Autor |
Nachricht |
vx800biker VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 188
|
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 954 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 21:14:39 Titel: |
|
|
Normaler Weise äußere ich mich ja bei solchen Beiträgen selten und wenn dann nur knapp.
Im vorliegendem Fall möchte ich mal ein Wenig ausholen.
Von einem "Umbau" kann ich hier nicht viel sehen. Einzig das Heck, Sitzbank und Seitenverkleidung fällt mir auf. Dieser Bereich ist allerdings leider nicht schön gearbeitet. Es gibt bestimmt schönere Lösungen, bei dem der hintere Rahmen mit verdeckt wäre.
Die zweite optische Komponente ist ja wohl die "Demontage" der originalen Blinker und Rücklicht. Hm. Fällt mir nix zu ein.
Die dritte Komponente ist die gesamte Oberflächenbehandlung und Farbgebung. Und ganz ehrlich.....find ich Klasse.
Das Zusammenspiel von Silber, Rot, Glanz und Hochglanz ergibt ein fast "klassisches Aussehen". Ganz besonders durch den Tank.
Erinnert mich zwangsläufig an die Motorräder der 60er bis 80er Jahre von der Insel, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Trotz allem wurde aber an der "Linienführung" und an den Hauptkomponenten nichts verändert. Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten. Das ist für mich der Beweis der ausgereiften und stimmigen Optik der VX.
Ich könnte mir auch eine Farbkombination aus Silber und Schwarz vorstellen, aber da gehen die Geschmäcker wie immer ihre individuellen Wege.
Mein Endfazit.
Mit einer anderen Hecklösung könnte diese VX ein guter "Entwurf" für eine "Retro" sein.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 437
|
Verfasst am: Sa Dez 15, 2018 08:17:03 Titel: |
|
|
Die Maschine hat ein Berliner Kennzeichen.
Vielleicht stellt der Kollege die VX und sich selbst mal hier mal selbst vor? _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Oroubas VX-Lehrling
Anmeldedatum: 22.02.2017 Beiträge: 50 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: So Dez 16, 2018 13:06:00 Titel: |
|
|
"Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten."
Danke Uwe! |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 954 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: So Dez 16, 2018 15:28:38 Titel: |
|
|
Oroubas hat Folgendes geschrieben: | "Das Schutzblech vorne nicht zerschnitten, der Auspuff nicht in Klebeband gewickelt und den Scheinwerfer in seiner ganzen glänzenden Schönheit erhalten."
Danke Uwe! |
Bitte, gerne doch.
Wir hatten das Thema ja schon beim Minitreffen. Ich glaube du weißt wie ich denke.
Aber mal Ernsthaft.
Dein Konzept ist ein völlig Anderes als im vorliegenden Fall. Deine Idee war "schwarz", und das hast Du ja auch so umgesetzt. Konsequent über die Lampe, Auspuff, Lackteile aber auch z.B. Tachogehäuse. In diesem Fall würde der schöne. glänzende Scheinwerfer nicht zum Gesamtbild passen. Das von Dir "zerschnittene" Schutzblech hat 2 Eigenschaften. Erstens ist es schwarz und fällt daher in der veränderten Form über einem schwarzen Reifen kaum auf, zum 2ten ist die "Grundline" der Form noch vorhanden. Da gibt es Schlimmeres.
Stelle man sich ein solches Schutzblech, einen schwarzen Scheinwerfer auf der hier besprochenen VX vor, wird einem der Unterschied deutlich. Stell man sich dann noch ein gekürztes rotes Schutzblech, den Scheinwerfer in Chrom und den silbernen Tank auf Deiner VX vor wird's noch deutlicher. Ganz zu Schwiegen von den Hochglanz Fegen.
Von alle dem Los gelöst zeigt deine VX allerdings wie eine "Heckkürzung" umgesetzt werden kann, ohne dem Fahrzeug seinen Charakter zu rauben. Das ist ja beim vorliegendem Fahrzeug nicht ganz so Überzeugend gelungen.
Karo hat Folgendes geschrieben: | Die Maschine hat ein Berliner Kennzeichen.
Vielleicht stellt der Kollege die VX und sich selbst mal hier mal selbst vor? |
Also eine Vorstellung wäre echt schön. Würde mich noch mehr Freuen diese VX mal beim VX Treffen live zu sehen. Kann mir eine schöne Kaffee Runde mit viel philosophischen Betrachtungen über VX Design beim Flanieren vorstellen.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
vx800biker VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 188
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2018 08:11:45 Titel: |
|
|
[quote="UweS"] Oroubas hat Folgendes geschrieben: | "
Also eine Vorstellung wäre echt schön. Würde mich noch mehr Freuen diese VX mal beim VX Treffen live zu sehen. Kann mir eine schöne Kaffee Runde mit viel philosophischen Betrachtungen über VX Design beim Flanieren vorstellen.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
Dann solltest Du das nicht nur hier sondern in Instagram als Kommentar schreiben. Da liest der Einsteller der Bilder das vermutlich auch. _________________ Viele Grüße
Andy |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2018 16:47:28 Titel: |
|
|
Hi,
Die sieht schon nicht so schlecht aus finde ich.. eben bis auf das Heck..
wäre das noch Original würde es mir noch mehr gefallen. Wie immer ist das alles Geschmacksache.
