Autor |
Nachricht |
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2017 10:09:07 Titel: |
|
|
Du hast einen Taunus (krass genial war mein 1. Auto war ein Sahne Teil)?
Ist der den du hast 1,6 oder 2,0 oder 2,3.
Zum Moped = weiterhin Respekt.
Bleibt ohne Lüfter für den Kühler? Bekommt der Auspuff noch Chrom?
Ich hätte auch gern sone Werkstatt.. .... da bekommt man schon Lust.. zu schrauben.. _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2017 12:56:49 Titel: |
|
|
War ein Kindheitstraum von mir der Taunus, mittlerweile werkelt vorn ein 5,0l Mustang v8 _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
|
Nach oben |
|
|
rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:16:39 Titel: |
|
|
Lüfter ist ein kleiner von ner 125er Yamaha verbaut, ich denke der sollte reichen. Das Kühlwassersystem war innen extra
unüblicherweise Blitz Blank sauber, das erklärt auch warum mein Lüfter noch nie lief! Der Auspuff bleibt so, ich mag die Anlauffarben und rosten kann es ja dank VA nicht. _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:27:41 Titel: |
|
|
Noch kurz zum Taunus .. der muss unfahrbar sein mit V8.. wie passt der Motor da bloß rein? Bei Regen hatte meiner schon zu viel Kraft auf der Achse.. im Winter = Alptraum mini Anstieg ging gar nix mehr.
Mit nem V8 .... ?? Oder ist der Kofferaum mit Beton ausgegossen ?
Ich hab ihn geliebt meinen Taunus.
Aber nu lieber wieder übers Mopes schreiben sonst gibts evtl. Mecker ? _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2017 15:22:01 Titel: |
|
|
Der Schlüssel zum Fahrverhalten liegt darin den Motor so weit wie möglich nach hinten zu rücken, hab die Spritzwand 10cm versetzt....
weiter mit dem Moped
der neue Hochleistungslüfter _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
|
Nach oben |
|
|
dobla VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2017 09:46:17 Titel: |
|
|
rockrebel hat Folgendes geschrieben: | Wusstest ihr das man in einem Rahmen eines Mopeds einen Motor mit dem selben oder weniger Hubraum als der Serienmotor nicht eintragungspflichtig ist?
Kein Scheiss, fragt mal euren TÜV-Mann...
und auserdem gillt nach wie vor: Sachverstand des Prüfers entscheidet!!! |
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Auf welcher Grundlage sollte das denn gehen?
Ich kenn deinen TÜV-Mann nicht, aber ich weiß ziemlich genau, was mein TÜV-Mann mir erzählen würde wenn das Moped plötzlich z.B. die doppelte Leistung hat
Gruß
Daniel |
|
Nach oben |
|
|
rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2017 17:13:30 Titel: |
|
|
Hier fährt ein Ural Gespann mit Motor aus ner Ente. Das Ding is legal und nix eingetragen...
Ich werd mich mal genauer informieren. _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
|
Nach oben |
|
|