Autor |
Nachricht |
malteser Gast
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 14:08:47 Titel: kennt den jemand: Bridgestone G 547 / 548 |
|
|
Hallo VX'ler!
Kennt jemand von Euch diesen Reifen: Bridgestone G 547 / 548
Er wurde mir heute in einer Suzi-Werkstatt empfohlen.
ciao Torsten |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 17:02:18 Titel: |
|
|
Habe den mal hinten draufgehabt, ist nicht so besonders. |
|
Nach oben |
|
|
Markus VX-Lehrling
Anmeldedatum: 21.06.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Gomaringen & Freiburg
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 20:26:09 Titel: |
|
|
Wenn ich die diversen Testberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so ziemlich der unsportlichste Reifen, den Du auf der VX fahren darfst...
Motorrad News 3/06 schreibt z.B.: "Ein mächtig in die Jahre gekommender Allroundreifen, der fast nur noch bei Choppern eingesetzt wird. Deshalb nur in wenigen Größen verfügbar."
Wenn Du also nicht wirklich Blümchen pflücken willst - besser nicht! _________________ Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km |
|
Nach oben |
|
|
malteser Gast
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 20:45:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten! Sowas habe ich mir schon gedacht, aber der Suzuki-Händler hat mir folgendes geschrieben:
"G 547 / 548 = Allround-Reifen guter Geradeauslauf, hohe Eigendämpfung, Diagonalreifen mit neutralen Fahreigenschaften.
Der BT 45R hat meiner Meinung nach eine zu sportliche auslegung für die VX800,
ausserdem liegt mir von Seiten Suzuki keine Empfehlung/Freigabe vor."
Nach dem Hinweis meinerseits auf die Freigaben auf mopedreifen.de antwortete er noch:
"Bei den Reifenempfehlungen halte ich mich allerdings lieber an die Empfehlungen
vom Hersteller, denn wenn ein Reifen in Kombination mit dem Motorrad herausragend
funktioniert ist es auch im Interesse von Suzuki es seinen Kunden zu empfehlen bzw.
eine Freigabe zu erteilen."
Bei dieser Aussage muß ich doch in Betracht auf eure Erfahrungen etwas lachen.
ciao Torsten |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 20:53:25 Titel: |
|
|
HAHAHAHA....ich lach mich schief:
blablabla ..ist es auch im Interesse von Suzuki.....möglichst viel Geld von seinen gutgläubigen Kunden abzufetten!!!!!!
Genau so müsste es heissen!
Gruss vom rago |
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 21:25:29 Titel: |
|
|
Markus hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich die diversen Testberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so ziemlich der unsportlichste Reifen, den Du auf der VX fahren darfst...
Motorrad News 3/06 schreibt z.B.: "Ein mächtig in die Jahre gekommender Allroundreifen, der fast nur noch bei Choppern eingesetzt wird. Deshalb nur in wenigen Größen verfügbar."
Wenn Du also nicht wirklich Blümchen pflücken willst - besser nicht! |
War die VX nicht mal ein Chopper? |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 21:35:38 Titel: |
|
|
Hi Snoopy
das war die VS _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 22:08:39 Titel: |
|
|
Technisch gesehen war jede VX mal eine VS! |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do März 30, 2006 19:59:19 Titel: |
|
|
malteser hat Folgendes geschrieben: | Nach dem Hinweis meinerseits auf die Freigaben auf mopedreifen.de antwortete er noch:
"Bei den Reifenempfehlungen halte ich mich allerdings lieber an die Empfehlungen
vom Hersteller, denn wenn ein Reifen in Kombination mit dem Motorrad herausragend
funktioniert ist es auch im Interesse von Suzuki es seinen Kunden zu empfehlen bzw.
eine Freigabe zu erteilen." |
Der hat wohl noch solche Schlappen auf Lager und sucht einen Dummen, der die kauft. |
|
Nach oben |
|
|
malteser Gast
|
Verfasst am: Do März 30, 2006 21:31:57 Titel: |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | Der hat wohl noch solche Schlappen auf Lager und sucht einen Dummen, der die kauft. |
Ja, @Eulenspiegel, so sieht es fast aus. |
|
Nach oben |
|
|
Wolf_Peter VX-Rookie
|
Verfasst am: Do März 30, 2006 22:13:18 Titel: |
|
|
Ist nicht jede VX eigentlich ein Chopper
nein, mal ehrlich, mit der VX kann man wirklich sportlich fahren, mit den richtigen Reifen. Und da gehört der G547/548 wohl wirklich nicht dazu. Besonders bei Nässe fängt er schnell an zu rutschen, was ihn für mich völlig unbrauchbar macht. Mit dem BT45 fährt man viiieel besser.
Viele Grüße, Peter |
|
Nach oben |
|
|