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xyz67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.12.2019 Beiträge: 4 Wohnort: Oschatz
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Verfasst am: Mo Dez 30, 2019 19:45:58 Titel: bin neu hier |
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Hallo in die Runde.....ich habe vor mir als zweites Motorrad eine VX 800 zuzulegen.Ich kann eine für einen kleinen Kurs bekommen,sie hat 72000 km auf dem Buckel.Sie stand ein paar Jahre und ist in einem ganz guten Zustand. Mich stört nur etwas die Laufleistung.Was meint ihr auf was müsste ich achten.Was zu machen ist weiß ich( Flüßigkeiten,Reifen..........) |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Mo Dez 30, 2019 20:02:02 Titel: |
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Willkommen hier bei den VX Freunden.
Eine VX mit gut 70.000 km ist an sich kein Problem.
100, 150tsd und mehr Kilometer sind drin.
Aber wie war die Fahrweise des Vorbesitzers und wie wurde sie gepflegt und gewartet ?
Erfahrungsberichte und Ratschläge für die Reanimation findest du hier reichlich.
Ich wünsche viel Erfolg für dein Projekt. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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OsnaAndy VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 204 Wohnort: Ostercappeln
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Verfasst am: Mo Dez 30, 2019 20:22:37 Titel: |
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Hallo und Herzlichen Willkommen hier im Forum!
Eine VX ist eine sehr gute Wahl. Was war dein Beweggrund dir die VX zuzulegen und wie willst du sie nutzen? Meine Erst-VX hat aktuell gut 59 tkm auf der Uhr stehen. Sie läuft absolut rund und sauber. Behutsames, sinniges Fahren und ein wenig regelmäßige Pflege mögen VXen sehr und danken es dir meist mit einem zuverlässigen und problemlosen Fahrbetrieb bei geringem Kostenaufwand.
Ich wünsche dir viel Freude damit.
VG Andreas _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 274 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Dez 30, 2019 21:18:44 Titel: |
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Sei Gegrüßt,
ich hab meine VX seit anf. November mit etwas über 73000 km auf dem Tacho.
Bei meiner waren die Benzinschläuche teils porös und die Zündkerzen hatte ich als erstes getauscht. Sie wollte anfangs nicht so anspringen.
Meine wurde seit 2010 gerade mal 1000km bewegt, dieses Jahr lief sie nur 55km, läut den TÜV Berichten die ich mit bekommen habe.
Der Benzinhahn war undicht (neue Membran ist jetzt drin). An den vorderen Vergaser muss ich noch ran, Schwimmerkammer vermutlich etwas undicht.
Dichtung ist bestellt.
Hilfe bekommst Du hier.
Ich Freue mich auf den März, auf die erste Ausfahrt. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Mo Dez 30, 2019 21:59:10 Titel: |
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Hallo,
erst mal herzlich Willkommen. Überleg dir erstmal wieviel Km du pro Jahr fahren möchtest, ob du selber schrauben willst oder meistens in die Werkstatt gehst.
Ich habe mir letztes Jahr (2018) im Februar eine Solo VX zugelegt. Mein Gespann fahre ich schon etwas länger. Das Gespann habe ich mit knapp 40.000 Km gekauft. Zumindest laut Tacho. Aktueller Stand knapp 104.000 Km. Hab für nächstes Jahr wieder mehrere Touren geplant. Unter anderem Südtirol.
Die Solo hab ich mir als Ersatzteillager für kleines Geld geholt. Für eine Südfrankreichtour brauchte ich eine etwas größere Solo. Also hab ich mir das Ersatzteillager angesehen und mit den ersten einfachen Arbeiten angefangen.
Motor drehen lassen, Ölwechsel komplett, Tank entrostet und entschlackt. Bremsen funktionierten soweit ohne Klemmer, soweit man das beim Schieben sehen kann. Und noch ein paar kleinere Arbeiten. Dann lief mir die Zeit weg. Also als Bausatz ab in die Susi Werkstatt. Da wurde ich recht dumm angesehen. Aber nach einem Gespräch haben wir uns geeinigt. Man versucht den Motor zum Laufen zu bekommen inkl. Vergaserüberholung. Die kann man immer gebrauchen. Wenn die VX dann einen halbwegs brauchbaren Eindruck macht soll sie technisch rep. werden und HU bekommen. Es hat geklappt. Es hat mich dann 1.000 Euro gekostet und sie läuft recht gut. Ich hatte Glück. Die technische Substanz war recht ordentlich. Erneuert wurden praktisch alle Verschleißteile und Flüssigkeiten. Dafür sollte ich dann erst mal etwas Ruhe haben. Die ersten Touren hat sie gut überstanden. Bis jetzt etwas über 4.000 Km.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Siegfried VX-Meister
Anmeldedatum: 06.06.2019 Beiträge: 510 Wohnort: Schwabstedt
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Verfasst am: Di Dez 31, 2019 10:48:02 Titel: |
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Moin xyz67,
(hast auch einen Vornamen) ?
Mach das mit der VX.
(Hohe Kilometer Leistungen) sind doch ein gutes Zeichen !
Hat sie doch bisher alles überstanden.
Einer fast 30jährigen Maschine mit 25-30tausend Kilometer auf der Uhr steh ich selber sehr skeptisch gegenüber`.
Oft wurde der Tacho getauscht oder das Ding hat sich buchstäblich festgestanden.
Schau dir alles genau an bevor du VOLLGAS gibst.
Kerzen, Schläuche, Benzinhahn, Luftfilter, Reifen, Kupplungsschnecke, Flüssigkeiten /Filter ect.pp.
Dann wirst bei normaler Fahrweise lange Freude daran haben.
Gruß
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
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xyz67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.12.2019 Beiträge: 4 Wohnort: Oschatz
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Verfasst am: Di Dez 31, 2019 12:27:10 Titel: |
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Moin in die Runde,Danke erstmal für die Antworten.Ich werde soviel wie geht selber machen,hab das Glück einen Freund zu haben der Motorradmechaniker mit viel Erfahrung ist.Ich habe vor mit der VX längere Touren zu machen,für den Spaß habe ich ein kleineres Motorrad.Werde sie noch etwas ansehnlicher machen bevor sie auf die Straße darf. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
Gruß Falk |
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 239 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Di Dez 31, 2019 12:38:40 Titel: |
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Hallo und herzlich willkommen!
Eine Laufleistung von 70000 km sagt nicht wirklich was aus. Vielmehr ist es von Bedeutung wie die Maschine technisch gepflegt und wie sie gefahren wurde. Das lässt sich aber so gut wie gar nicht nachvollziehen.
Was aber das Motorrad wirklich leiden lässt ist eine lange Nichtbenutzung. Alles was aus Gummi ist trocknet aus, Schläuche, Membrane in der Pumpe und Hahn. Auch Mal in den Tank gucken, der rostet ganz gerne Mal von innen. Diese Sachen würde ich noch vor der ersten Ausfahrt überprüfen.
Dann muss dir klar sein wie viel du selbst machen kannst, nicht das der "gute Kurs" zum Fass ohne Boden wird.
Ich habe das alles hinter mir, und habe so gut wie alles selbst gemacht. Hätte es die Werkstatt erledigt, dann hätte ich mir auch gleich ein 2-3 Jahre altes Motorrad kaufen können.
Gruß Eugen _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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