Autor |
Nachricht |
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2014 08:39:13 Titel: |
|
|
An den Flanken steht wo der Reifen produziert wurde. Motorradreifen mit wenig Ausnahmen Made in Brazil. Heute auch Made in Itali mit 8mm Profil. Metz wurde von Pirelli übernommen. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
FrankE VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.06.2013 Beiträge: 28 Wohnort: Obersulm
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 21:20:05 Titel: Winter bald vorbei... |
|
|
So - da hab ich jetzt doch noch mal was zu sagen. Bin den PR3 jetzt bei "fast" jeder Gelegenheit gefahren (außer Schnee). Jetzt muss ich Dieter SH Recht geben - insbesondere bei nasser Fahrbahn ist der Reifen erste Sahne. Richtig Spaß macht er aber auch bei schnellen Kurvenwechseln. Mein Lieblingskilometer von Jagsthausen nach Sindringen ist jedenfalls von mir noch nie sportlicher gefahren worden als mit dem Michelin... und das bei Regen wie bei Sonnenschein.
See you in the Jagsttal
Frank |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 09:56:54 Titel: |
|
|
Richtig Spaß macht er aber auch bei schnellen Kurvenwechseln.
OK OK! Nur wer mit ein wenig mehr Leistung unterwegs ist sieht das ganz anders. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 10:56:17 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Richtig Spaß macht er aber auch bei schnellen Kurvenwechseln.
OK OK! Nur wer mit ein wenig mehr Leistung unterwegs ist sieht das ganz anders. |
Hallo Mädels und Jungs.
@ Willi
Wieviel Leistung sollte das denn dann sein,
dass man der PiRo 1, 2, 3 oder 4 an die Grenze bringt?
Da sind die handelsüblichen Sporttourer, Tourer, Cruiser und was weis ich noch was, nicht in der Lage dazu.
Ähm, ich korrigiere mich.
Die Bikes könnten das vielleicht schon aber die meisten der Fahrer eher nicht.
Aber die PiRo's vermitteln halt vom Start weg ein sicheres Gefühl
und genau deswegen kommt der auch immer wieder drauf auf meine Fazer. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 13:52:55 Titel: |
|
|
hengo hat Folgendes geschrieben: | Ähm, ich korrigiere mich.
Die Bikes könnten das vielleicht schon aber die meisten der Fahrer eher nicht. |
Es geht wohl vor allem um die Schräglagengrenze: Fängt die Fuhre schon an zu rutschen, bevor die Fussraste (und hoffentlich noch nichts anderes) den Boden berühren, ist's nicht so lustig.
Aber stimmt schon, die meisten FahrerInnen legen ihre Maschinen nicht so weit. Andererseits gibt es nur wenig Kurven, bei denen das möglich ist und man sieht, ob die Kurve und Strecke danach frei ist. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 14:06:07 Titel: |
|
|
@Hengo
Auf der Bandit gehen die nicht, zumal man nur noch den Thai-Mist bekommt.
Da fährt man Dunlop _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 14:22:54 Titel: |
|
|
Hi Willi
Ein Freund von mir fährt die PiRo 3 ebenfalls auf einer 12er Bandit mit Vater kit 3 Motor und der findet diesen Reifen richtig gut.
Und der lässt es richtig gut krachen. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:36:11 Titel: |
|
|
Im Prinzip immer das gleiche. Jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist und hat auch noch die dicksten Kartoffeln. Kritik an der eigenen Sache ist eher selten. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:52:57 Titel: |
|
|
Hi Willi
Das hast du jetzt aber echt falsch verstanden.
Ich war eher verwundert, dass der PiRo auf dem einem Bike (12er Bandit) funktioniert und auf dem anderen Bike (12er Bandit) halt eher nicht.
Ich weiß auch nicht ob mein Freund die asiatische Sorte drauf hat oder die spanische.
Ist ja im Grunde genommen auch egal.
So hat halt jeder seinen Favoriten.
Für die VX ist der PiRo jedenfalls nicht verkehrt und das ist nicht nur meine Meinung.
In diesem Sinne
wünsche ich dir eine sperschöne Saison mit vielen unvergesslichen Touren.
Gruß
Hengo |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:59:31 Titel: |
|
|
Hier mal ein etwas ältere Test. Hat sich aber bis heute nichts geändert. Spreche von Kombi. 120 und 180.
Gruß Willi
Die rote Laterne muss sich diesmal der Michelin PiPo umhängen lassen. Als Nachfolger des serienmäßig auf der Suzuki Bandit montierten Macadam 90 X hätte man den französischen Pellen mehr zugetraut. Ihr größtes Problem: Kurvenstabilität und Lenkpräzision bauen mit zunehmendem Verschleiß in ähnlichem Masse ab, wie sich das Shimmy, also Lenkerflattern, aufbaut
Gelesen in Motorrad _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:01:38 Titel: |
|
|
Ist das ein Schreibfehler deinerseits oder meinste wirklich den PIPO |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:43:12 Titel: |
|
|
Kenne mich da nicht mehr so aus. Meine Bandit ist weg. Habe beide gefahren.
