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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2004 08:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mad Weiß jemand, was es sein könnte, wenn aus dem Spalt zwischen Hinterrad und Kardan unterhalb der Kardanölablassschraube Öl ausläuft? Das einzige was ich gemacht habe ist eine Reinigung mit Wasserdampf..... daran wirds aber wohl kaum liegen.
Gefrustete Grüße

Lui
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2004 09:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo lui,

es gibt dort mehrere möglichkeiten.

1. der simmering ist undicht
2. der O-ring am inneren deckel ist undicht

beides ist nicht einfach zu reparieren.

ich hatte mal das gleiche Problem - bei mir war es dann noch schlimmer als o.a. - bei mir hatten sich im endantrieb die distanz(ausgleich)scheiben aufgelöst - eine dieser schrauben - womit der deckel befestigt ist war abgerissen - ond dadurch der O-ring undicht. mir blieb durch den "müll" im endantrieb nur ein AT des gleichen übrig. ;-(

trotzdem Lui - kopf hoch
LG spirit
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2004 14:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sad Was denkst Du wie lange das Aus und Einbauen nebst reparieren dauert? Wenns nur der Simmerring und der O-Ring ist??
Gruß und danke
Lui
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2004 14:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Lui, Very Happy

also das wär bei mir in zwei Stunden vorbei - wenn ich den O-Ring und den neuen Simmering habe! Razz
Ein wenig Erfahrung braucht man schon, weil das Eindrücken des Simmeringes ist etwas heikel! Surprised
Wenn Du ihn da beleidigst, dann ist er gleich wieder hin!
O-Ring ist kein Thema - das geht leicht. Würde aber gleich beides wechseln - sonst prolongierst Du womöglich nur den Ärger.
Die Schrauben des Gehäuses gehören mit Loctite gesichert und die kleinen Schrauben haben eine Blechsicherung. Augen rollen
Wenn du Dir nicht sicher bist, laß den Simmering lieber von einem Schrauber reinmachen, ok?
Mail mal, wie es Dir ergangen ist, bitte?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
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Immer schön oben bleiben....
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Lui
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BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 09:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
:confused: Also seit 2 Tagen auf dem täglichen Arbeitsweg hat sich kein Tropfen mehr blicken lassen. Ich fahre ca. 15-20 min zur Arbeit, 120 km/h Spitze (für 2-4 min). Kennt das jemand von Euch? Am Wochenende war ich länger und auch auf der Autobahn unterwegs (160 km/h-180 (fürs überholen, nicht dauernd....)) kann es damit irgendwie zusammenhängen? Ich hab gestern auch mal nachgeschaut, ob überhaupt noch Kardanöl drinne ist, es kam mir beim öffnen der Schraube auch gleich entgegen, wenn es leer gewesen wäre, wär mir ja klar gewesen ,warum es nicht mehr tropft Wink Also wenn jemand was weiß........ Ich Danke Euch!!
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NavWil
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BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 17:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,
kann es sein, dass einfach zu viel Öl im Hinterradantrieb war ? Normalerweise sollte das Öl bis an die Öffnung stehen, aber nicht rauslaufen. Bei einer größeren Tour wird das Öl heiß und dünnflüssig....
Frage an Alle: hat das Hinterradgetriebe eine Entlüftung bzw. einen Überlauf ?
Wenn ja, wird wohl etwas Öl dort ausgetreten sein.
Soweit meine Überlegung zu deinem Problem.
Die Linke zum Gruß und störungsfreie Fahrt
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NavWil
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 20:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich vermute, dass es überhaupt kein Öl war, sondern durch den Wasserdampf gelöste bzw. entstandene Fett-Wasser-Emulsion aus der Schmierung des Abtriebringes am Kardan.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Lui
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 09:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all, ich bin mit Jörg mittlerweiler gleicher Meinung, bin gestern 30 min über die Autobahn gefegt und es hat sich nix getan, nicht mal ein Hauch von Ölfilm zu ertasten....
Vielen Dank an Euch Alle, Ich trinke ein paar Schmucker Märzen auf Euch! Smile Smile Smile
Gruß
Lui
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Jürgen#305
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 09:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine Reinigung mit Hochdruck, Dampfstrahler o.ä. halte ich bei einem Motorrad eher für schädlich. Es geht zwar schnell und der optische Effekt ist überzeugend, aber das Wasser wird in Ecken gedrückt wo es gar nicht hin darf und soll !
Meine VX bekommt Streicheleinheiten mit Schwamm und Wasser mit etwas Haushaltsreiniger drin. Bei dieser Art der Reinigung entdeckt man auch lockere Schrauben usw. weil man ja überall hinschaut !

Ciao
Jürgen Cool
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sundowner
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BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 14:41:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all, ich bin mit Jörg mittlerweiler gleicher Meinung, bin gestern 30 min über die Autobahn gefegt und es hat sich nix getan, nicht mal ein Hauch von Ölfilm zu ertasten....
Vielen Dank an Euch Alle, Ich trinke ein paar Schmucker Märzen auf Euch! Smile Smile Smile
Gruß
Lui


Howdy Lui,

wie sieht es eigentlich mit Deinem Kardan jetzt aus? Meine verliert jetzt auch Öl aus dem Spalt. Habe allerdings erst kürzlich Ölwechsel gemacht, kann auch etwas zuviel gewesen sein, da ich unbedingt die Füllmenge von 220ml unterbringen wollte Sad
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 14:22:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Sundowner!

Hat sich lange nix getan, dann war aber doch die Dichtung hinüber, ich habe es dann zum Wechseln der Lager und gutem schmieren und neue Dichtung reinmachen auseinandergenommen und neu gemacht. Seitdem habe ich Ruhe........
Zuviel Öl kann natürlich sein, fahr mal noch ein paar Kilometer, das er schön warm wird und guck obs mehr wird.......
Viel Glück
Lui
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sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 11:50:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe beim Suzuki Biker's Day am 01.04.06 mal dieses Problem angesprochen: Die wahrscheinlichste Lösung ist die, dass zuviel Öl eingefüllt war. Der Überschuß wird durch die Entlüftung abgesaugt. Aber jetzt kommt's: Es entsteht ein Kapillareffekt! Das heißt, es hört nicht bei der regulären Füllmenge auf, sondern zieht munter weiter das Öl an, wenn auch nur in geringen Mengen. Aufhören tut es erst, wenn kein Öl mehr vorhanden ist, bzw. die Entlüftung wieder belüftet wurde. Das kann durch Zufall während des Fahrens passieren, aber ganz sicher, wenn das Öl wieder abgelassen wird und neu befüllt wird.
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