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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Fr Apr 10, 2020 22:57:19 Titel: Telegabel undicht |
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Heute neue Simmerringe und Gabelöl bestellt. Kopfsteinpflaster fuhr sich nicht so angenehm heut und da die Gabel etwas feucht war denk ich mal das nicht genug bzw das Öl auch schon zu alt ist in den Holmen.
So langsam hab ich dann alles erneuert was nach 10 Jahren nicht Nutzung und mangelnde Wartung des Vorbesitzers verschleißen kann.
Bremse hinten quietscht auch aber nicht immer, ich beobachte es weiter. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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OsnaAndy VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 204 Wohnort: Ostercappeln
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Verfasst am: Sa Apr 11, 2020 08:33:11 Titel: |
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Moin Steffen,
man wundert sich tatsächlich was mangelnde Pflege und eine längere Standzeit so bewirkt. Wenn du ohnehin die Gabel zerpflückst, gönne dir ggf. progressive Gabelfedern. Ich habe in beiden VXen die von Wirth drin und bin damit sehr zufrieden. Ist ein deutlicher Unterschied zu den weichen Original-Federn.
VG Andreas _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Zuletzt bearbeitet von OsnaAndy am Sa Apr 11, 2020 12:03:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa Apr 11, 2020 08:55:08 Titel: |
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Bitte prüfe das Standrohr genau auf Beschädigungen (Steinschläge) - das ist meist der Grund für Undichtheiten und dann nutzt ein neuer Dichtring gar nichts.... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Sa Apr 11, 2020 10:54:15 Titel: |
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Hallo Andras,
ja mit den stärkeren Federn ist ne gute Idee, ich überleg mir das noch mal.
Amigaharry, Nach erster Sichtprüfung sind keine Kratzer in den Tauchrohren, nur einiges an Insektenresten ließen sich wegputzen. Genauer schau ich es mir an wenns um die Montage geht. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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john.vestergaard VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.04.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Rudkøbing, Dänemark
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Verfasst am: Mi Apr 22, 2020 10:51:18 Titel: Öhlmenge? |
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Welche höhl sollte man Verwenden, und wie viel? _________________ Motorradfahrer seit 1973.
MZ 150/1973. AJS 500/1955. CZ 250/1975. YAMAHA RD350/1974. VX800/1990. |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mi Apr 22, 2020 11:22:26 Titel: |
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Fork Oil 10W, 400ml je Holm _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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Verfasst am: Mi Apr 22, 2020 20:10:34 Titel: |
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hallo,
das Handbuch sagt dazu folgendes:
siehe Link (Quelle: Suzuki)
https://up.picr.de/38364071tk.jpg
mit der Viskosität des Öls 10 W oder 15 W und auch der Menge kannst Du die Dämpfung der Gabel beeinflussen, weniger Öl = weicher, mehr Öl =straffer
VX Grüße Seymore
Der Beitrag wurde durch den Admin verändert. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do Apr 23, 2020 14:42:51 Titel: |
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@ Steffen = bevor du anderen Feder in Betracht ziehst = schau erstmal welche eingebaut sind. Viel haben ja schon Wilbrs oder ähnlich Progressiv kram verbaut..
Bilder von Normal und Progressiv Federn gibt's hier irgendwo im Forum der Unterschied ist Sichtbar an den Wicklungen + länge.
Wenn du komplett zerlegst =
+ Tip = Untere Schraube ordentlich neu eindichten (Dichtung + Schraubensicherung) = ist Alptraum wenn du die Arbeit investierst und dir unten nach kurzer Zeit das öl langsam raussifft.
Der Dichtring unten (Kupfer oder Alu ist dabei egal ) hat voll das doofe Maß.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Do Apr 23, 2020 18:05:24 Titel: |
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Hallo Peter,
meine Telegabelwartung ist seit ner Wocher erledigit,
bei mir sind bereits Wirth Federn drin, (Stempel auf der Feder mit ABE Nr.) _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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john.vestergaard VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.04.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Rudkøbing, Dänemark
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Verfasst am: Mo Apr 27, 2020 10:41:34 Titel: |
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Wie krieg Ich das untere teil des holmes los. Wenn Ich das untere inbusschraube drehe, muss Ich ja drinnen kontern, aber wie tief muss man? und mit was?
