vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
onkelheri
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Adenau

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 00:25:09    Titel: Gutachten Suche Sportluftfilter Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen, hier Heri nochmal:

Meine kürzlich erworbene VX habe ich schon weitergereicht da ich einem Monster nicht widerstehen konnte

Physisch ist sie noch bei mir, geht aber, nach TÜV....

so und hier meine Frage : gibt es jemanden hier der erfolgreich konische Sportluftfilter montiert & eingetragen bekommen hat? Gibt es ein entsprechendes Papier? Ich würde mich freuen über eine Kopie ...
Montage :
Für den hinteren war die Montage mit Schelle einfach, der vordere hat innen einen von mir gedrehten Stützring eingelegt bekommen und wurde dann von aussen mit der normalen Schelle festgezogen , strömungstechnisch vielleicht suboptimal ,aber das soll ja nur ein ruhiger Transporter sein mit etwas " Klangfarbe" ...

Gruß Heri

Der auch die Vergaser komplett zerlegt hatte um den Bernstein zu entfernen ... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1288

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 00:49:38    Titel: Sport-Luftfilter Antworten mit Zitat
 
Hi Heri,

meines Wissens nach, gibt es keine eintragungsfähigen Sportluftfilter wie K&N od. ähnlich für die VX. Ob ein Einbau theoretisch funktioniert ist die eine Sache. Ob ein Einbau sinnvoll und zulassungsfähig ist, die andere Sache.
Mein Rat wäre, sich das Geld und die Nerven zu sparen. Die VX hat von Haus aus einen schönen satten Klang, speziell wenn man sie von unten über das Drehmoment hochzieht. Speziell die A-Modelle klingen bereits mit Serienlufis sehr kernig bis bassig.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 02:06:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Heri,

wenn Du ein Moped mit richtig Sound haben willst, kauf Dir ne Millle Tuono oder ne Duc!
Die VX wird niemals so geil klingen wie die...

Die VX klingt satt und ausreichend laut auch - wenn du mich fragst.

Viel wichtiger als Ansauggeräusch oder Auspuffsound sind die Qualitäten der VX, die selbst viele neuere Bikes nicht haben:
kein Kettengerassel, Reichweite über 350 km, Schräglage bis zum Abwinken, ausreichend Motorleistung im kurvigen Geläuf und auf Alpenpässen.

Mein Tipp:
keine "Verbesserungen" versuchen; einfach das Original so gut wie es geht erhalten und pflegen, dann passt das schon...

Die erfolgversprechendsten Tuningmaßnahmen betreffen - wie immer - die "obere Hälfte" des Motorrads!

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1288

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 04:29:24    Titel: Sound Antworten mit Zitat
 
Zudem sollten wir als Motorradfahrer zusammenstehen und ,,Sound´´ nicht mehr zur Priorität machen. Was da auf breiter Ebene momentan politisch hinter den Kulissen gegen ,,soundpotente´´ Bikes abläuft, ist beängstigend. Hier geht es um ,,sägen des Astes, auf dem wir sitzen´´. Das sollte jedem klar sein, der von ,,mehr Sound´´ träumt.

Meine Meinung dazu.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2020 21:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am besten du lässt die VX wie sie ist - sonst wirst du damit bald nirgends mehr fahren können -> siehe Streckensperren in Tirol.........und in eurem good old Germany diskutiert der Bundesrat auch schon über einige Grauslichkeiten für Motorradfahrer.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.