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wurli
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BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 14:42:58    Titel: Stottern bei 5000-7000 U/min Antworten mit Zitat
 
Moin moin,

meine VX hat ein Problem. Wenn ich ab 3000 U/min leicht beschleunige (also so wenig, dass sie gerade noch schneller wird), dann dreht sie konstant bis zum roten Bereich. Bei etwas mehr Gas, stottert sie bei knapp 7000 U/min. Hält dabei die Geschwindigkeit, nach ein paar Sekunden, beschleunigt sie einfach weiter, als ob nicht wäre. Wenn ich bei 3000 U/min mit Vollgas starte, stottert sie schon bei 5000 U/min., hält dabei wieder die Geschwindigkeit und nach ein paar Sekunden sieht sie los, das die Arme lang werden, egal, welcher Gang.

So, folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

-beide Gaser mehrfach im Ultraschallbad gehabt, mit verschiedensten Lösungen, sowie einmal in ner Werkstatt zum Reinigen
-alle Düsen kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt usw
-komplettes Innenleben der Gaser gewechselt, (Keystersatz für 61PS)
-Gaser mehrfach eingestellt und synchronisiert, läuft im Stand top
-neue originale Luftfilter
-neue Kerzen
-neuer Dichtungssatz in der Benzinpumpe
-neuer Dichtungssatz im Benzinhahn
-Tank entrostet
-kompletten Luftweg vom Luffi bis zum Motor mit Wasser und Bremsenreiniger abgesprüht, bei kaltem, wie auch warmen Motor
-Seitenständerschalter überbrückt

Ich habe jetzt keine Idee mehr.

Hatte erst noch den Schwimmerstand in Verdacht, dann dürfte sie aber bei Vollgas nach dem Stottern nicht mit Kraft bis zum Ende durchziehen.

Nadeln eine Kerbe höher stellen?

Eingestellt wurde immer nach Vorgabe, außer Standgas nach "Gehör".

So, watt nu?

PS: Luftdruck stimmt auch.
_________________
LG wurli

VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 15:11:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Schieber in den Gasern sind i.O. ??

ich würd dann jetzt Richtung Strom schauen, Also Zündspulen wenn du kannst mal tauschen / Zündkabel prüfen ggf. tauschen / Zündkerzenstecker prüfen ggf Tauschen + und/oder Massekontakt Batterie prüfen auch Motorseitig alles Fest wirklich Fest und Oxidationsfrei ?

Dann ggf. (Wenn du die Möglichkeit hats) Einfach mal die CDI/TCI gegen eine andere + passende (nicht von der VS51A .-) tauschen / ausprobieren. (Glaub aber nicht das es daran liegt. die Ursache wird einfacher sein... )

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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wurli
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 15:24:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hai,

die Schieber laufen butterweich, die Menbrane sind auch weich und ohne Risse.

Oben fehlen noch neue Federn von den Schiebern und nen vorderen Vergaser, den hatte ich mal gegengetauscht, der Fehler blieb aber weiter vorhanden, darum denke ich auch in Richtung Elektrik.

Werde mich jetzt mal um Spulen, Kabel und Kerzenstecker kümmern.

Dankeschön
_________________
LG wurli

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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 19:17:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau auch nach den Batteriepolen, ob die locker sind. Hört sich alles ein bischen nach Wackelkontakt an....
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Di März 29, 2022 09:10:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Wurli Very Happy

Bevor Du Teile der Zündung ersetzst würde ich einen Versuch machen, der nix kostet:
dreh beide Leerlauf-GemischRegulierschrauben um eine halbe Umdrehung nach links und mache eine Testfahrt? Hilft es nix, kostet es nix. Laughing

Begründung: in Werkstätten oder beim TÜV werden die oft zu weit eingedreht, damit sie ja recht mager läuft. Dann fehlt ihr im Übergangsbereich ein "Quäntchen" Sprit zum ruckfreien hochdrehen! Rolling Eyes

Ist ein alter Erfahrungswert von mir......versuch es mal?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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walter318
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BeitragVerfasst am: Di März 29, 2022 16:07:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Wurli,
kontrolliere auch Zündkerzenstecker und Kabel, hatte mal ein lockeres Zündkabel, ab 4-5000 war bei Mir dann auch schluß mit leistung, darunter hats noch gereicht.
Gruß,
Walter.
PS: kostet auch nix, nur ein bischen zeit. Confused
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joerg#107
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 06:11:59    Titel: Re: Stottern bei 5000-7000 U/min Antworten mit Zitat
 
wurli hat Folgendes geschrieben:
Moin moin,

meine VX hat ein Problem. Wenn ich ab 3000 U/min leicht beschleunige (also so wenig, dass sie gerade noch schneller wird), dann dreht sie konstant bis zum roten Bereich. Bei etwas mehr Gas, stottert sie bei knapp 7000 U/min. Hält dabei die Geschwindigkeit, nach ein paar Sekunden, beschleunigt sie einfach weiter, als ob nicht wäre. Wenn ich bei 3000 U/min mit Vollgas starte, stottert sie schon bei 5000 U/min., hält dabei wieder die Geschwindigkeit und nach ein paar Sekunden sieht sie los, das die Arme lang werden, egal, welcher Gang.

So, folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

-beide Gaser mehrfach im Ultraschallbad gehabt, mit verschiedensten Lösungen, sowie einmal in ner Werkstatt zum Reinigen
-alle Düsen kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt usw
-komplettes Innenleben der Gaser gewechselt, (Keystersatz für 61PS)
-Gaser mehrfach eingestellt und synchronisiert, läuft im Stand top
-neue originale Luftfilter
-neue Kerzen
-neuer Dichtungssatz in der Benzinpumpe
-neuer Dichtungssatz im Benzinhahn
-Tank entrostet
-kompletten Luftweg vom Luffi bis zum Motor mit Wasser und Bremsenreiniger abgesprüht, bei kaltem, wie auch warmen Motor
-Seitenständerschalter überbrückt

Ich habe jetzt keine Idee mehr.



Hast Du denn am letzten Wochenende den Zündzeitpunkt auch ordnungsgemäß auf Sommerzeit umgestellt? Wenn der Motor eine Stunde zu spät zündet, ist es nicht verwunderlich, wenns stottert.

Gruß,
Jörg107
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wurli
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 07:12:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab eher den Fluxkompensator in Verdacht. Cool
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LG wurli

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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 15:35:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!!!
Ist der Motor warm fahre ihn ganz zahm Very Happy Very Happy Very Happy Ist er aber kalt gib ihn 8 einhalb (8500) Laughing Laughing Laughing Laughing
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Keine Schwächen zeigen
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