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cs9g08_vx800 VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.09.2019 Beiträge: 20 Wohnort: Ostfildern
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Verfasst am: So Sep 22, 2019 19:52:05 Titel: Neu im Forum - Vorstellung - bei Esslingen |
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Hallo Zusammen, liebe VXler
bin Neu hier im Forum nachdem ich Online nach Ressourcen geschaut habe wie ich meine Maschine zerlege.
Mit 18, vor nun 22 Jahren habe ich meine erste VX gekauft. Schon als damaliger Vespa Oldtimer Fahrer hab ich mich auf anhieb verliebt in die VX. Damals bin ich damit durch ganz Europa gereist und hab damit in Irland gelebt. Wir waren wie zusammengeschweißt und haben jede Jahreszeit miteinander durchlebt, bis eines Tages, auf einem Zwischenstopp und Besuch zu Hause, bei Eichstaett / Ingolstadt, ich einen Unfall mit Ihr hatte. Mich konnte man reanimieren und wieder zusammenschrauben. Für meine geliebte VX kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. Wir sind ueber 150.000 KM durch Dick und Dünn gegangen. Es war ein Traum mit Ihr. Zudem konnte sie 215 kmh fahren und hat kaum Benzien geschluckt. Meine Neue schaffts grad mal auf 190 und sauft wie ein Loch.
Noch auf dem Genesungweg, nachdem ich 6 Monate in der Klinik gelebt habe um wieder gehen zu lernen, habe ich meine neue und jetzige VX gekauft. Ich konnte mich nach der Entlassung zwar ohne Hilfe noch nicht auf den Bock setzten, was ich als Erstet tat nach der Entlassung aus der Klinik, doch fahren ging einigermaßen. Diese, die zweite VX habe ich mit knapp 2K Km gekauft, hab sie noch mit mit nun ca 33K Km. .
Die Jahre vergingen und ich musste Sie im Schuppen unterstellen wegen meiner langjährigen beruflichen Abwesenheit. Das letzte mal ist Sie nun 3 Jahre gestanden. Erst letzte Woche hab ich Sie rausgeholt. Es geht Ihr gut, doch Sie ist etwas eingeschnappt. Ein ploetzlicher Kraftverlust bei ca 3-4K Umdrehungen lassen Sie wie eine alte Dame aussehen. drueber will Sie auch nicht. Bergauf max 80, runter 120-130 max. und immer diese gähnende Leere wenn ich Gas gebe. kenne das nicht. Nie erlebt ausser bei meiner 64er Vespa mit Vergaserschwierigkeiten. Nur von unten rauf wenn man langsam fährt (10-02-30km -50kmh)ist sie wie geowhnt ok. Vergaser wirde gesäubert, Luftfilter vielleicht? .... . Wir werden es noch herausfinden.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich sie wieder habe und bin gespannt was ich hier im Forum noch lernen kann. Denn auch meine langjährige Werkstatt hat nun geschlossen. Gerhard K. in Tauberfeld bei Eichstaett, eine ein Mann Werkstatt, geht in die Rente. So gut und zuverlässig, glaube ich zu meinen, wird heute keine Werkstatt mehr sein. Zudem wohne ich nun in Ostfildern bei Esslingen / Stuttgart. Ich kenne hier niemanden und keine Werkstatt. Somit schraube ich lieber Selbst an meinem Baby.
So.Jetzt kennt Ihr meine Vorgeschichte und nun bin ich hier. Ja, ich kenne die VX in Wind und Wetter. Verkaufen kann oder will ich Sie nicht. Dafür ist Sie mir zu schade. Außer Wenn Frau, Kinder und die Umstände mich dazu zwingen. Mal schaun.
Liebe Gruesse an Alle und ien Hallo in die Runde!
Christoph |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1250 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So Sep 22, 2019 20:05:17 Titel: |
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Hallo zurück,
und viel Erfolg beim Schrauben (Reanimation) deiner VX.
Den einen oder anderen guten Tipp wirst du hier sicher bekommen. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Wolle68 VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 256 Wohnort: 21149 Hamburg
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Verfasst am: Mo Sep 23, 2019 06:16:01 Titel: |
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Moin Christoph,
herzlich willkommen hier im Forum, da hast du ja schon einiges erlebt mit der VX, gut das es dir soweit wieder gut geht. Das mit dem Leitsungsverlust bei 4k Umdrehungen kenne ich, bei meiner lag es an einem Problem mit der Luftzufuhr (https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9038&highlight=leistungsabbruch ). Aber da gibt es hier noch reichlich Experten, die dazu noch genaueres sagen können.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
Gruß
Wolle _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Sep 23, 2019 08:39:05 Titel: |
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Hi Christoph,
schön das du wieder "Fit" bist und noch besser das du "das" anscheinend aus deinem Kopf raus bekommen hast und wieder Motorrad fährst ich weiß nicht wie sowas bei mir wäre ?
Am alles besten = du bist weiterhin bei der VX
Viel Spaß hier und mit deiner VX, das Problem wird sich sicher Lösen lassen.
3 Jahre ist ja schon ne Zeit, da kann sich auch was Zusätzen in den Gasern. Aber wie Wolle schon schreibt, kann auch simple Falschluft sein. irgendein Unterdruckschlauch ab. oder Porös und defekt oder oder oder. Kann auch Schiebermembran sein oder Nadel in Düse festgegammelt / gammelig / Rückstände.... kann schon diverse Ursachen haben ?
Es laufen im Leerlauf aber beide Zyl. ordentlich ?
Schieber lassen sich leichtgängig bewegen ?
Luft bekommt die gute genug (oder über die Jahre was im Luftfilter eingenistete ?
Meine VX`n kommen auch nicht / nie in eine "Werkstatt" da können die meisten nicht mehr mit umgehen denke ich. Und die VX ist gut Schraubbar finde ich, und es macht Spaß da selbst dran rumzuschrauben.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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