Autor |
Nachricht |
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 12:03:18 Titel: Neue Lampe, wohin mit den Kabeln |
|
|
Hi Leute,
hab gerade einen schön verchromter Doppelscheinwerfer von HG montiert, doch wohin nur mit den gefühlten 67 Meter Kabel?
Es gibt bestimt ellegantere Lösungen als die Feuchtraumdose ausm Baumarkt. Bin offen für alles. |
|
Nach oben |
|
|
Tom770 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 20:03:57 Titel: |
|
|
Jo, ich hab das so gemacht.........
Alublech gebogen,eingepasst,lackiert und den ganzen Salat dahinter verstaut.
[img][/img]
Die Lösung ist einfach und passt ins Gesamtbild. Mein ich!
VieleGrüße
Tom770 |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 09:17:34 Titel: |
|
|
Bei meiner Guzzi laufen alle Kabel unter dem Tank zusammen.
Zur Gabel gehen nur die, die dort gebraucht werden.
Ist allerdings bei der VX ein erheblicher Aufwand, da unter dem Tank kaum Platz ist.
Japaner halt... _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 13:49:08 Titel: |
|
|
Danke Tom770, Danke Bernhard,
Unterm Tank is schwer, da hast Du recht. Ich denk, ich probier mal die Variante von Tom770; Übrigens der Abstand der Blinker zu deinem Doppelscheinwerfer sieht auf dem Foto auch nur gaaaanz knapp nach 10 cm aus. Was sagen eigendlich die Freunde von Grün-Weiß dazu? Hattest Du deshalb schon mal Ärger? Nach der Lampe wollt ich mir nämlich als nächstes auch die Blinker vornehmen.
Ellwood.Blues |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 14:42:30 Titel: |
|
|
[img][/img]
PS hier 2 Fotos von meiner VX mit der neuen Lampe
Solange ist nicht Stürmt und schneit .....[/img] |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 17:20:27 Titel: |
|
|
Die Lampe ist schon ganz ok. - aber schmeiß bloß bald die RIESIGEN Blinker weg!
Für die Kabel kannst du evtl. Platz schaffen, wenn du den Ansaugschnorchel vom vorderen Luftfilterkasten abbaust.
Mußt halt probieren, ob das reicht.
Noch ein Tipp zu deinen Spiegeln: Das sind die "American Oval"-Spiegel von Louis, oder? Die hab ich vor ca. 4 Jahren schon weggeworfen. Die Arme werden sehr bald vom Rost zernagt sein. Und der Chrom wird sich vom Plastik lösen.
Heb die Quittung auf zum Umtauschen!
...und 10cm Abstand von Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers zur Lichtaustrittsfläche des Blinkers reichen (steht so in der STVZO). Der Gehäuserand um das Leuchtenglas zählt nicht mit! _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Tom770 VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2005 18:14:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Was sagen eigendlich die Freunde von Grün-Weiß dazu? |
Der Abstand der Blinker zum Scheinwerfer beträgt nur ca. 6cm zur Austrittsöffnung der Scheinwerfer. (Richtig: der Ring zählt nicht mit.)
Das ist natürlich zu wenig nach den Richtlinien der StVZO. Bisher hat mich die grüne Trachtengruppe nicht angehalten, obwohl ich schon den einen oder anderen Kontakt mit Motorradpolizisten hatte. Aber ganz klar, wenn sie mich filzen, wäre ich dran. Für den TÜV habe ich Chromhülsen mit Innengewinde angefertigt. Durch diese Verlängerung komme ich locker auf 10 cm und dann klappts auch mit der Plakette.
Tipp:
Wenn es dir möglich ist, setze die Doppelscheinwerfer ein paar cm tiefer. Damit gewinnst du mehr Raum zwischen Armatur und Scheinwerfer.
Dann lege sämtliche Kabel hoch in den Bereich zwischen Armatur und Doppelscheinwerfer. Damit fällt der untere Kabelsalat schon mal weg.
Jetzt das schön um die Ecke geformte Alublech mit zwei Schrauben seitlich an die Armatur fixieren. Das Einpassen dauert so seine Zeit , da ständig was im Weg ist, aber irgend wann sollte es dann geschafft sein.
Wenn du ein paar Schritte zurück gehst und seitlich auf dein Maschine guckst, sollte die Oberkante der Scheinwerfer nicht höher erscheinen als die höchste Stelle am Tank. Das ergibt eine schöne Linienform und passt harmonisch zusammen.
