Quermarkenfeuer VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: So Feb 26, 2006 15:11:39 Titel: Synchronisieren und Einstellen der Vergaser |
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Moin Moin,
ich habe zwei Fragen die Vergaser betreffend. Zum einen: Ist es mit einfachen Mitteln möglich die Vergaser zu synchronisieren. Also die Leerlaufdrehzahl soll runter ist aber bereits an der zentralen Stellschraube schon max drin.
Das nächste: Hat es schon jemand gehabt, dass der linke Zylinder, der Hintere, nicht richtig mitläuft, weil wohl das Gemisch nicht stimmt. Reinigen der Kerze und schon läuft sie wieder beidseitig.... aber wie lange?
Lösung parat?
Danke im voraus für Hilfe.
Quermarkenfeuer |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Feb 26, 2006 16:46:51 Titel: |
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Servus Qermark
also so, wie Du das beschreibst, gehe ich davon aus, daß Deine Vergaser am Gasseil hängen, das heisst:
Du musst am Gaszug so einstellen, daß ein Spiel von ca. 1mm entsteht! (Entweder beim Einlauf in den Gasdrehgriff - da ist eine Rändelschraube am Gastzug/ oder unter dem Tank nachsehen, wo sich der Gasseilzug in zwei Züge aufteilt - zu je einem Vergaser).
Erst wenn da kein Zug mehr drauf ist, kannst Du an die Synchronisierung heran.
Ich fang immer beim hinteren Vergaser an, wo die von Dir beschriebene Anschlagschraube für Leelaufdrehzahl ist. Wenn der richtig am Gasseilzug hängt, dann stelle ich den vorderen Vergaser so dazu ein, daß BEIDE VERGASER GLEICHZEITIG ÖFFNEN, und natürlich schließen.
Mit einem Unterdruckgerät kannst du dann noch ablesen, wie genau Deine Einstellung ist. bzw.- feinjustieren.
Wenn die hintere Kerze immer wieder "absäuft" , dann könnte die Kerze selber defekt sein oder der Vergaser liefert zu fettes Gemisch?
Das von Hand einstellen ist etwas heikel und braucht Erfahrung. Ich persönlich halte aber nix von CO-Messgerät und stelle von Hand ein.
Es ist die kleine Messingschraube, die versenkt seitlich in den Vergaser eingeschraubt ist. Mit einem kleinen Schraubendreher kann man hier die Gemischzusammensetzung für Leerlauf einregeln.
Mit Gefühl rechts ganz hineindrehen - und dann ca 2 Umdrehungen heraus nach links. Dort fängste an, fein zu regulieren bei laufendem Motor.
Viertel Umdrehung rein - oder wieder raus - je nachdem, wo der Zylinder am schönsten läuft und der Auspuffton gleichmässig ist.
Versuch mal - wennst Probleme hast, melde Dich.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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