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gespanntreiber0 VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.08.2013 Beiträge: 34 Wohnort: 88178
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Verfasst am: Mo Mai 20, 2019 11:19:07 Titel: Kühlwasserverlust |
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Hallo zusammen,
an der VX meiner Freundin tropft rechts an der vorderen Hälfte des Motors Kühlwasser herunter.
Leider komme ich wegen dem Beiwagen schlecht hin.
Kann mir jemand aus Erfahrung eine Tipp geben, wo das ev. raustropft.
Möchte mir das wegschrauben des Beiwagens gerne ersparen.
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Mai 20, 2019 12:45:53 Titel: |
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Das kann alles mögliche sein - vom undichten Kühler über Anschlusschläuche bis zu undichten Sensoren......
Aber hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 953 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mo Mai 20, 2019 22:22:56 Titel: |
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Moin Martin,
hast Du vielleicht die Möglichkeit mit dem Gespann auf eine Hebebühne zu fahren? Denke da könnte man sehr gut erkennen wo das Wasser eventuell austritt. Ist erstmal einfacher als Beiwagen ab zu montieren.
Drück dir die Daumen.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Mai 21, 2019 12:25:28 Titel: |
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Hi,
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von einem Gespann.
Aber den ganzen Kühler auszubauen ist doch einfach, da muss doch nicht der Beiwagen ab oder ? . und da ist doch der Beiwagen nicht im Weg ? Oben dürfte man doch auch beim Gespann noch rankommen. Die Rahmenkunstoffdreiecke mal abmachen und reinschauen dann kann man doch schon einiges sehen.
Und wenn es Rechts am Motor ist.. tippe ich ehr nicht auf Kühler sondern auf einen der Schläuche zwischen den Zylindern (die im V drin) da kann man doch auch bei einem Gespann (von links) gut reinleuchten. Das wechseln der Schläuche oder Dichtungen ist an der Stelle aber nur mit Spinnenfingern + Geduld und ordentlichem Werkzeug möglich.. hatte ich gerade vor kurzem.. war gar nicht lustig.. und es war kein Gespann.. ich konnte von beiden Seiten arbeiten
Leckt die VX da immer oder nur wenn sie warm ist ?
Übrigens hab ich noch genug neuen Schlauch für die Verbindung im V (musste 1mtr kaufen) langt wohl für ca. 20 Schläuche da im V der VX
Gruß
peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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andy_gespann VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 64 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Mi Mai 22, 2019 06:43:59 Titel: |
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Hi Martin,
viel helfen kann Dir wahrscheinlich keiner aus der Entfernung. Dazu gibt es zu viele Stellen die lecken können und wie das bei Dir mit dem Hilfsrahmen aussieht, weiß hier ja auch keiner.
Ich hoffe nur für Dich, dass es was einfaches ist ..... bei uns musste der ganze Rahmen getauscht werden. Aber versuch erstmal rauszufinden wo es denn nun wirklich raus kommt, evtl. könnte da so eine Kamera am Schwanenhals helfen, damit habe ich auch schon das eine oder andere rausgefunden, ohne große Demontierorgie.
Hi Peter,
je nach Anbau, ist der Hilfsrahmen und da vor allem der vordere, obere Anschluss auf der rechten Seite massiv im Weg um an relevante Teile ranzukommen - bei mir geht auch das Kunsstoffdreieck nicht abzunehmen, ohne größere Schraubaktion...
Andy |
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gespanntreiber0 VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.08.2013 Beiträge: 34 Wohnort: 88178
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Verfasst am: Mi Mai 22, 2019 09:38:02 Titel: |
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Danke Euch.
Am Kühlerausgleichsbehälter hing ein kleines Tröpfchen, welches rechts auf dem Motor tropft.
Habe dann den unteren Schlauch verdächtigt, der aber gut aussieht. Einfach mal 10mm abgeschnitten.
Beim montieren ist mir der die Außenseite des Behälters weggebrochen - total porös.
Habe noch einen Ersatz - allerdings 35 Km weg. Hoffe der ist noch besser. Das Plastikzeug ist halt 29 Jahre alt.
Hat zufällig jemand Ahnung, was der Behälter neu kostet?
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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VX-Hornet VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.05.2018 Beiträge: 412 Wohnort: Wiednitz
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Verfasst am: Mi Mai 22, 2019 20:55:22 Titel: |
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Hallo,
ich hab das Teil auch noch bei mir rumliegen. Das hab ich bei meiner VX entfernt und einen neuen Schlauch bis unter die Sitzbank gelegt. Dort endet der jetzt in einer kleinen Flache wo bisschen Kühlflüssigkeit steht. So kann sich auch Kühlflüssigkeit wieder ins System ziehen, wenn die durch starke Erwärmung/Ausdehnung doch was raus drückt. So ist das teilweise bei japanischen PKW heute noch und funktioniert bei mir auch tadellos.
Da reicht es einmal im Jahr beim Ölwechsel den Kühler aufschrauben, ansonsten ab und an mal nach der Flasche gucken ob noch was drin ist.
Gruß Marcus |
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