Pilot Power und Pilot Road _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
martin--vogt VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.03.2013 Beiträge: 35 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 12:30:17 Titel: |
|
|
Meinen Metzler Lasertech (hinten) finde gerade in Kurven mit Bodenunebenheiten schon recht instabil (Heck vom Motorrad kommt oft)
Nachdem Ihr den MiPiRo so sehr lobt,
werde ich den Reifen für vorn und hinten nächste Woche mal bestellen
1. Ich habe mal im Netz geschaut... davon gibt es
Version 1, 2 und 3
Ich vermute, wenn kaufen, dann gleich 2 x Version 3 kaufen?
2. Frage an die Mitforisten, die bereits gewechselt haben:
Ihr beschreibt das es einen Europa und China MiPiPo gibt mit angeblichen Unterschieden...
--> da ich nicht weiß, welchen ich bekomme vom Lieferanten:
Bringen die "in euren Augen schlechteren" MiPoRo3 dennoch etwas
im Vergleich zum Lasertec? |
|
Nach oben |
|
|
Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 13:26:35 Titel: |
|
|
Hi Martin,
wie ich schon Eingangs in diesem Thread geschrieben hatte, bin ich ebenfalls von Lasertec auf den Pilot Road umgestiegen. Das Ergebnis war absolut beeindruckend! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die VX mit den Lasertec ein halbes Jahr vorher gekauft hatte (von diesem halben Jahr war ich bedingt durch die Winterzeit effektiv nur 1 Monat gefahren!) und die Pellen eventuell schon vorher lange drauf waren und hart geworden sind. Die Profiltiefe der Lasertec war allerdings noch locker im grünen Bereich. Aber das Hinterherlaufen hinter jeder Rille und das Versetzen sogar auf weißen Farblinien oder Asphaltflecken war schon sehr heftig. Mit den Pilot Road gab und gibt es nichts in dieser Richtung zu bemängeln. Sie laufen sauber geradeaus und Kurven machen seit dem Wechsel auch wieder Spaß! Da ich aber bisher nur diesen einen Reifenwechsel hatte (ich war ca. 20 Jahre motorradabstinent!), wäre eventuell jeder neue Reifen besser als der aufgezogene Lasertec gewesen.
Ich habe auch eine Mischung aus Spanien und xxx. Einer von beiden Reifen ist VR und einer HR, welcher weiß ich gerade nicht. Ob das wirklich ein Nachteil ist??? Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass die VX kein Sportmotorrad ist. Ich aus meiner Sicht möchte einen guten und einigermaßen haltbaren Reifen und ich denke, dass an der VX sehr viel mehr verändert werden müsste, wenn man einen Top-Reifen auch wirklich bis ans Limit mit der VX ausloten möchte. Aber das ist meine persönliche Meinung und sollte besser nicht zu weiteren wilden Streitgesprächen führen.
Burkhard _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
|
Nach oben |
|
|
martin--vogt VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.03.2013 Beiträge: 35 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:12:17 Titel: |
|
|
Danke Burkhard
Meine Rote ist auch mein erstes Motorrad nach 10 Jahren Pause gewesen.
Als ich meine VX 2013 im April gekauft habe,
hat er mir auf meinen Wunsch noch neue Reifen (Dot 2012) montiert.
Sonntag bei gutem Wetter ist meine Saisoneröffnung 2015,
noch mit dem Restprofil-Laser;) |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Sa März 14, 2015 19:55:43 Titel: |
|
|
Fahre seit 1000 km die PiRo's und bin super zufrieden.
Der Dunlop vorher (Sportmax) war am Anfang zwar auch ok, aber kein Regenreifen.
_________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
martin--vogt VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.03.2013 Beiträge: 35 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 20:59:49 Titel: |
|
|
Heute sind die MiPiRo 3 bei mir draufgekommen vom freundlichen Mechi
vorn gab es Made in Spain - Dot 4914
hinten gab es Made in Spain - Dot 3714
100 KM soll ich die Gummis einfahren
dann freu ich mich schon auf die erste Tour und werde berichten... |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 22:56:11 Titel: |
|
|
Viel Freude beim Pickel wegfahren _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Sa März 28, 2015 09:01:57 Titel: |
|
|
@Martin
Das Profil am Vorderreifen mit der komischen Ouerprofilierung sieht ja lustig aus. Mir fällt auf das die beiden durchgehenden Produktlinien (gelb und weiß) in sich immer wieder versetzt sind. Hat das was? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|