Autor |
Nachricht |
SKY VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2020 17:04:34 Titel: Schlauch zwischen Luftfilterkästen |
|
|
Servus,
ich habe mal etwas im Forum gestöbert doch bin nicht so richtig fündig geworden...
Wofür ist eigentlich der Schlauch zwischen den Luftfilterkästen?
Ist der dafür da, dass beide Vergaser immer gleichen Saugwiderstand haben? Sollte mal ein Luftfilter etwas mehr Schmutz abbekommen haben...
Gibt es Erfahrungen dahingehend, ohne diesen Schlauch zu fahren? Natürlich wenn die Löcher dann verschlossen wurden.
Gruß Sven
(den dieser blöde Schlauch immer etwas beim Schrauben stört...) |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2020 17:19:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
SKY VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2020 17:26:07 Titel: |
|
|
Super, ich bin nicht auf das Nötige Schlüsselwort gekommen . Ich habe "Schlauch" und "zwischen" als Suche benutzt. Auf "Verbindungsschlauch" bin ich nicht gekommen.
Somit sind alle Fragen geklärt, steht alles wunderbar in den anderen Beiträgen.
Gruß
Sven
(der den Schlauch somit schön drin lässt!) |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2020 11:28:43 Titel: Verbindungsschlauch |
|
|
Hi,
da die VX zwei Airboxen hat, dient der Schlauch dem Druckausgleich zwischen den beiden Boxen. Ansonsten ist der Schlauch nur nervig. Immer bei irgendwas im Weg. Fummelig zu montieren und mittlerweile ganz schön teuer. Gut erhaltene Teile sind gebraucht nur schwer zu bekommen. Eine zentrale Airbox mit 1 Luftfilter wäre mir lieber. Aber hätte, wäre, Fahrradkette...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2020 20:03:13 Titel: |
|
|
Fahrradkette ? das ist out die jungend sagt gerade (glaub ich ) hätte . hätte .. Lichterkette.
geklärt ist das Thema ja eigentlich auch Umbau auf einen Luftfilter ... wäre mal ne Idee nur .... wohin mit dem Trümmer. Kollege fährt Harley die können sich bei seinem Model (hat noch Gaser) tatsächlich nur einen (1 Stück) Vergaser für den V2 leisten... Arme Wurst 16 Scheine für einen V2 mit einem Gaser... ?????
is ja nur Nur Spaß aber ist echt so
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2020 23:52:11 Titel: |
|
|
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | Fahrradkette ? das ist out die jungend sagt gerade (glaub ich ) hätte . hätte .. Lichterkette.
geklärt ist das Thema ja eigentlich auch Umbau auf einen Luftfilter ... wäre mal ne Idee nur .... wohin mit dem Trümmer. Kollege fährt Harley die können sich bei seinem Model (hat noch Gaser) tatsächlich nur einen (1 Stück) Vergaser für den V2 leisten... Arme Wurst 16 Scheine für einen V2 mit einem Gaser... ?????
is ja nur Nur Spaß aber ist echt so
Gruß
Peter |
Hi Peter,
Lichterkette... echt jetzt? Habe ich noch nie gehört. Aber an uns Grufties geht so manches vorbei... Ich glaube, die VX ist das erste meiner bisherigen Bikes, das 2 Airboxen und einen Monster Verbindungsschlauch hat. Ist allerdings auch der einzige V2 Motor bisher. Die bisherigen 2, 3 u. 4 Zylinder Reihenmotoren kamen mit einer Airbox aus. Aber ,, hätte, hätte, Lichterkette... sagt man das so... Unsere VX ist halt was Spezielles für besondere Typen...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|