martin--vogt VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2022 14:28:02 Titel: Aufgewacht aus dem Dornröschenschlaf |
|
|
Ich muss euch einfach mal mein Herz ausschütten:)
2019 habe ich die letzte Mikro-Ausfahrt mit meiner kleinen Lady gemacht.
2020 hieß es in den Medien - Motorradfahrer bleibt am Sofa und rettet Menschenleben. Das Tat ich.
Im August 2020 habe ich festgestellt, dass ich im Juni "TüV hätte machen sollen" *hust
Also gab es im September 2020: Wahnsinnige 1 KM zur Werkstatt, TüV, am nächsten Tag wieder 1 KM mit neuem TÜV (ohne Mängel) zurück.
2021 nach ner miesen Covid natürlich nicht einen Zentimeter bewegt den Lachs.
2022: Anfang April - Sonnenschein.
Ein Sohn meines Freundes teilt mir mit, er möchte Landwirt werden und on Top eine kleine Werkstatt machen wo er an Mopped´s schraubt.
Batterieladegerät eine Stunde dran, 30 Sekunden georgelt, sie war an!
Ich ruf den Burschen an: komm vorbei - ich habe was für dich
"Lieber Schraubergott: bitte mal Luftfilter, 2 neue Reifen, 2 mal Bremsen komplett mit alles und ein bischen Scharf
+ "was du sonst noch so findest..."
Gestern nacht klingelt er dann:
Luftfilter, Bremsflüssigkeit
Die bisherigen Michelin Pilot 3 gäbe es wohl nicht mehr, es wurden Bridgestone BT46.
Zwei neue EBC Bremsscheiben, neue EBC Bremsbeläge.
*Memo* Materialwert vermutlich > Fahrzeugwert *Memo Ende*
Die Nacht habe ich vor Aufregung wieder fahren zu können die Kurvenlage im Bett geübt
Aus dem Bett, in die Motorradkleidung - dank 30 Kilo abgenommen spannt die auch nicht mehr so wie zuletzt ^^
Von meiner Partnerin nach Hause zu mir gefahren, "Überland" war sehr schön - der Nürnberger Stadtverkehr ist zum Kotzen (wenn eine Ampel da ist, ist sie rot und eine Ampelphase lässt maximal 30% der davor wartenden durch)
Zu Hause angekommen - steh vor der türe und merke, Supi - Haustürschlüssel liegt noch bei ihr
Also nochmal durch den Stadtverkehr, der Kühler-Lüfter weinte, "Überland" hinter einer Kolonne von 10 LKWs ...
Bei der Freundin angekommen, Motorrad abgestellt, Motorradklamotten ausgezogen, Haustürschlüssel eingesteckt, Auto genommen und erneut in die Lebkuchenstadt zurück.
Auch wenn ich knatzig über meine eigenen Dummheit war, ein schöne Tagesstart
|
|
Wolle68 VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 26, 2022 06:57:51 Titel: |
|
|
Moin Martin,
schönen Geschichte zum Start ins lange Wochenende wünsche dir in Zukunft mehr freie Straßen auf den Touren. Ist hier bei uns auch gerade sehr nervig, selbst auf den Landstraßen gefühlt in jedem 2. Ort Baustelle mit so einem einspurigen Ampelgedöns
Grüße aus Hamburg
Wolle _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
|