Ich habe vor 3 Wochen ein Handbuch besteht, aber es ist leider noch nicht da! _________________ Motorradfahrer seit 1973.
MZ 150/1973. AJS 500/1955. CZ 250/1975. YAMAHA RD350/1974. VX800/1990. |
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 241 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Mo Apr 27, 2020 11:33:47 Titel: |
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Hierzu kann man sich ein Werkzeug basteln. Du brauchst eine Gewindestange und zwei Muttern, Größe weiß ich leider nicht mehr. Hast du die VX-CD? Ich glaube da war eine Anleitung dazu, bin mir aber nicht sicher. _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Apr 27, 2020 11:45:03 Titel: |
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FYI
M16 bzw. 24mm Schlüsselweite = leuchte mal mit Lampe in den Holm dann siehst du das.
Baumarkt Gewindestange M16 + 4 Muttern (M16 hat SW24 normal) (je oben und unten Kontern) reichen auch 2 Muttern aber du musst oben ja auch halten können. gibt Leute die biegen die Gewindestange einfach um.. ich hab beide Seiten Muttern drauf. Länge weiß nicht aus dem Kopf sagen wir einfach = lang (Unter 100cm aber über 30cm
Die Untere Schrauben gut wieder eindichten und Neue Dichtung verwenden.. ist ärgerlich wenn man so viel Arbeit investiert und die Gabel anschl. unten langsam Öl verliert....
@ john.vestergaard = wo wohnst du = ich kann dir das "Ding" leihen (ohne Geld natürlich)
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Gege7 VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.10.2019 Beiträge: 12 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 12:38:19 Titel: Tolerabel undicht - Teilebeschaffung |
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wo hast Du die Teile dazu eingekauft? Dichtringe bekomme ich bei Tante Louisa und Onkel Polo, aber die ham beide keine neuen Staubschutzkappen! |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 13:11:28 Titel: |
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https://www.biketeile-service.de
da kriegst du auch die Kappen
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Gege7 VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.10.2019 Beiträge: 12 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 13:21:51 Titel: Besten Dank |
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da werd ich m9ch gleich mal auf die Socken machen
Nach der ersten Ausfahrt hat sie inkontinente Hinterlassenschaften angezeigt - aber das darf ne 29 Jahre alte Dame mit 79500 km ja mal haben..
- ich finde dieses Forum echt spitze - freu mich wenn ich auch was dazu beitragen kann!
Herzlichen Dank nochmal und gute Fahrt
CIA Gegge |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 954 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 20:06:06 Titel: |
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Lui hat Folgendes geschrieben: | https://www.biketeile-service.de
da kriegst du auch die Kappen
Gruß
Lui |
Kleiner Tipp als Zusatz. Die Tourmax sind nach meiner Meinung die bessere Wahl. Halten lange, hab also seit dem Ruhe, und passen genau. Bei den All Balls hatte ich schon Schwierigkeiten.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1083 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mi Mai 20, 2020 22:08:10 Titel: |
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Nur so als Anregung:
der beste "Staubschutz" ist ein Abdecken der frei bewitterten Standrohre, insbesondere aber eben auch als Schutz gegen Chitin, das definitiv härter ist als die feinen Ölabstreif-Lippen der Gabelsimmerringe.
Haben alles schon unsere Großväter gewusst und es "Faltenbälge" genannt.
Ok - entspricht Feinripp mit Eingriff. Nicht sexy.
Heutzutage gibt es Neopren-Überzieher, z.B. von Acerbis aus dem Enduro-Bereich. Schwarz und chique. Dann ist Schluss mit der Ölerei. Seehr lange.
Grüße, Gernot |
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