Nun, meine Aussage ist natürlich subjektiv und der persönliche Geschmack geht allem voraus, aber diese riesen Blinker müssen echt weeecccch.
Viele Grüße
Tom770 |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 15:49:07 Titel: |
|
|
Hi Leute,
kurzes Update:
Klarglasblinker, Durchmesser 41mm sind bestellt (bei der Louise) und müssten ende der Woche Kommen.
Edelstahlblech (13 x 14 cm, 5 cm ungekantet) ist in Arbeit bei den fleissigen Jungs (+Mädels) der Thyssen-Krupp Lehrlingswerkstätten in Duisburg. Bin gespannt, wann das fertig ist.
Neue Fotos in Bälde
PS hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht das Bandit-Cockpit anzubauen. Ist so schon Tropfenförmig und verchromt. |
|
Nach oben |
|
|
Tom770 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:34:11 Titel: |
|
|
bin schon gespannt.....
Edelstahlblech, auch nicht schlecht.
Ja,ja die armen Lehrlinge müssen wieder für die Fummelarbeit herhalten, scheint überall das gleiche zu sein!!!
Bandit Cockpit hab ich mal drangehalten , find ich aber nicht so der Bringer. Meine Frau fährt eine Bandit, hat jetzt auch Doppelscheinwerfer dran. |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 16:36:22 Titel: |
|
|
@ellwood.blues:
Hast du die Fußrasten eintragen lassen??? oder andersgefragt wie offt fragen dich die männer in grün weiß danach??? |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 10:20:28 Titel: |
|
|
@ Fanatic,
Ne, die Fussrasten sind nicht eingetrgen. Die waren letztes Jahr beim TÜV-Termin schon dran und die Herren Ingenieure hatten Null Interesse dafür. Genau so wie die Freunde vom MC Grün-Weiss. Haben halt kein Auge fürs Detail, die Brüder!
PS: Fotos mit den neuen Blinkern in Kürze |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 01:45:12 Titel: |
|
|
Danke für die auskunft
mal schauen ob mir dann mal beim shopen nen paar neue fussrasten hinterherrent
So long
fanatic |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 13:14:33 Titel: |
|
|
ist ja alles schon lange her, aber ich wollte nur noch schnell bilder mit den neuen blinkern nachliefern
|
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 15:28:14 Titel: |
|
|
Wow, die Doppelscheinwerfer machen eine komplett andere Optik. Schaut interessant aus.
Mir gefallen ja die weissen LED-Miniblinker ganz gut, ich weiss aber net so genau, ob man damit noch so gut gesehen wird. Also ich meine, so ein riesen gelbes Blinklicht wird doch leichter zu sehen sein als ein kleiner Miniblinker, oder??
Hat noch jemand mal ein paar Fotos von so Miniblinkern an der VX?
Servus
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 16:23:12 Titel: |
|
|
Hi Leute
[img][/img][img][/img]
Das sind meine LED Blinker.
Gruß Gerald#303 |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 16:58:35 Titel: |
|
|
Servus,
hier sind mal meine zwar keine LED da ich die entwiklung als Blinker nicht mag aber ioch find sie trotzdem sehr schick.
Vorne sind sie genauso schwarz wie hinten ist nur wegen dem scheiß blitz so orange.
Also Vorne
und hinten
So long
Fanatic |
|
Nach oben |
|
|
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 18:58:52 Titel: |
|
|
@ellwood: woher hast du die Lampenhalterung???? _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 19:34:17 Titel: |
|
|
@ oblivion
die lampenhalterung ist von louis und zwar:
best-nr: 10020915 LAMPENHALTER STAHL/CHROM
L=135 für GABEL 43-48 MM: 24,95 euro
hab ihn noch zusätzlich unterfüttert, damit er auf die 41er gabel passt, es waren zwei gummimanschetten dabei, die eigentlich nicht kombiniert werden können, da sich der halter dann nicht schliessen lässt. deswegen hab ich einfach die dünnere manschette halbiert. passt perfekt, hält bombenfest, wackelt und verrutscht nicht.
in die 4eckigen löcher einfach die gummiringe reingedrückt und die blinker montiert
viel vergnügen und ... |
|
Nach oben |
|
|
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 19:38:00 Titel: |
|
|
OCH!!! so gut sehen die aus??? Ich dachte die sind nicht so hübsch _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 17:01:28 Titel: |
|
|
zerkratzt euch die Lampenhalterung auch diese Plastikseitendeckel von vorderen Luftfilter.? _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|