aber inständig das sie nicht in die Hände von "Schlachtern" oder "Umbauern" fällt. Wäre wirklich Schade.
Auf gutes Gelingen
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
Verfasst am: So Okt 07, 2018 00:34:23 Titel: |
|
|
UweS hat Folgendes geschrieben: |
hoffe aber inständig das sie nicht in die Hände von "Schlachtern" oder "Umbauern" fällt. Wäre wirklich Schade.
|
Davor schützt sie der Preis
ich hab vorm Kauf meiner VX auch Preise angeguckt und mich für eine eher hochpreisige entschieden,
um eine sofort fahrbereite, frisch getüvte Maschine mit wenigen Kilometern zu erwerben.
Die war allerdings nicht halb so teuer. Aber in dieser veranschlagten Preisklasse hab ich gar nicht erst geguckt,
mein Limit für eine gebrauchte, ältere Maschine lag von vornherein tiefer.
dennoch viel Erfolg beim Verkauf! _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
Verfasst am: So Okt 07, 2018 09:15:57 Titel: |
|
|
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | "... so viel Geld ausgeben wollen ... für ein 22 Jahre altes Motorad was leider noch nicht ganz RAR ist... " |
Vor kurzem hab ich meine 96'er Kawasaki GTR 1000 verkauft, DIE ist inzwischen echt selten.
Laut KBA (Schlüssel-Nr.: 7103-201) waren im Jan. 2017 landesweit 110 Stk. zugelassen, die
meisten davon (nur 28 Stk.) in NRW, gefolgt von 26 Stk. in NDS und 17 Stk. in Bayern.
Reifen organisieren wurde schon zum Problem. Der Teilemarkt ist bereits stark ausgedünnt,
weil kaum noch welche zum Schlachten vorhanden sind - und wenn, dann nur in einem echt
gruseligen Zustand. Lauter gute Gründe, sich von dem dicken Kardan-Dampfer zu trennen.
Sie hatte gerade mal 40 tkm auf der Uhr, war im Org.-Zustand und stand tiptop da. Jetzt ist
sie weg und ich hab mich über einen dicken Batzen Euros gefreut.
Davon ist die VX noch meilenweit entfernt, weil es UNS gibt! Enthusiasten, die ihre VX hegen
und pflegen. Dennoch, es ist und bleibt (zumindest für mich) ein Gebrauchsmotorrad. Ein
Mopped, das Spaß macht ... und Spaß machen soll ... und kein Ausstellungs-Schmuckstück
für die Vitrine.
Beim dem Preis hätte ich viel zu viel Schiss, da irgend 'ne kleine Macke dran zu machen.
Dann wär's das nämlich - dann wäre auch dieses traum-hübsche Mopped nicht besser als
meine wunderschöne "Gebrauchs-HEXE". |
|
Nach oben |
|
|