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Silo † Gast
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Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 15:56:00 Titel: |
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Seit einiger Zeit rutschte meine Kupplung beim plötzlichen Gasgeben immer kurz durch. Das trat anfänglich nur bei kaltem Motor auf, wurde aber zuletzt auch bei normaler Temperierung spürbar, so dass mein Susi - Händler mal nach der Kupplung schaute. Zutage förderte einen äusseren Kupplungskorb, dessen "Zähne" (oder wie nennt man die Dinger) seitlich sehr starke Riefen hatten. Das erklärt auch, warum das Rutschen bei warmen Motor zuerst verschwand - die Wärmeausdehnung konnte das Problem so lange kaschieren, bis die Riefen zu gross wurden.
Wie es der Zufall so wollte, traf ich einen 1200 Bandit - Fahrer, der über das selbe Problem klagte, Kupplung auseinander, der gleiche Schaden.
Zum Glück hatte mein Händler in seiner geheimen Schatzkiste noch einen VX - Motor mit Pleuelschaden, so kam ich zu einem billigen Kupplungskorb.
Hat jemand diesen Schaden bereits gehabt??
Viele Grüße aus Heideck von Silo |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 19:39:00 Titel: |
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Servus Silo
ich sag mal salopp: FAST JEDER!
Ich habs auch gefunden und selber behoben - mit sorgfältigem plan-feilen der Riefen. Hat 100 pro funktioniert.
Bin überhaupt der Meinung, daß die Riefen im Kupplungskorb die häufigste Ursache für die Kupplungs-Rutscherei sind!
(Jedenfalls nicht die Ölsorte-oder Marke! Ich stehe dazu: die Kupplung würde auch mit Salatöl funktionieren, wenns nicht für den V ungut wäre!)
Frag mich ganz leise: Warum machen die SUZI-Konstrukteure den Kupplungskorb aus Alu? Wenn ich mal in richtiger Stimmung bin, dann dreh ich mir einen aus Edelstahl 18/10?
( Die Zähne der Platten aus Titanium? Wär nicht schlecht?)
Hauptsache, Du hast es hinter Dir! Viel Spaß beim VX-en!
Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
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Verfasst am: Do Sep 02, 2004 04:47:00 Titel: |
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Dreh mir einen mit, Senior!
Ja, das Problem haben bereits viele hier geschildert. Auch ich werde mich im Winter mal hinsetzen und feilen. Bis dahin lass ich´s noch ein wenig rutschen. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Sep 02, 2004 05:21:00 Titel: |
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Hatte auch ansatzweise dieses Problem . Für mich war die "Lösung" eigentlich ganz einfach. Das Kupplungsrutschen trat immer im dritten (oder vierten?) Gang beim schnellen Beschleunigen nach dem Schalten auf. Die Schlußfolgerung war, daß ich wohl den Gang nicht richtig reingedrückt habe. Wenn man zwei Maschinen verschiedenen Fabrikats fährt, ist das ja jedesmal anders . Seit ich den Gang bewußt einlege, passiert das nicht mehr. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
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