Farbmäßig + Pflegemäßig sieht es von außen sehr gut aus, dafür schon mal Respekt.
Seht ihr auch nirgends Blinker ? oder gibt’s so winzige Dinger die man gar nicht mehr sehen kann?
Hab bei meiner Aktiven Roten VX gerade wieder von "Mini Blinker" (die man noch sehen kann.... auf Original zurück gemacht... Ist für das Gesicht der VX wie ich sie mir "Vorstelle" perfekt.
Ich könnte da gar kein Kommentar hinterlassen auf Insterdingsda... oder facebook oder sonst was... das sind Sachen die sind nix für mich.... aber auch das ist Geschmacksache
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Finthen VX-Geselle
Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2018 23:09:09 Titel: |
|
|
Hi Peter,
"Seht ihr auch nirgends Blinker ? oder gibt’s so winzige Dinger die man gar nicht mehr sehen kann? "
Die sind auf jeden fall am Lenkerende (Ochsenaugen) verbaut. Auf der Höhe der hinteren Stoßdämpfer meine ich auch welche zu erkennen.
Auszug vom TÜV Süd
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm
Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”)
zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m.
zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
LHzG
Finthen |
|
Nach oben |
|
|
Xare VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.05.2018 Beiträge: 197
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 22:26:07 Titel: |
|
|
Sorry wenn ich der Hauptmeinung hier nicht folgen kann.
Mich haut das Ding nicht vom Stuhl,sieht unfertig aus.
Der Sitz ist einfach nur abgeschnitten und lieblos,weil Faltenwurf,
Zurechtgefrickelt.
Der Rahmen ist wahrscheinlich mit einer Handmetallsäge einfach nur abgeschnipselt worden.Da gehören mindestens Plastikendkappen drauf.
Die Seitenteile sind eigentlich ganz gut gekürzt aber die Elektrik ist nicht ganz abgedeckt.
Das meiste ist Show+Shine, aber kein echter Umbau.
Aber mir muß es ja nicht gefallen.
Gruß Xare |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Dez 20, 2018 08:31:17 Titel: |
|
|
Hi all
Es steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin - schön polierte Felgen z.B.!
Mit dem abschneiden des Rahmens hab ich so meine Probleme und überhaupt: kann mir einmal jemand erklären, wofür die "Kürzung des Hecks",höher-bzw. tieferlegen des Hinterrades, Anbau von "Mini-Blinkern" gut ist?
Optik? Auf einer "großen Kuh" wie der VX 3cm große Blinker? Da stimmen doch die Proportionen nicht, von der Sicherheit/Sichtbarkeit garnicht zu reden? (Mich wundert immer, daß die "Mini-Funzeln" von den TÜV`s überhaupt akzeptiert werden....)
Pflegezustand+Lackierung - ja, gefällt mir!
Ich weiß, bin ein alter (Motor)-Spinner aber bevor ich an einer VX mit der Eisensäge rangehe, schau ich mir lieber das Ventilspiel regelmäßig an? Die Hälfte aller VX-en haben farbig angelaufene Krümmer - und das nicht, weil das Innenrohr gerissen ist. Da pfeift es munter durch das Auslassventil und keiner tut was dagegen, meine ich?
Naja, vielleicht hab ich nur die bike-lose Winterdepression?
Restauriere eben gerade eine CB400F aus 1976 - eine Winteraufgabe, MannoMann! Macht aber Spaß.
Feiert mal schöne Weihnachten und - der Frühling kommt bestimmt!
(Es ist mein 50. mit bike).
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Oroubas VX-Lehrling
Anmeldedatum: 22.02.2017 Beiträge: 50 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2018 00:58:48 Titel: |
|
|
UweS hat Folgendes geschrieben: |
Wir hatten das Thema ja schon beim Minitreffen. Ich glaube du weißt wie ich denke.
Aber mal Ernsthaft.
Dein Konzept ist ein völlig Anderes als im vorliegenden Fall. Deine Idee war "schwarz", und das hast Du ja auch so umgesetzt. Konsequent über die Lampe, Auspuff, Lackteile aber auch z.B. Tachogehäuse. In diesem Fall würde der schöne. glänzende Scheinwerfer nicht zum Gesamtbild passen. Das von Dir "zerschnittene" Schutzblech hat 2 Eigenschaften. Erstens ist es schwarz und fällt daher in der veränderten Form über einem schwarzen Reifen kaum auf, zum 2ten ist die "Grundline" der Form noch vorhanden. Da gibt es Schlimmeres.
Stelle man sich ein solches Schutzblech, einen schwarzen Scheinwerfer auf der hier besprochenen VX vor, wird einem der Unterschied deutlich. Stell man sich dann noch ein gekürztes rotes Schutzblech, den Scheinwerfer in Chrom und den silbernen Tank auf Deiner VX vor wird's noch deutlicher. Ganz zu Schwiegen von den Hochglanz Fegen.
Von alle dem Los gelöst zeigt deine VX allerdings wie eine "Heckkürzung" umgesetzt werden kann, ohne dem Fahrzeug seinen Charakter zu rauben. Das ist ja beim vorliegendem Fahrzeug nicht ganz so Überzeugend gelungen.
|
Ich fühle mich geehrt. So viele positive Wörter zu einer Nicht-Originalen VX 800 von Uwe. Hehe, Danke. Nehme ich an.
Guten Rutsch euch allen! |
|
Nach oben |
|
|